Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Problem mit Golf 3
Nachricht SEAR (35)

09.12.2008 23:06 Zitieren
doch war bei mir auch so auf nen parkplatz gefahren vorher alles normal gewesen und auf einmal ging nix mehr
Nachricht (n.a.)

09.12.2008 23:25 Zitieren
das mit den kupplungszug kann es auch sein .wenn du den 5 gang einlegst und dann das kupplungspedal losläst und der wagen bleibt an dann ist es die kupplung auf jeden fall sollte durch aus gehen kann es am zug liegen der ist selbstnachspannend und kann auch mal hängen bleiben könnte aber auch die druckstange sein aber probiere erst mal das mit den gang einlegen
Nachricht BadHirsch (38)

09.12.2008 23:27 Zitieren
der 5te gang iss bisschen zu hoch ... der 3te reicht ... und handbremse nich vergessen ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.12.2008 00:09 Zitieren
es muss der höchste gang sein . der gang der die längste übersetzung hat und nichts mit gas geben es sei den man möchte mehr kaputt machen mit handbremse hast du aber recht und bei wv kommt selten öl an die kupplung da geht er der schaltwellensiemaring kaputt :-)
Nachricht BadHirsch (38)

10.12.2008 00:12 Zitieren
In den Fachbüchern und laut Prüfern ist es genauso richtig ,wie ich es beschrieben habe ;) Denn der Wagen wir im 5ten Gang ohne erhöhte drehzalt auf jedenfall ausgehen ,esseiden das absolut 0 belag ist. Warum kann ich dir auch beantworten ... weil ein wagen im standgas und 5ten gang kein drehmoment hat ... Deswegen erhöhte drehzahl und 3ter gang ... man soll es ja auch nicht so oft machen und bei einer intakten kupplung macht es garnichts .... hab das bei meinem wagen auch schon ausprobiert ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.12.2008 00:22 Zitieren
bücher kann man auch nicht immer trauen ich meine es ja auch nicht böse und ich spreche aus erfahrung habe den beruf ja nicht um sonst gelernt und bei vw kannst du es so testen wie ich es sage sont kann dir passier das die truckstange bricht wenn du im dritten und mit gas die kupplung springen lässt die belastung ist sonst zu gross
Nachricht (n.a.)

10.12.2008 13:08 Zitieren
also ich kenn das auch nur mit 5 gang einlagen und langsam kommen lassen , klar der wagen bockt etwas aber wenn er anfährt und die kupplung packt dann ist die noch gut.. sollte sie aber nicht mehr packen ist die hinnüber.. muss ich dem skorpien zustimmen ..
Nachricht BadHirsch (38)

10.12.2008 13:25 Zitieren
Mhh ... nunja , die einen machen das so , die anderen machen das so ^^.... beim 5ten gang brauchse ja auch keine handbremse anziehen .... wie heisst es immer ...Viele wege führen nach Rom ... ;))
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.12.2008 14:01 Zitieren
BadHirsch schrieb am 10.12.2008, 13:25:23:
Zitat:
Mhh ... nunja , die einen machen das so , die anderen machen das so ^^.... beim 5ten gang brauchse ja auch keine handbremse anziehen .... wie heisst es immer ...Viele wege führen nach Rom ... ;))
richtig,ja handbremse brauchste da auch nicht wohl war.. aber mit schnacken lassen im dritten gang hab ich noch nie gehört. und was bringt das den weil naja ich lasse den mortor hochlaufen und dann lass ich schnacken das ist ja so wie als wenn ich nen ampfelstart hinlegen will .. naja wie du sagtest viele wege führen nach rom
Nachricht Jakob1982 (41)

07.01.2009 07:58 Zitieren
Oder wenns nen 02A getriebe sein sollte vieleicht ma dran gedacht das nen Geber oder nen nehmer zylinder hops ist Ansonsten klarer fall kupplung neu und nicht vergessen ausrücklager mitmachen klingt nach ner zeit echt grausam :) Grüße Jakob


Dieses Thema wurde 4149 mal gelesen