Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kabelbaum 2,0l 16V Vectra B
1
Nachricht SRixkens (38)

11.04.2012 21:48:

Hallo zusammen,

hab eine Frage... Endlich ist in meinem Vectra die Neue 2,0l 16V Maschine verbaut... läuft auch ordentlich rund...

Aber jedesmal wenn ich Schalten muss geht der Motor aus... Ausserdem spuckt mir das Steuergerät noch Fehler aus...

Fehlercodes:

0115 : Sensor.Kühlmitteltempratur (Spannung hoch, Spannung niedrig)

0325 : Klopfsensor (Allgemeiner Fehler)

0120 : Drosselklappenpotentiometer (Spannung hoch, Spannung niedrig)

0130 : Lambda-Sonde Stromkreisunterbrechung, (Spanung hoch, Spannung niedrig)

Wir haben das Steuergerät vom 2,0l 16V übernommen und erstmal auch alle Teile davon... Nachdem die Fehler kamen haben wir bis auf die Lambda-Sonde alles getauscht... Trotztdem bleibt die Motorkontollleuchte an... Müssen die Fehler aus dem Speicher erst gelöscht werden bevor die weggehen oder sollte das nachdem die Batterie eine Zeit ab ist weggehen???

Weiterhin bleibt die Frage warum der Wagen beim Schalten ausgeht... Die Drehzahl schwankt dann ganz schön... auch in Leerlauf hat der Probleme die Drehzahl zuhalten und versucht nachzuregeln...

Danke schonmal für Antworten...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht Calimero (39)

12.04.2012 18:31 Zitieren

Das mit der Drehzahl ist ganz klar der Leerlaufregler. Ist ein Standartfehler. Manchmal hilft es den zu reinigen. Ansonsten muss ein neuer her.

 

Die MKL leuchtet nur wenn Fehler anliegen. Andere Fehler werden zwar noch gespeichert, werden aber nach einer gewissen Anzahl von Motorstarts gelöscht. Sofern die Fehler nicht mehr auftauchten.


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht SRixkens (38)

13.04.2012 10:18 Zitieren

der Leerlaufregler kann es nicht sein hab noch nen anderen getestet der auch nicht geht...

ich denke eher das es der Nockenwellensenor ist... Haben den vom 1,8 rein gemacht da der vom 2,0 mit dem Stecker nicht passte wegen dem Kabelbaum... bau den nachher um..,

der zeigt auch nur noch den fehler mit der Drosselklappe an... was kurios ist nachdem ich alle fehler gelöscht habe bis auf den einen und ne runde gefahren bin ging die öllampe an und nicht mehr aus seitdem... werd gleich mal den öldruckschalter tauschen und dann gucken ob der öl fördert...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht SRixkens (38)

17.04.2012 16:01 Zitieren

Thema erledigt.. Der Vectra läuft wieder sauber rund... am Kabelbaum mussten 2 Kabel getauscht werden da die Belegung am Steuergerät geändert wurde...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!


1
Dieses Thema wurde 4832 mal gelesen