Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Dichtung für Servopumpe?!
1
30.03.2012 12:52:

Huhu, 

 

Hab mir vor kurzem mir einen Astra F Caravan 1,6l 16V  (Bauj. 1996) gekauft.....

 

Nun hab ich das Problem das meine Servopumpe defekt ist. Sie gibt ein lautes Summen (je nach Drehzahl) von sich. Ich hab mir auch schon Ersatz besorgt. Nur fehlt dort wohl laut meines Kollegen der mir die tauschen will wohl eine Dichtung. Bei google find ich nichts, und auch andere Teilehändler konnten mir nicht weiter helfen. Laut Opel-Werkstatt wusste man nicht wovon ich rede (wirkte allerdings auch nicht wirklich kompetent der Herr). 

Jetzt meine FraAntworten

 

Danke im Vorraus

 

lg Sammy


Nachricht SRixkens (38)

30.03.2012 13:15 Zitieren

erwarte nie von einer Opel Werkstatt das du eine Dichtung oder ähnliches Kleinzeugs bekommst... ich wollte nur nen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung haben und die wollten mir direkt Neue Scheinwerfer andrehen weil es das Teil angeblich nicht einzeln gibt...

aber nun zu Deinem Problem, lautes Summen muß nicht immer heißen das die kaputt ist haste mal geguckt ob da noch Servoöl drin ist... hatte meine auch mal da waren die Dichtungen am Lenkgetriebe im arsch...

Du schreibst Du hast Dir ne Neue besorgt... war die Neu oder gebraucht???

Im Notfall musste mal gucken ob die alte noch zu gebrauchen ist... ist aber keine Dauerlösung...

was sagt den Deine Lenkung? Kannste normal mit Servo Unterstützung einschlagen oder haste schon ne Lenkung von nem Panzer???

Haste ICQ? Dann hier: 256152418

 

LG Sascha


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
30.03.2012 13:28 Zitieren

Ich hab mir ne gebrauchte besorgt.......

 

Servoöl hab ich erst nachgefüllt und bisher fehlt da auch nichts..... 

Ich kann die Servo auch ganz normal benutzen, nur dieses Gesumme geht mir halt ziemlich aufn Sack!

 

Der Verdacht mit der Servopumpe ist von meinem Kollegen (gelernter Kfz\'ler), aber auf jedenfall shon mal danke für die Tips......

 

ICQ hab ich leider nicht. 




1
Dieses Thema wurde 4362 mal gelesen