Forum: Opel
Thema: Motorschaden Z20LET?Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und stelle mal folgende Theorie auf.
1. Könnte es vielleicht sein, dass deine Ventildeckeldichtung nicht sitzt/verrutscht ist?
2. Das klackern könnten die Hydrostößel sein. Es "klakkert" dann, wenn nicht genügend öl drauf ist.
Kann meinen Mechaniker mal heute abend fragen. :)
Das klang doch bestimmt nicht beim kauf so ??? - Bring den Wagen zurück und sag denen die sollens richtig machen!
Entweder kommt das über die Handycam nur so rüber oder es klingt wirklich sehr übel.
Motorölstand wirst du sicher kontrolliert haben? - Nach der Inspektion
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Jup das Öl wurd auch von 0w30 auf 10w60 gewechselt, weil mir die Plörre einfach zu dünn war. Ich glaub immer mehr an einen Krümmerdichtungsschaden.. ;/
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Mein Mechaniker meinte von meinen Aussagen ausgehend, dass es auch die ventildichtung sein könnte und das öl dadurch an die Zündkerzen gelangt.
Hat er blau gequalmt? wenn nein dann sind auch keine schaftdichtungen kaputt oder sonst was. Krümmerdichtung kann ich mir nicht vorstellen da du nen anderen lader hast sollte die noch nicht so alt sein.
Meiner meinung nach liegts daran das du auf anderes öl umgestiegen bist würde sagen sind die hydros die die gerausche machen.
PS hört sich aber auch so an als ob dein krümmer oder hosenrohr undicht ist.
Zuletzt editiert am 13.06.2012 22:44
Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Also ein Mechaniker - Freund ha auch gemeint, es sei die Krümmerdichtung. Im Video sieht man dass vllt. nicht ganz so gut, bzw. man hört es nicht.. Es klackert, aber bläst auch iwie..
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
War das klackern schon vorm Ölwechsel?
Es kann ja auch sein,dass es 2 Probleme sind , nicht nur eins ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Also vor dem wechsel war nichts! Der Werkstatt fuzi hat mich ja auhch extra gefragt, ob das problem schom vorher war, weil es ihm nicht aufgefallen sei..
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
mach doch einfach die dichtung mal neu.
Hast du nen vorkatersatzrohr drin? wenn ja selbst eingebaut?
Kann sein das er auch da undicht ist.
Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Noch ne frage .... Hast du den Wagen schonmal warm laufen lassen bzw war das "klackern" leiser ,als du den Wagen abgeholt und zuhause angekommt bist? (Betriebswarmer Motor) - Wenn ja ,dann ist das Öl zu dick ...Würde dann auf 5W30 Wechseln
Wie gesagt,für mich hört sich das nach 2 Problemen an. Iwo undicht und falsches Motoröl. Auch wenn wohl viele C20XE & C20LET Motoren mit 10W60 rumfahren , so ist der Z20LET eben nicht der der "gute alte" 2l Turbo
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Also Vorkatersatzrohr ist keins drin. Das Pfeifen, Klackern, hört nach ca. 2 km Fahrt auf, jedoch nie im Stand. Also selbst wenn der Motor 15 Minuten im Stand läuft pfeift er immernoch vor sich hin.
Ich hab die Vermutung, dass die Krümmerdichtung nach längerer Vollgasfahrt durchgebrannt ist. Mir es aber erst nach der Werkstatt aufgefallen ist.
Ich lass mal die Krümmerdichtung wechseln, bzw. mach es selbst. Meine Abgastemperatur würde mich aber trotzdem interessieren. Hat jemand von euch ne Anzeige verbaut? Wenn ja, muss der Krümmer ab fürs Loch, damit keine Spähne in den Turbo kommen?
Und ganz kurz: Mir ist mein *peinlich aber vom Vorbesitzer* JOM Gewindefahrwerk-Dämpfer vorne Links gebrochen oder verbogen. Rad hat nen extremen Sturz. Welches Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen? Muss kein Gewindefahrwerk mehr sein!
DAAAAANKE!
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
hört sich an wie bei mir^^
im warmen zustand ist ruhe...
man muss leider sagen das die krümmer sehr anfälligsind bei den motoren... bauartbedingt.
wir haben festgestellt das diese metalfeder die mit verschraubt ist gebrochen war und der krümmer dort leicht bließ.
Mein krümmer hats jedenfalls bald hintersich -.-
fies an der sache ist das opel 2 varianten hat. die teuerere ist die wo der krümmer und das turbogehäuse ein bauteil ist... is natürlich bei mir verbaut :D
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Dieses Thema wurde 12402 mal gelesen