Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Sportsitze vectra B und Airbag kontakt unterm sitz
1
Nachricht SRixkens (38)

05.07.2012 21:57:

Hallo Leute,

ich hab da son kleines Problem. Ich will in meinen Vectra B Sportsitze einbauen. Jedoch liegt unter beiden Sitzen ja der Kontakt für den jeweiligen Airbag. Kann ich die bei abgeklemmter Batterie einfach so ausbauen und die Kontakte an die Neuen übernehmen oder muss ich da speziell irgendwas machen. Ich will die beiden Airbags in Betrieb lassen. Seitenairbags sind nicht vorhanden.

Hab die Sitze schonmal abgehabt zum Teppich legen. Aber nur auf Seite gelegt weil das Kabel mich irritiert hat... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und erklären was ich machen und beachten muss...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht blackspeedy (115)

09.07.2012 23:10 Zitieren

Hallo,

mußt nur die Batterie zuvor abklemmen, dann kannst die Stecker beruhigt trennen.

Batterie dann erst wieder anklemmen wenn die neuen Sitze drin sind und wieder angesteckt sind!!!

Sollte doch was schief gehen das du irgendeine Reihenfolge vergessen/verwechselt hast, bekommst du nur eine Fehlermeldung und das Airbag-Lämpchen leuchtet dann. Dieses kannst aber beim FOH mit nem Beitrag in die Kaffeekasse wieder auslesen/löschen lassen. Ist mir auch mal passiert. ;-)

Aber damit nix passiert: Batterie ab und ganz zum Schluß erst wieder dran, dann gibts keine Probleme.

Was ich aber mal hatte bei meinem Vectra war das die Airbag-Stecker unter den Sitzen von den Sitzvarianten (Tausch von Basis auf Sport) unterschiedlich waren, dann wird es etwas komplizierter (Pins aus den Steckern und wieder in den anderen neu verpinnen usw.), kann aber auch sein das das wegen Vor-Facelift und Facelift das Problem war, weiß ich leider nicht mehr...(Solltest nur zuvor Sicherheitshalber nochmal checken).

Grüße


Nachricht SRixkens (38)

10.07.2012 22:31 Zitieren

danke damit komme ich schonmal nen schritt weiter... mein Problem is aber das die Neuen Sitze keinen Stecker haben... kann ich das von den alten irgendwie übernehmen oder gibts da ne andere Möglichkeit? Die Sitze mit Konsolen sind schon teuer genug ohne das ich noch mehr auslegen will und kann...


Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!


1
Dieses Thema wurde 6529 mal gelesen