Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Die aktuelle Lage des Automarktes......
1
Nachricht RBZ (n.a.)

04.10.2012 15:20:


Ich hätte mal ganz gerne eure Einschätzung zur aktuellen lage des Automarktes wissen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist es derzeit als Verkäufer echt bescheiden? Verschlossen


Nachricht (n.a.)

05.10.2012 15:01 Zitieren

Ja ist generell eine harte Zeit in der Automobil Branche. Der deutsche Automobilmarkt ist zurzeit auf dem schwächsten Stand seit 21 Jahren. Im September wurden lediglich 250.000 Neuwagen zugelassen, das sind rund 11% weniger als im September 2011 und der niedrigste Stand für September seit 1991.

Autoverkäufer haben derzeit also sicherlich nicht viel zu lachen, dafür könnten die Kunden durchaus davon profitieren, denn es winken überall satte Rabatte. Hersteller und Händler buhlen mit allen möglichen Aktionen um Kundschaft.


Nachricht RBZ (n.a.)

05.10.2012 19:32 Zitieren

und im privaten bereich?


Nachricht (n.a.)

05.10.2012 20:37 Zitieren

Zitat:
05.10.2012 19:32 von Nachricht RBZ (26)

und im privaten bereich?

 

Was meinst du mit "im privaten Bereich"? Wenn du privat ein Auto verkaufen möchtest wie deine Chancen dann stehen oder was? "Ich geb dir 100 Euro" oder "waz is letzte Preis"? Lachend


Nachricht Turbobenni (37)

06.10.2012 12:18 Zitieren

Ach die meinen immer es seien harte zeiten, wollen ja nur wieder unsere steuergelder haben...die können doch nicht jedes jahr immer plus machen. In andern branche sind auch harte zeiten das intressiert bloß keinen da oben, die bekommen kein geld von vater staat.


07.10.2012 18:07 Zitieren

vor allem wer ein wenig die Witschaft verfolgt bekommt mit das es der deutschen Autmobilwirtschaft gut geht.. Mercedes, BMW, VAG haben werksauslastungen von 70% bis 90% weil der absatz so gut ist (besonders im ausland) währen die Franzosen und Italiener nur auslastungen von nichtmal 50% haben.. und versuchen mit staatlichen einschränkungen gegen den verkauf deutscher Modelle im Ausland vorzugehen.. man sollte nicht immer alles glauben was in den Allgemeinen medien gebracht wird..




1
Dieses Thema wurde 7074 mal gelesen