Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Rad Reifenkombi Eintragungsfrage
1
27.05.2012 14:20:

Hallo zusammen wollte euch mal Fragen, ob ich 195/40/17 Reifen auf einer 7j Felge bekomme. Serienbereifung im Fahrzeugschein ist 185/70/14 nun wollte ich aber gern die 195 Kombi fahren. Reifenrechner sagt mir Umfangsdifferenz: -4,3 % & bei 100Km/h Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 5% Würde das per Einzelabnahme eingetragen ? Reifenfreigabe habe ich beim Hersteller. Danke euch..


Nachricht (n.a.)

28.05.2012 15:40 Zitieren

Moin.

Also wenn du die Freigabe vom Hersteller hast und deinen Tacho entsprechend angleichst sollte das per Einzelabnahme möglich sein, aber am besten wendest du dich mit deiner Frage direkt an den TÜV. Fragen kostet meistens nix.



Zuletzt editiert am 28.05.2012 15:43


1
Dieses Thema wurde 6627 mal gelesen