Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Wie/Wo bekommt man Autos am besten verkauft?
1
Nachricht RBZ (n.a.)

18.07.2012 11:50:


Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:
Wie bzw. wo bekommt man  eurer Meinung nach Autos am besten verkauft?

Mobile, Autoscout24, ebay, ebay kleinanzeigen, lokale Zeitungen, schwarze bretter etc. !


Nachricht Jana81 (42)

05.03.2013 15:21 Zitieren

Hallo,

ich bin zwar noch neu hier, trau mich aber trotzdem mal was dazu zu sagen! ;-)

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass wenn du dein auto z.b. bei ebay versteigerst die leute sich gegenseitig überbieten, bei z.b. einer zeitungsanzeige dagegen verhandeln sie und der preis geht eher nach unten. Im Internet spricht man generell mehr menschen an, in der heutigen zeit sollte das wohl die beste variante sein.ob ebay allerdings der richtige weg ist kann ich dir nicht sagen, würds eher mit einem portal für autokauf/ und -verkauf probieren.


Nachricht (n.a.)

06.03.2013 07:19 Zitieren

Definitiv Mobile.de. Als ich damals meinen 19E reingestellt hatte, dauerte es keine 5 Minuten bis das Telefon klingelte und mich Jemand anbrüllte:

 

" Waz-iz-letzte-Preiz?? "


07.03.2013 22:20 Zitieren

oder in den osten verkaufen ÜberraschtZwinkernd


Nachricht chribeck (46)

15.04.2013 14:25 Zitieren

Also wenn du aufs schnelle Geld aus bist dann kannste Zeitung(kostenfrei) oder einfach die Visitenkarten Heinis nehmen. Die geben dir relativ schnell das Geld, jedoch meist weniger als wenn du es an privat weiterverkaufst. Willst du ein richtiges Angebot von Privat haben dann am Besten bei den genannten Internetbörsen einstellen.


Nachricht RBZ (n.a.)

15.04.2013 14:44 Zitieren


Wir hatten zum Schluss ein ordentliches Angebot von dem Händler bekommen von dem wir unseren Neuen Audi haben und ihn dann in Zahlung gegeben. :-)


Nachricht Meier85 (38)

15.04.2013 15:19 Zitieren

denke auch wenn es nicht eilt Mobile.de und autoscout so hab ich es auch gemacht. Auch gesucht habe ich immer so als erstes ;)


15.04.2013 20:06 Zitieren

habe meinen almera innerhalb von einem tag bei mobile verkauft und das auch zum sehr guten preis.

man kann glück, aber auch pech haben das es länger dauert.


Nachricht RBZ (n.a.)

16.04.2013 08:18 Zitieren

Zitat:
15.04.2013 20:06 von Nachricht nissanfreak29 (32)

habe meinen almera innerhalb von einem tag bei mobile verkauft und das auch zum sehr guten preis.

man kann glück, aber auch pech haben das es länger dauert.

 

wow, das war aber verdmmtes Glück! *staun*

Erfahrungsmäßig kann ich bei unseren Audis davon sprechen, dass der Verkauf immer länger dauert.
Ich stelle die Autos auch immer bei mobile und autoscout rein. bei unserem A6 haben wir damals so um die 3 Monate gebraucht um einen sehr guten Preis zu erziehlen.bei  unserem alten a4 b5 haben wir auch mehrere Monate für den Verkauf benötigt.
unseren letzten haben wir auch nach 6 Monaten nicht verkauft bekommen. :-(

Bei unseren Fiats dagegen dauerte es immer nur wenige Wochen. (meist so 1-2)


Nachricht chribeck (46)

16.04.2013 14:04 Zitieren

Fiats sind ja auch günstiger als Audis ;) Klingt komisch, ist aber so. Viele kaufen sich eher kleinere Wagen als größere. Vor allem "Luxusautos" wie ein Audi sind bei einem zu guten Preis (Käufersicht) sofort weg und wenn der Verkäufer einen guten Preis will muss er meist länger warten.

Mein nächstes Auto wird dann denke ich auch nen gebrauchter Audi... ma schauen wie lange ich darauf warten muss bis ich da nen guten zu einem angemessenen Preis finde :)


Nachricht Maddin (124)

16.04.2013 23:57 Zitieren

Zitat:
16.04.2013 14:04 von Nachricht chribeck (35)

Fiats sind ja auch günstiger als Audis ;) Klingt komisch, ist aber so. Viele kaufen sich eher kleinere Wagen als größere. Vor allem \\"Luxusautos\\" wie ein Audi sind bei einem zu guten Preis (Käufersicht) sofort weg und wenn der Verkäufer einen guten Preis will muss er meist länger warten.

Mein nächstes Auto wird dann denke ich auch nen gebrauchter Audi... ma schauen wie lange ich darauf warten muss bis ich da nen guten zu einem angemessenen Preis finde :)

Am Besten mal im Osten auf Audisuche gehen, dort ist die Kaufkraft nicht so groß...also kannste da eher ein Schnäppchen machen.

Nur informier Dich vorher über den verbauten Motor. Einige Modelle sind sehr reparaturintensiv, auch ist eine Multitronic nicht zu empfehlen.




1
Dieses Thema wurde 9232 mal gelesen