Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Problem mit Motor nach Ölwechsel beim VectraB
1
Nachricht SRixkens (38)

25.02.2012 22:09:

Hallo zusammen,

habe heute an meinem Vectra nen Ölwechsel gemacht. Bis dahin war noch alles okay...

Da ich aber in einem dem klappernden Hydro auf die Pelle rücken wollte habe ich die Abdeckung entfernt und die Nockenwellen freigelegt. Alles ohne Probleme. Ich hab beide Wellen sauber gemacht und die Abdeckung gereinigt. Beim zusammenbau lief auch nichts schief...

Erst beim starten des Motors fing die Serie der kuriositäten an. Beim starten ist aus dem Motorbereich ein kurzes zischen zu hören was aber im leerlauf vom motor übertönt wird. Beim abstellen ist es dann für ca. 2 sekunden zu hören. Leider habe ich keine idee wo das herkommt. Hab rund um die Abdeckung alles nach austretendem Öl abgesucht... Leider nichts zu finden. Ich habe auch keine Ahnung wo ich noch suchen soll...

Wer weiß rat???

 

 

LG Sascha


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht MarcusOCT (53)

27.02.2012 09:03 Zitieren

Hi,

evtl. einen Schlauch nicht richtig draufgemacht oder was vergessen anzuziehen?


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht SRixkens (38)

09.04.2012 13:56 Zitieren

es lag ganz einfach da dran das ich statt der gebrauchten 4,25l nur 3,25l rein gekippt habe... hatte an dem Tag wohl einiges nicht mehr richtig im Kopf...

aber was solls läuft ja alles wieder und bisher gabs keine bösen erwachen mehr...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht (n.a.)

09.04.2012 13:57 Zitieren

Du hast so eine Probleme mit den Wagen!

Erst Motorschaden dann jetzt das 

 

Also ich habe ein ÖLstab wo ich sehe wieviel rein muss



Zuletzt editiert am 09.04.2012 13:58
Nachricht SRixkens (38)

11.04.2012 10:43 Zitieren

Der Motorschaden war ne ganze Zeit nach dem Ölwechsel guck mal aufs Datum vom Thema^^

Gestern haben wir den Neuen Motor laufen lassen... Bis auf ein Paar kleine Fehler geht alles wieder...

Heute nochmal schauen was der macht und dann sollte es das auch gewesen sein...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!


1
Dieses Thema wurde 4236 mal gelesen