Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Wischer cleanen
1 2 3 » »|
07.04.2012 15:23:

Mahlzeit,

Ich hab nne Astra f Caravan und wollte hinten den Wischer wegcleanen.Jetzt wollte ich wissen gibt es da Stress beim Tüv?Im Netz finde ich nur geteilte Meinungen dazu.

 

Danke schonmal Oliver


Optimale Perfektion Extremer Leistung
07.04.2012 15:47 Zitieren

klar gibts da stress beim tüv weil wenns gut gemacht ist hast ja ein rostproblem weniger am auto findet der prüfer bestimmt scheisse haha .... spass

nein kannst du ohne probleme cleanen heckwischer sind keine pflicht !

nachteil ist bei schlechten wetter saut die ganze scheibe ein aber das wird man ja im kauf nehmen wenn man es machen will...


07.04.2012 16:24 Zitieren

Ich sag mal so wenn ich im Regen fahre saut da eh immer alles voll :D.


Optimale Perfektion Extremer Leistung
07.04.2012 16:48 Zitieren

also ich hab beim tüv hier in Bergkamen keine probleme mit cleanem heck gehabt AUßER die LED kennzeichen beleuchtung fand er nich ganz "helle" ;-)


http://scenecarswest.wordpress.com
Nachricht (n.a.)

07.04.2012 18:24 Zitieren

Tüv kann nur das bemängeln was da ist.

 

Also Heckwischer ist weg so kann es nicht bemängelt werden


Nachricht tunercar (32)

07.04.2012 18:27 Zitieren

Guten Abend.

 

Klingt sau gut...!

Aber wo findet man denn die passenden "Glas-Stöpsel" sag ich mal...?! Lachend

 

Mit freundlicher Lichthupe

Daniel Rubusch


Nachricht LtShine (35)

07.04.2012 19:24 Zitieren

kann schon ärger geben nur die meisten prüvern fällts nicht auf bzw. ist es egal.

Laut gesetz musst du das ganze austragen lassen, da alles was laut EG genehmigung am Fahrzeug verbaut ist auch funktionieren muss in dem falle gilt nicht vorhanden als nicht funktionieren.

 

wenn du auf sicher gehen willst lass es austragen und du hasst ruhe, einzigste vorraussetzung dafür ist 2 Seitenspiegel zu haben.

 

gruß


http://opeligbielefeld.de
Nachricht (n.a.)

07.04.2012 20:12 Zitieren

Quatsch du brauchst kein Heckwischer austragen!

Wärst der erste der sowas macht!

Und was du meinst bedeutet was dran ist muss funktionieren!

Also Heckwischer ist ab also kann er nicht funtkionieren!

Also ich habe ein bekannten und der ist Tüv Prüfer und der weiß was er sagt

 

Also ich habe meinen bei glasshop24 bestellt passt nicht

Vor 5 stunden habe ich einen bei gecleant.de bestelt mal sehen ob der passt



Zuletzt editiert am 07.04.2012 20:15
Nachricht BadHirsch (38)

07.04.2012 20:49 Zitieren

Mach den Heckwischer weg und jut ists!

 

Nur wenn du die Frontwischer auf einarm umbaust musst du den eintragen lassen. Hinten interessiert es niemanden , ist auch unwichtig. du könntest dir soga hinten anstatt der glasscheibe ne metalplatte einsetzen und würd niemanden interessieren,solange es gut& richtig gemacht ist ! ...

 

Lg


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
07.04.2012 23:11 Zitieren

genau was ist mit limos die haben auch keine wischer hinten, das ist ja mal MEGA Quatsch nen wischer auszutragen


Nachricht (n.a.)

08.04.2012 10:11 Zitieren

Zitat:
07.04.2012 23:11 von Nachricht AudiQuattro84 (27)

genau was ist mit limos die haben auch keine wischer hinten, das ist ja mal MEGA Quatsch nen wischer auszutragen

 

Richtig!


08.04.2012 10:34 Zitieren

ein heckwischer ist in der StvZo nichtmal erwähnt.. denke das sagt alles ;) aber an meinen Astra F hatte ich es bereut ihn zu entfernen... bei deutschlands regen und dreckigen straßen konnte man auf längeren strecken städnig anhlaten um hinten suaberuzmachen.. nervig..


08.04.2012 11:36 Zitieren

Ja ich würd es mir auch 2 mal überlegen hab mich damals auch ständig drüber aufgeregt ...ABER zu nen cleanen heck gehört auch den wischer entfernen es sei den der wischer ist in der scheibe dann könnte man ihn dran lassen aber das sieht auch nicht bei allen autos gut aus


Nachricht tunercar (32)

08.04.2012 12:09 Zitieren

Guten Morgen.

 

Also ich habe seitde ich mein Auto habe (3 Jahre) noch kein einziges mal den Heckscheibenwischer betätigt gehabt, da ich immer einen großen schmalen Heckscheibenaufkleber fahre und keine Lust habe dass mir dieser zerstört werden würde.

Denn ich seh auch ob ein Auto hinter mir fährt wenn es "leicht verschwommen ist" muss ja nich das Kennzeichen erkennen...?! Lachend


Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2012 18:54 Zitieren

kennzeichen erkennst du eh nicht durch die spiegel ;-))) ...

Wie gesagt, es ist auch keine pflicht einen heckwischer zu haben. und zum regen .... mhh...nanoversieglung ? ... dann macht der regen den dreck schon weg ^^ ... und so übertrieben ists auf deutschlands straßen auch nicht , ausser vllt wenn man dauerhaft unbefestigte straßen fährt und seinen wagen jeden monat einmal wäscht :-)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
08.04.2012 19:08 Zitieren

ich sag mal so.Dank aufkleber wischt da eh nix mehr richtig bei mir deshalb wollte nur wissen ob ich deswegen stress bekomme.Also nächste woche isser dann weg :D

 

danke für eure antworten


Optimale Perfektion Extremer Leistung


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 15330 mal gelesen