Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: vollabnahme nach §21
1
27.02.2012 23:32:

hallo

hat schon mal jemand erfahrung mit ner 21 vollabnahme gemacht?

habe auto aus den niederlanden gekauft mit allen papieren. um deutsche papiere zu bekommen brauche ich diese abnahme. hat jemand erfahrung auf was genau geachtet wird oder so bei so einer abnahme?

auto ist nicht mehr ganz serienzustand aber für alles papiere vorhanden.


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Nachricht MarcusOCT (53)

28.02.2012 14:51 Zitieren

Hi,du brauchst keine Vollabnahme.

Vorrausgesetzt es sind die CoC Papiere des Herstelles dabei.

Also kaufen, zum TÜV eine HU machen und fertig.

 

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
28.02.2012 23:09 Zitieren

Was sind Coc papiere?


www.esseneropelteam.de
Nachricht MarcusOCT (53)

29.02.2012 09:51 Zitieren

Hi, das ist die EG Typgenehmigung, die zu jedem Fahrzeug gehört.

Certificate of Confirmation


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
01.03.2012 00:21 Zitieren

hab ich ja noch nie gehört was soll das sein ?

So bald ein Auto 7 Jahre nicht in Deutschland zugelassen ist muss es ne 21 abnahme haben meinen wissens.

und Laut tüv und straßenverkehrsamt brauche ich auch die 21 abnahme.

Und das Auto hab ich schon seit 2008 ;)


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
06.03.2012 22:35 Zitieren

um in Europa ein auto zugelassen zu bekommen brauch es eine EG genehmigung.. allerdings sind die nicht beim Fahrzeug dabei.. sondern können beim hersteller angefordert werden.. bei Ford ist das ne sache von 10min  ^^ bei opel.. naja.. (wenn ich da früher für meinen Astra sachen angefragt hatte kam nur  null ahnung des Kundenservides dabei rum) da ists einfgacher ne 21er vollabnahme zu machen die aber im grunde nichts anderes ist als eine TÜV abnahme nur teurer und pingeliger..



Zuletzt editiert am 06.03.2012 22:37
Nachricht MarcusOCT (53)

07.03.2012 11:14 Zitieren
Hi,
@Geisterfahrer: hast wohl schon lange keine Fahrzeug mehr gekauft wie?
Das CoC Papier ist Bestandteil der Fahrzeugunterlagen und wird dem Käufer mit ausgehändigt.
Ist seit ca. 2004 Pflicht.
darin stehen unter anderem sämtliche Emmisionsdaten, Reifengrößen und sonstige Infos zum Fahrzeug.
Das Papier ist Fahrzeugbezogen.

Sollte es nicht vorhanden sein, kann es beim Hersteller angefordert werden.



Zuletzt editiert am 07.03.2012 11:14
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
07.03.2012 18:02 Zitieren

also es handelt sich hier um einen 93 astra gsi 16v.

was heisst den pingeliger?


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Nachricht MarcusOCT (53)

07.03.2012 20:37 Zitieren
Hi, forder dir die Papiere bei Opel an und dann ab zur Prüfstelle und ne HU machen. Und fertig ist die Laube.
Versteh jetzt nicht wirklich dein Problem.

Auch das mit der 7 Jahresfrist gibt es schon seit 4 Jahren nichtmehr.

 

 



Zuletzt editiert am 07.03.2012 20:39
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
13.04.2012 17:28 Zitieren

Hab mich da mal beim Tüv Nord erkundigt und deine sogenannten CoC papiere kannste vergessen bringen mir überhaupt nichts da : fahrzeug dann im absoluten original zustand sein muss und da dies, wie ich am anfang geschrieben habe, nicht der fall ist bringt es nichts.

Der sagte ne 21 § abnahme is da einfacher weil alle veränderungen am Fahrzeug berücksichtigt und eingetragen werden.


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.


1
Dieses Thema wurde 8823 mal gelesen