Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oberflächenveredelung

Thema: Plastidip nach Farbcode
1 2 » »|
Nachricht p3pp4 (35)

06.06.2012 19:15:

Hay hat einer ne Ahnung woher ich Plastidip oder Sprühfolie, Sprühgummi oder wie sich das sonst noch nennt in meinem Farbcode bekomme?


Nachricht Phaeton (53)

08.06.2012 10:29 Zitieren

Muss dich leider entt. plastidip mit farbcode gibt es nicht


Nachricht sascha1705 (41)

08.06.2012 18:59 Zitieren

yo, gibbet nich. gibt nur schwarz, weiß, rot, gelb, transparent und blau.

 

hab gestern mit schwarz und rot experimentiert. von schwarz bin ich begeistert. is ne super alternative zu lack, vor allem, weil man das zeug wieder problemlos abbekommt. was soll ich zu rot sagen? total kacke. die farbe is eher ein erdbeer farbton, richtung pink. außerdem hatte ich den eindruck, das schwarz um welten besser deckt und vor allem nich so wolkig wird, wie es bei rot der fall war.

wer auf lasierte leuchten steht, sollte es mal mit plasti dip versuchen. meine nebelschlussleuchte is jetz pech schwarz und hat keine leuchtkraft verloren ;-) kommt zwar auf nen versuch an, aber ich würde einfach mal behaupten, das die leuchte heller als ne lasierte leuchte is ;-)


Nachricht RBZ (n.a.)

09.06.2012 10:47 Zitieren

Mal bitte für die unwissenden unter uns: Was ist das? :)


Nachricht sascha1705 (41)

09.06.2012 11:02 Zitieren

plasti dip is gummi zum sprühen. es gibt das zeug in den von mir genannten farben und kann zum beschichten, abdichten oder auch zum lackieren genutzt werden. vorteile sind: man muss keine vorarbeiten wie anschleifen oder füllern machen und es geht problemlos und ohne hilfsmittel wieder ab, wenn einem das ergebnis nich gefällt. wenns trocken is, wird das zeug zu gummi und kann ähnlich wie folie wieder abgezogen werden.

nachteile sind, dass es das zeug nich in glänzend gibt und es nich in farbcodes zu kriegen is.

ich bezweifel, das man da klarlack drauf machen kann, um es zum glänzen zu bringen. denke eher, das dann das zeug wieder weich bzw. flüssig wird.

 

unter www.plastidip-gmbh.info steht noch mehr


09.06.2012 14:42 Zitieren

vor allem gibts das schon seit vielen jahren.. ^^


Nachricht Nascar (36)

09.06.2012 16:58 Zitieren

Also wenn mal auf mein Profil gehst kannst sehen das ich das Sprühgummi (Plastidip) [400ml Dose für 19.90€] schon bei mir am Auto verwendet habe, und zwar an den Nebelichtern, die schwarzen Blenden habe ich so Weiß gemacht.. und wenn ich keine Lust hab knubbel ich das zeug wieder runter.

 

Gruß


Nachricht sascha1705 (41)

09.06.2012 17:23 Zitieren

Keine Ahnung, wie lang es schon aufm Markt ist. Ist aber definitiv ne Alternative zu Lack, wenn man nur Kleinteile machen will.


Nachricht CorsaBine (36)

10.06.2012 17:47 Zitieren

Zitat:
08.06.2012 18:59 von Nachricht sascha1705 (30)

yo, gibbet nich. gibt nur schwarz, weiß, rot, gelb, transparent und blau.

 

Und Grün und Pink ... Und bestimmt auch noch andere Farben.


Nachricht Nascar (36)

10.06.2012 18:23 Zitieren

LEIDER muss ich dich da mal aus Bremsen ..Plasti Dip gibtes nicht in Pink... aber auf http://www.plastidip-gmbh.info/ kannst du dich Informiren..

 

Gruß


Nachricht CorsaBine (36)

10.06.2012 18:28 Zitieren

Na gut, dann nennen wir es eben Sprüh-Folie... ^^

http://www.tussiontourshop.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=261&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=25



Zuletzt editiert am 10.06.2012 18:30



Zuletzt editiert am 10.06.2012 23:27
Nachricht Nascar (36)

10.06.2012 23:08 Zitieren

Coool der LINK geht nicht =D ..Dummgelaufen oder?


Nachricht CorsaBine (36)

10.06.2012 23:28 Zitieren

Link geht jetzt ...

Zitat:
10.06.2012 23:08 von Nachricht Nascar (24) Dummgelaufen oder?

Wasn bei dir los?

 


Nachricht Nimmy82 (42)

11.06.2012 08:31 Zitieren

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. :P

 

Edit: Seh grad dass der Link vor meinem Post korrigiert wurde ^^



Zuletzt editiert am 11.06.2012 08:32
11.06.2012 16:47 Zitieren

Zitat:
10.06.2012 18:23 von Nachricht Nascar (24)

LEIDER muss ich dich da mal aus Bremsen ..Plasti Dip gibtes nicht in Pink... aber auf http://www.plastidip-gmbh.info/ kannst du dich Informiren..

 

Gruß

 

Meine Felgen wurden auch mit PINKER "Sprühfolie" (ist aber wohl das selbe wie Plasti Dip, da das ja nur der Markenname ist.. gibt es ja auch von Foliatec) lackiert, gibt es also so wie Bine auch schon geschrieben hat ;)

Siehe hier:

http://www.motorscene.de/profil/showroomshow/id/6594/Turbolicious-TT-Coup

 

Gruß Michelle

 



Zuletzt editiert am 11.06.2012 16:50



Zuletzt editiert am 11.06.2012 17:47
Nachricht sascha1705 (41)

11.06.2012 19:14 Zitieren

von welcher firma is denn das grüne plastidip?

plstidip selbst hat das nich im sortiment...




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 16353 mal gelesen