Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Auswahl des richtigen Gewindefahrwerk
1
17.04.2012 21:41:

Hallöchen an Alle,

 

meine Schwester baut sich im Moment einen Ford KA auf. In diesem Zuge soll der Kleine ein Gewindefahrwerk erhalten. Und wie es nicht anders zu erwarten war, gestaltet sich die Suche nach dem Richtigen recht schwierig, da wir beide keine wirklichen Experten zum Thema Gewindefahrwerk sind. (Hab bei meinen Swift nur Federn verbaut)

 

Nun meine Frage an euch, welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen oder von welchem würdet ihr abraten? Was haltet ihr von Weitec, KW, Vogtland etc.?

 

In anderen Foren wird sich meist zu Tode diskutiert, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn ich weis, dass die Entscheidung letztendlich bei meiner Schwester liegt. Aber Erfahrungen anderer hört man sich gern an bzw. liest sie gern Zwinkernd

 

Noch kurz zur Info. Der KA wird ein reines Sommer- und Garagenfahrzeug. Dabei soll er alltagstauglich und "möglichst komfortabel" bleiben. Ach ja und auf Rennstrecken wird man ihn auch nicht sehen Zwinkernd

Danke schonmal an die Antwortenden Lachend

Gruss Sandra

 

 


Nachricht Turbobenni (37)

18.04.2012 18:21 Zitieren

hallo

Ich hab in mein audi a4 seit 3jahren ein weitec Gewindefahrwerk drin

und ich bin voll zu frieden damit, ist bloß ganz schön straff.


18.04.2012 19:37 Zitieren

Hallo

 

Ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk drin und bin auch zufrieden damit

Ich denke aber das man in einem Ford KA nicht unbedingt ein KW einbauen brauch da zahlst du zuviel sponsoren Gelder als Fahrwerk also Weitec hatte ich in meinen Renaults verbaut und war auch sehr zufrieden.

 

Also ich sag mal so 500 Euro sollte man schon investieren alles darunter ist nur bedingt gut.

man kann preislich auch ganz gut bei ebay vergleichen und wenn man was gefunden habt, gebt das mal bei google ein in kombination ford ka und guckt mal was die leute dazu schreiben ( wegen alltagstauglichkeit und so) hab ich auch damals gemacht


Nachricht (n.a.)

19.04.2012 09:32 Zitieren

Also ich habe nur Federn und der fährt sich total geil damit(eibach)



Zuletzt editiert am 19.04.2012 09:33
19.04.2012 09:35 Zitieren

Danke für eure Anworten.

Ihre Auswahl hat sie mittlerweile getroffen.

Es ist ein Gewinde von Weitec. Für den KA absolut ausreichend.  :)

 

LG


19.04.2012 14:19 Zitieren

hi

dieser KA war nicht zufällig blau metallic und wurde gerade neulackiert? ^^


Nachricht LiLSaintDO (35)

19.04.2012 21:41 Zitieren

H&R Monotube

 

Top Fahrwerk. für das auto wirds wohl aber auch keine Rebound version geben von H&R. Das Monotube hat Bilstein dämpfer


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
19.04.2012 22:14 Zitieren

@ Geisterfahrer.

 

Da liegst du genau richtig ;) Ist meine Zwillingsschwester.Zwinkernd Die Begeisterung für Autos liegt in unserer Familie...

 

Denke der Thread kann "geschlossen" werden, da sie ja nun ihre Entscheidung getroffen hat. Es wird sich herausstellen wie das Weitec so ist. Aber ich denke für den KA völlig ausreichend wenn man bedenkt, das sie keine 800/900 € ausgeben wollte. Und bei Fahrwerken hört man immer tausend verschiedene Meinungen, da muss jeder die richtige für sich treffen.

 

Danke nochmal für eure Antworten. Lächelnd

LG Sandra


19.04.2012 22:16 Zitieren

ja sie ist ja im KA-owner Forum registrier und schreibt dort fleisig ^^ allerdings bei der sache mit dem angeblichen anruf der Polizei.. denke da hat einer eurer Freunde sie ziemlich geärgert ;)


19.04.2012 22:25 Zitieren

Naja als fFeund würde ich dann Denjenigen nicht bezeichnen. Wäre eine echt miese Aktion. Kindisch und nicht erwachsen. Wer meint sich auf den Kosten anderer zu belustigen hat nich alle Tassen in der Hand. Klingt bissl hart aber ist so. Und ich weis wie geschockt meine Schwester war in dem Moment. War ziemlich verständlich!

Aber ist ja alles in Ordnung. Lächelnd


19.04.2012 22:40 Zitieren

naja ich kann es auch gut nachvollziehen.. miesten sind es halt freunde die sowas machen.. auch wenn es nicht böse gemeint war ^^ schwer zu sagen.. kannst du nen tipp geben was die neulckierte farbe anbelangt? XD


19.04.2012 22:42 Zitieren

nein Lachend das bleibt noch ihr Geheimnis... SorryZwinkernd


19.04.2012 22:50 Zitieren

verdammt.. versuch wars wert XD




1
Dieses Thema wurde 7507 mal gelesen