Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: Klappern ab 100 KM/H Audi a3
1
Nachricht (n.a.)

03.04.2012 09:39:

Hallo leute!

Ein bekannter von mir hat ein Problem!

Wenn er mehr als 100 fährt klappert es total als würden Steine im Reifen sein.

Egal ob er mit Winter und Sommerreifen fährt!

Immer diese gefühl als würden Steine im Reifen mitfahren ab 100KM/H 


Nachricht LiLSaintDO (35)

03.04.2012 18:24 Zitieren

Radlager prüfen ;)


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht BadHirsch (38)

03.04.2012 18:47 Zitieren

Wenns in kurvenfahrten schlimmer wird bzw lauter ,dann würd ich auch stark zum Radlager tendieren ;-))

 

Prüfen (lassen) kann nie schaden.


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tiki1810 (35)

03.04.2012 18:58 Zitieren

kann ich nur zustimmen, hört sich sehr nach Radlager an.


Nachricht (n.a.)

03.04.2012 21:59 Zitieren

ISt ein Radlager nicht ein summendes geräusch und kein Klappern???

 

Ich denke eher das viellecicht die Koppelstangen es sein können wegen tieferlegung



Zuletzt editiert am 03.04.2012 22:00
Nachricht Schwelmer (38)

03.04.2012 22:51 Zitieren
Radlager hört man sicher auch in kurven schon ab 50km/h... Ich hatte mal ein plastikverkleidungsteil am radkasten lose das ab ca. 120km/h klapperte vom fahrtwind...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht (n.a.)

03.04.2012 22:59 Zitieren

radlager brumt der laut egal bei welche geschwindigekeit vermehrt in kurven

antriebswellen gelenk klappert auch wenn es kaputt ist


Nachricht (n.a.)

04.04.2012 16:10 Zitieren

HM keine Ahnung ich gucke mal Samstag


Nachricht LiLSaintDO (35)

04.04.2012 18:50 Zitieren

Koppelstangen kannste ausschliessen. Rádlager klappern auch mal. sowas gibts auch. bei Tieferlegung würd ich mal die Antirebswelle prüfen, die schleift gerne und knallt auch gegen den Stabi falls noch nicht gewechselt auf nen anderen. ab einer tieferlegung von ca. 35 mm knallts richtig oder man fährt meine höhe dann kanns auch mal am rahmen knallen ^^


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht LiLSaintDO (35)

04.04.2012 18:56 Zitieren

und noch geiler wäre es wenn man die gewichte an den rädern prüft ;)

 

manche möchten nicht zulange drauf bleiben


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht (n.a.)

04.04.2012 19:46 Zitieren

ja gewichte kann man ausschließen sind ja nicht bei allen 8 reifen defekt


Nachricht (n.a.)

06.04.2012 19:45 Zitieren

so und heute ist noch passiert der 1 Gang geht nicht rein Also morgen mal auf der bühne packen




1
Dieses Thema wurde 9738 mal gelesen