Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mazda

Thema: Wer kennt sich mit Mazda 3 aus???
1
23.08.2012 15:11:

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir fährt einen Mazda 3 (BK) mit der 80 kw Dieselmaschine. Folgendes Problem tritt auf: Wenn er über 3000 U/min fährt und durch eine Bodenwelle fährt schaltet der Motor in Notlauf. Dann muss er den Motor abstellen und neu starten damit er wieder normal fahren kann. Es geht keine Lampe an und es wird kein Fehler gesetz. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte den Fehler einzugränzen.

 

mfg Steven


Nachricht (n.a.)

24.08.2012 16:46 Zitieren


Sicher das er in den Notlauf geht? Dann müsste eigentlich etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein. Aber ein Bekannter hatte kürzlich das gleiche Problem mit seinem Mazda 3 1.6 CD. Es trat plötzlich erheblicher Leistungsverlust auf und nach einem Neustart lief er wieder normal. Es stellte sich raus, das so gut wie kein Kraftstoff ankam. Ich hätte zunächst mal auf den Raildrucksensor getippt, es war aber nix im Fehlerspeicher abgelegt. Da das Fahrzeug aber einen ziemlichen Servicestau aufwies, habe ich dann erstmal den Kraftstofffilter getauscht und siehe da, bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Also versuchs mal damit. 


24.08.2012 19:55 Zitieren

Danke schonmal für eine Antwort, werde es mal ausprobieren


Nachricht Manny93 (30)

02.02.2013 21:50 Zitieren

is nen bekanntes problem wenn das mit dem kraftstoff nicht klappt schaut mal nach dem motor diagnosestcker im motorraum beim 3er gibts dort oder am steuergerät öfter probleme mit wasser

z.b. wenn die abflüsse im radhaus verstopft sind

 

mfg manny


(}) MAZDASPEED (}) FTW


1
Dieses Thema wurde 12745 mal gelesen