Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Scenetreffpunkte

Thema: D&W Karfreitag wer wurde rausgefischt von der Rennleitung :)
Nachricht Hani1 (40)

07.04.2012 15:30 Zitieren

Wir waren auch gestern da...  wurden nicht raus gezogen, muss aber sagen das ich es auch richtig finde das kontrolliert wurde... mit was manche leute so rum fahren das ist ja schon lebensgefährlich... nicht nur für die Fahrer selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer...ich möchte nicht mal einen abgefallenen Auspuff, oder einen abgebrochenen oder nicht richtig angebrachen spoiler auf meinem Auto haben, tuning hin oder her, aber wenn man es macht, dann sollte man es auch richtig machen... sieht  auch viel schöner aus.... schöne Ostern euch allen!

 


Nachricht (n.a.)

07.04.2012 15:37 Zitieren

Zitat:
07.04.2012 15:30 von Nachricht Hani1 (28)

Wir waren auch gestern da...  wurden nicht raus gezogen, muss aber sagen das ich es auch richtig finde das kontrolliert wurde... mit was manche leute so rum fahren das ist ja schon lebensgefährlich... nicht nur für die Fahrer selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer...ich möchte nicht mal einen abgefallenen Auspuff, oder einen abgebrochenen oder nicht richtig angebrachen spoiler auf meinem Auto haben, tuning hin oder her, aber wenn man es macht, dann sollte man es auch richtig machen... sieht  auch viel schöner aus.... schöne Ostern euch allen!

 

darüber machen sich manche menschen gar keine gedanken das die nicht nur sich sondern erst recht de andren gefährden hauptsache tuning am auto ..


Nachricht Tiki1810 (35)

07.04.2012 15:41 Zitieren

wie in nem anderen Beitrag schon geschrieben, mich haben sie auch rausgezogen, aber war ja eher ein nettes Gespräch, hatte schließlich auch nichts zu verbergen. Manchmal zahlt sich OEM einfach aus ;)

 

Im Großend und ganzen, zumindest wie ich das mitbekommen hab, fand ich es echt gut das die Polizisten so freundlich waren und man sogar mit denen lachen konnte, leider zu selten...  wenn mal alle so wären und nicht direkt so patzig und unfreundlich ankommen die wie meisten anderen, hätten viel ein ganz anderes Bild von den Polizisten.


Nachricht (n.a.)

07.04.2012 15:53 Zitieren

Zitat:
07.04.2012 15:41 von Nachricht Tiki1810 (23)

wie in nem anderen Beitrag schon geschrieben, mich haben sie auch rausgezogen, aber war ja eher ein nettes Gespräch, hatte schließlich auch nichts zu verbergen. Manchmal zahlt sich OEM einfach aus ;)

 

Im Großend und ganzen, zumindest wie ich das mitbekommen hab, fand ich es echt gut das die Polizisten so freundlich waren und man sogar mit denen lachen konnte, leider zu selten...  wenn mal alle so wären und nicht direkt so patzig und unfreundlich ankommen die wie meisten anderen, hätten viel ein ganz anderes Bild von den Polizisten.

da gebe ich dir recht ., man konte sich echt mit denen unterhalten und der der rausgwunken hat der mit der glatze .. der hat sich da auch nen spass draus gemacht .. fand ich nett


Nachricht seblem3 (36)

07.04.2012 16:18 Zitieren

Ich hab die nur ausgelacht. Hatten bei mir die Tagfahrleuchten bemängelt die als Standlichterdienen. Nur die Spurplatten die Illegal waren haben die nicht bemängelt. Was für Idioten ^^


07.04.2012 16:33 Zitieren

"Keine beleidigungen bitte"

Das stimmt wenn die polizei zu ein nett rüber kommt gib das ganz anderes Bild, als wenn man direkt wie schwerkrimmineller aufgenommen wird, nur weil man Alu felgen hat :)


Nachricht Patricia (34)

07.04.2012 16:57 Zitieren

Ich glaube zwar nicht das es die richtige Anzahö ist aber vielleicht mal ein kleiner Überblick von dem was gestern so in NRW los war.

 

http://www.derwesten.de/region/nrw-polizei-bremst-tuner-szene-am-car-freitag-aus-id6536050.html


Nachricht RBZ (n.a.)

07.04.2012 18:04 Zitieren

Was mich im allgemeinen ja immer ärgert ist, dass Autovergewaltiger (mehr Rost am Auto als Lack, Tuningmüll verbaut, immer mit Bleifuss auf dem Gaspedal) als "Tuner" bezeichnet werden. Das hat schließlich mit Tuning ziemlich wenig zu tun.
Im vorher gegangenen Artikel spiegelt sich die allgemeine Meinung wieder: "Tuner sind eine unberechenbare Verkehrsgefährdung". 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man gegen hirnlose Raser und Autovergewaltiger vor gehen sollte und denke dass solche Kontrollen im Allgemeinen nicht schlecht sind. Aber auch nur wirklich DANN, wenn die Rennleitung neutral eingestellt ist und man bei denen nicht automatisch als "Bösewicht" dar steht. Unentschlossen

Da wir alles beim TÜV eintragen lassen und auch mit diesem eng zusammen arbeiten, bin ich beim Thema "Mängelkarte oder Stillegung" nicht ganz so gut informiert.
Ab wann wird das Fahrzeug wirklich ernsthaft sillgelegt und bis wann erhält man z.B. noch eine Mängelkarte?

Bekommt man z.B. noch eine Mängelkarte, wenn man Sitze im Auto hat, die zwar eine ABE haben, aber nicht für dieses Auto?
oder bekommt man gleich eine Stilllegung wenn man "nur" das Fahrwerk nicht eingetragen hat, aber ein Gutachten für das Fahrzeug besteht?
Das extreme Ranzkisten bei denen der Auspuff fast abfällt etc. stillgelegt werden ist mir dann doch schon klar. aber die "Grenzen" würden mich dann doch schonmal interessieren. 


Nachricht Ralli (65)

07.04.2012 18:48 Zitieren

Wir  waren dieses jahr auch wieder dabei . wer an diesem Tag zu D&W fährt und sein Auto nicht in Ordnung hat und nichts, oder nicht alles eingetragen hat und dann erwischt wird und rumheult . sorry !!aber der ist es doch selbst schuld . Es ist doch bekannt das es immer wieder Kontrollen gibt .


Hauptsache Orginal
Nachricht Claudy86 (37)

07.04.2012 19:05 Zitieren
Unverschämt fand ich einfach die Aussagen der Polizei gegenüber dem Auto aus unserer Truppe...eigene Meinungen sollten die einfach mal für sich behalten und nicht so klöpper rausbringen: und hier haben wir das hässlichste Auto des Tages...
Nachricht Ralli (65)

07.04.2012 19:44 Zitieren

Gut .das geht gar nicht .weil jeder einen anderen geschmack hat . was mir gefällt muß ja nicht anderen gefallen .


Hauptsache Orginal
Nachricht Golf2Fast (34)

07.04.2012 19:45 Zitieren

Musste auch rein. er hatte nur wegen 2 standlichtbirnen was zu mekkern und hat sich schwer getan sich mit meinen felgen abzufinden :D nach zahlreichen minuten diskutieren hat er dann doch eingesehen das sie ja eingetragen sind und ich so durch die HU gekommen bin .... :D

musste zwar mein halbes auto zerlegen aber dafür war alles okay.. :)


.:R Hubraum ist die Devise... .:R
Nachricht Blondi91 (32)

07.04.2012 21:35 Zitieren
Also das mit meiner Aussage dass ich die sprüche unverschämt fand , meinte ich ja auch nicht wegen der Sache mit der Bremse das war völlig in Ordnung , aber andere Sachen hätten sie sich echt sparen können wie claudy 86 schon zitiert hat ! Allerdings find ich\'s auch angebracht die Kontrollen weiter zu machen ;) denn bei manchen Autos ist es echt angebracht . Oft werden aber auch die falschen rausgezogen aber damit können wir ja leben :) ! :*, denn Alles ordnungsgemäß eingetragen ;)
08.04.2012 09:51 Zitieren

Also grade an solche Tuningevents finde ich es übertrieben mit der kontrolle, wenn gerasst wird okey sollen die rausfischen aber jetzt ob ich filter habe mit dämmmate oder ohne ist wurst , dämmen tut es eh nicht z.b. ist einfach so.

wenigtens an soche tage würde ich mich auf raser fixieren stadt auf tuner.

ich dencke mal nicht das einer sein wagen so tunen tut das es nicht mehr verkehrsicher ist und sich oder andere gefährdet bewust... Dafür gibts doch alle 2 jahre Tüv / AU. bei normalen schrottautos die in deutschland unterweg sind gucken die auch nicht ob der auspuff auf halbacht hängt oder so, richtiger tuner pflegt sein auto und ist auch sicher unterwegs weil man nur das beste will für sich und sein Auto so seh ich das...

wenigtens waren die überwiegend nett gibs auch schlimmer



Zuletzt editiert am 08.04.2012 10:41
Nachricht p3pp4 (35)

08.04.2012 10:00 Zitieren

Das sehe ich genauso, gibt mehr als genug Autos die nicht getunt sind und für den Verkehr eine wesentlich größere Gefahr darstellen, dass mit den Kontrollen machen die doch nur, weil die die Leute an Carfreitag ncihtmehr da haben wollen. Ich war an Carfreitag in Oberhausen noch am Sterkrader Tor und gestern bei der Saisoneröffnung in Oberhausen, da war jeweils nur ein Streifenwagen oder mal 2 Motorradpolizisten die in der Ecke standen und einfach geschaut haben, dass nichts passiert und ich denke mal, dass die jetzt auch mal die andere Seite gesehen haben, dass es sich einfach nur um Leute handelt die sich gern Treffen ihre Autos presentieren und das ganze echt ruhig ablaufen kann.




Dieses Thema wurde 20268 mal gelesen