Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Vectra B geht nach wechsel von Hydros und Zahnriemen nicht mehr an...
1
Nachricht SRixkens (38)

30.03.2012 12:23:

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem!

Hab gestern an meinem Vectra B 1,8 16V die Hydros und den Zahnriemen gewechselt. Alles verlief nach Plan auch die OT Stellung wurde beachtet und die Nockenwellen nicht vertauscht. Als wieder alles zusammengebaut war wollten wir einen Testlauf starten. Zünden verlief noch normal bis dann auf einmal ein merkwürdiges Geräusch dazu kam. Es war einfach nur laut so als wenn der nur auf 3 Zylindern laufen würde...

Haben den Motor dann ausgemacht und nochmal alles nachgeguckt... Kein Fehler zu finden... Zündkerzenkabel nochmal nachgeguckt und Motor wieder gestartet... Das gleich Problem wie vorher...

Als wir dann nochmal alles aufgemacht haben um zu gucken was das ist und nichts gefunden haben wollte der nicht mehr anspringen... Der versucht zu zünden schafft es aber nicht... Zahnriemen läuft dabei mit und man hört das die Nocken arbeiten... Nach kurzer Zeit qualmt es und riecht nach Benzin...

Unser Latein ist hier am Ende... Wer kann helfen???


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht SRixkens (38)

30.03.2012 23:06 Zitieren

Edit: Motorschaden am Vectra... alle Zylinder ohne Kompression... leichte Spuren auf den Zylindern von den Ventilen...

ersatz liegt schon bereit... wenn jemand den Motor noch haben will einfach anschreiben... für bastler sicher keine große Aufgabe die Zylinder zu reinigen und die Ventile zu erneuern... hab selber die die Zeit nicht mehr dafür sonst würde ich den selber wieder fit machen...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht MarcusOCT (53)

31.03.2012 10:28 Zitieren

Hi,

ja so kann es gehen, wenn man ohne passendem Equipment und Ahnung schraubt :D


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
31.03.2012 11:26 Zitieren

Aber wie kommts. Denk ihr hab alles auf ot gesetzt und alles geprüft??


Nachricht Windtalker (35)

31.03.2012 18:13 Zitieren

Bevor man die Mühle anschmeisst, dreht man auch an der Riemenscheibe den Motor 2-3 mal per Hand durch, und schaut ob danach immer noch alles auf OT steht..

 

Oder ihr habt den Riemen nicht genug gespannt und er ist übergesprungen..


Nachricht SRixkens (38)

09.04.2012 13:53 Zitieren

ich hab da die Finger von gelassen da ich selber an dem Tag keine Zeit für sowas hatte!!!

Es sieht so aus als wenn nicht genug Spannung auf dem Zahnriemen war und der gerutscht ist... anstatt dann aber was zu sagen stellt mal lieber alles wieder ot und lässt andere suchen...

Immerhin haben die beiden nen Neuen Motor besorgt und der hat gleich mal ne volle Ladung mehr Dampf bekommen...

Morgen nachmittag kommt der wieder in den Vectra rein...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!


1
Dieses Thema wurde 5588 mal gelesen