Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Auto clean, beige Innenausstattung, Flügeltüren, nervt es euch auch?
1 2 » »|
Nachricht RBZ (n.a.)

01.10.2012 09:54:


Ich möchte wirkllich niemandem aud den schlips treten.

Wenn ich auf Markenoffenen Treffen bin, erblicke ich auch oft Tuningautos die langweilig identisch sind.

Oft (aber nicht immer) ist es es Autos von VW.
in einem dunklen Ton (schwarz - schoko) lackiert, schlicht gecleant, alle schlichte, langweilige beige Innenausstattung, oft Gullideckel felgen poliert oder aus chrom und manchmal auch mit LSD-Doors oft ist der Motorraum dann auch noch gecleant und verchromt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich an diesen Autos vorbei gehe. ich finde es total langweilig, wenn Autos "alle gleich" aussehen. Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen?


Nachricht Turbobenni (37)

03.10.2012 09:57 Zitieren

Hat wohl was mit der mode zu tun, wie die stickerbomb autos erst fing einer damit an und jetzt hat das fast jeder...das stimmt dann wird langsam langweilig


Nachricht Nexxus (41)

03.10.2012 10:53 Zitieren

jaja der einheitsbrei. Ich z.b. fahre nen weißen kleinwagen. Ich hebe mich damit von der masse schon ab, da ich etwas habe was die andren weißen kleinwagen meistens nicht haben. Ich habe nämlich KEIN SCHWARZ FOLIERTES DACH UND HAUBE.

 

Ich weiß nicht, irgendwie gehen den tunern die ideen für individualität aus. Schade eigentlich


03.10.2012 12:07 Zitieren

naja die meißten bauen halt nicht mehr das was Ihnen selbst gefällt sondern der Masse, bzw was "IN" ist.. dadurch wirds halt langweilig.. und wer sich wirklich absetzen will und nen eigenen weg geht wird dann meist dumm angemacht.. Einheitsbreituning wird es bei Marken wie VW und Opel IMMER geben.. dafür werden diese autos von zuvielen gefahren, dementsprechend gibts auch massig zubehörteile so das 90% dasselbe kaufen, anstatt selber mal was zu machen.. 


Nachricht Nascar (36)

03.10.2012 12:55 Zitieren

Was willst du denn gegen so eine Massenkrankheit wie Cleanen und co machen?? Und nur Experten können teile sich auch 3 stoßstangen selber fummeln.. son Anfänger Tunder fängt halt mit baukasten auto (golf 3 an) und amcht das was alle ander vorher hatten.. außer du nimmst farben die knallen NEON und schrille pinktöne.. dann wirst aber auch angemacht..

 

Darum Liebe nene eneuen weg gehen und gucken was ist ander was hat keiner.. und das durch ziehen.. weil irgend wer wird schon sagen geil ..und der rest kommt dann auch von allen.


Nachricht RBZ (n.a.)

04.10.2012 10:05 Zitieren

Ich denke man muss ganz klar unterscheiden zwischen "Autovergewaltigung" und echtes Tuning.
Mir fehlt bei dem Einheitsbrei die Krativität. klar, dass man Fronten etc. bei den Tuningherstellern kauft. Alles kein Problem.
Aber WO sind die eigenen Ideen? Die liebevollen Details?
Abgesehen davon, dass ich mich mit meinem Punto Abarth in einer eher unter den Raritäten bewege bin ich z.B. auf die Idee gekommen  Svarowskidiamanten zu verkleben.


04.10.2012 10:12 Zitieren

Also ich find das jetzt nicht schlimm.

Willste lieber nen GFK Bomber sehen?? Ich nicht!

Ich selber fahr auch LSD...find ich jetzt auch nicht so schlimm wenn dass auf nen Treffen 20 Stück haben.

Mein Mann fähr auch VW, Braun, beige Innenausstattung...(so ein Zufall)...sieht doch schick aus! Willste die Pink machen? Jeder so wies einem gefällt.
Sieht halt nunmal auch am schönsten aus.
Kannst ja nur Cleanen oder die nen GFK-Zeugs draufklatschen. Was ist jetzt besser?? Dezent oder Plastik. Ich tendier dann zu dezent.
Kann ja nicht jeder sein Auto jedes Jahr neu Lackieren, kostet ja auch nen bisschen, nur weil ich weiß das 100 den gleichen Farbton habe wie ich man selbst.


Nachricht PitsDesign (63)

04.10.2012 10:44 Zitieren


Du hast vollkommen Recht,keine individuellen Fahrzeuge mehr,aber leider muss man erst lernen aus der ollen Plastekiste was zu machen-viele haben auch kaum Geld für was gescheites(so wie ich,Familienvater mit 3 Kinder)

 


04.10.2012 12:15 Zitieren

lieber nen gut gemachter "GFK-Bomber" deer individuell ist als nen auto das aussieht wie 30 ander auf nem Tuningtreffen.. da kann man auch gleich das auto serie lassen.. achja.. auch GFK bomber koennen dezent aussehen..


Nachricht RBZ (n.a.)

04.10.2012 12:22 Zitieren

Zitat:
04.10.2012 10:12 von \\"Nachricht\\" MelliHerzchen (32) \\"\\" \\"\\"

Also ich find das jetzt nicht schlimm.

Willste lieber nen GFK Bomber sehen?? Ich nicht!

Ich selber fahr auch LSD...find ich jetzt auch nicht so schlimm wenn dass auf nen Treffen 20 Stück haben.

Mein Mann fähr auch VW, Braun, beige Innenausstattung...(so ein Zufall)...sieht doch schick aus! Willste die Pink machen? Jeder so wies einem gefällt.
Sieht halt nunmal auch am schönsten aus.
Kannst ja nur Cleanen oder die nen GFK-Zeugs draufklatschen. Was ist jetzt besser?? Dezent oder Plastik. Ich tendier dann zu dezent.
Kann ja nicht jeder sein Auto jedes Jahr neu Lackieren, kostet ja auch nen bisschen, nur weil ich weiß das 100 den gleichen Farbton habe wie ich man selbst.

hehe, da habe ich wohl nen wunden Punkt getroffen?^^
LSD-Doors waren eigentlich nur im Zusammenhang mit den wenig gleichen Golfs genannt. :-)
Mir fehlt bei solchen Autos einfach die Individualität. Das ist für mich das was tuning ausmacht.
Wenn ich eine \\"alleweltskarre\\" fahren will, dann brauche ich nicht \\"zu tunen\\".
Stil ja, langweilig nein.
By the way, eine Pinke Innenausstattung kann klasse aussehen. ^^
Aber du hast schon recht. Jeder nach seinem Geschmack.

 

Edit: Was ich ja immer wieder interessant finde (Allgemein jetzt) ist, dass so manch einer sehr gerne mit Sprüchen wie "Plastikbomber" "Kirmisbude" um sich wirft, wenn es um kreativität geht. Manch einer versteckt sich gerne dahinter weil er kein Bock auf die Arbeit hat sich was einfallen zu lassen und manch einer hat einfach Angst aus der Reihe zu tanzen. ^^



Zuletzt editiert am 04.10.2012 12:25
Nachricht (n.a.)

04.10.2012 14:26 Zitieren

Zitat:
04.10.2012 10:05 von Nachricht RBZ (26)

Abgesehen davon, dass ich mich mit meinem Punto Abarth in einer eher unter den Raritäten bewege bin ich z.B. auf die Idee gekommen  Svarowskidiamanten zu verkleben.

Ach ja? Auf die Idee bist also du gekommen? Habe ich irgendwie auch schon auf zig Autos gesehen. Am spektakulärsten wohl auf dem Mercedes Benz SL 600 der 2010 von den japanischen Autoveredler D.A.D. vorgestellt wurde, besetzt mit 300.000 Swarovski-Kristallen.

Btw. es heisst Swarovski nicht Svarowski und sie haben auch nichts mit Diamanten zu tun. Auch wenn sie vielleicht so aussehen handelt es sich lediglich um Kristalle.   


04.10.2012 15:06 Zitieren

und genau um dieses "Aus der Reihe tanzen" geht es eigentlich beim Tuning.. man will NICHT wie die anderen sein.. das ist leider verloren gegangen..


Nachricht RBZ (n.a.)

04.10.2012 15:13 Zitieren

Zitat:
04.10.2012 14:26 von Nachricht Henrik (30)

04.10.2012 10:05 von \\"Nachricht\\" RBZ (26) \\"\\" \\"\\"

Abgesehen davon, dass ich mich mit meinem Punto Abarth in einer eher unter den Raritäten bewege bin ich z.B. auf die Idee gekommen  Svarowskidiamanten zu verkleben.

 

Ach ja? Auf die Idee bist also du gekommen? Habe ich irgendwie auch schon auf zig Autos gesehen. Am spektakulärsten wohl auf dem Mercedes Benz SL 600 der 2010 von den japanischen Autoveredler D.A.D. vorgestellt wurde, besetzt mit 300.000 Swarovski-Kristallen.

Btw. es heisst Swarovski nicht Svarowski und sie haben auch nichts mit Diamanten zu tun. Auch wenn sie vielleicht so aussehen handelt es sich lediglich um Kristalle.   

Jaaa, auf die Idee bin ich für mich gekommen. ^^
Das rührt daher, dass ich reite und am Zaumzeug meines Pferdes auch alles glitzert.
Daher bin ich dann mal auf die Idee gekommen "Dimonds are the Girls best friend".
So fange ich nun an hier und da mit Svarowkis zu arbeiten. ;-)


Nachricht Turbobenni (37)

04.10.2012 17:41 Zitieren

Ich mache mir mein auto so fertig wie es mir gefällt und nicht wie andere es gerne hätten :)


04.10.2012 22:12 Zitieren

Jedem das Seine was den Geschmack betrifft aber ich steh

auch lieber auf individuelle Autos... Ich brauch keines was zig andere genauso haben...

Dann fällt man gar nicht mehr auf und iwelche Glitzersteien haben mittlerweile auch eliche an ihren Autos...

Hier in meiner Gegend nix besonderes mehr aber wems gefällt...

Hab ich nix gegen... :)


In jedem stecken 2 Herzen, auch in jedem Auto...
Nachricht ZeRoHuNt3r (40)

04.10.2012 23:48 Zitieren

Ist ja wie Pulverbeschichte in Grün !


>>> http://audi.vwteam-marl.de


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 679067 mal gelesen