Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Tigra 1,6 16v AGR
1
Nachricht SEAR (35)

09.12.2008 19:56:
bei meinem tigra ist das AGR defekt oder so, könnt ihr mir erklären wie ich es am besten ausbauen kann wo es sitzt und all sowas am besten ne schöne anleitung
Nachricht Opelaner08 (36)

10.12.2008 12:02 Zitieren
Ich hoffe ich kann die mit dem link helfen....schau mal rein http://www.opel-problemforum.de/f6-corsa-tigra/t124294-1-0-12v-tausch-des-abgas-rueckfuehrung-ventils.html
Nachricht SEAR (35)

10.12.2008 18:24 Zitieren
naja nicht so direct weil es beim x16xe komplett anders sein soll
Nachricht (n.a.)

11.12.2008 09:49 Zitieren
Schau mal hier das ganz interessant für dich: https://www.motor-talk.de/forum/agr-x16xe-16v-tigra-t247655.html Weis auch von nem Kumpel das es mehr als aufwendig ist!!
Nachricht Daastraboy (35)

11.12.2008 12:44 Zitieren
also du musst sehr gelenkige finger haben denn es ist auf der ansaugbrücke es ist sehr viel auffand weil es auch beim tigra wassergekühlt ist. wenn man das nicht weiß ist es sehr schwer es auszubauen dann wünsche ich dir viel glück das du es schafst ;)
Nachricht SEAR (35)

11.12.2008 19:45 Zitieren
ok ich glaube so dünne arme wie ich habe brauch ich nur den oberen teil der ansaugbrücke abbauen und dann komme ich ran ich werde es morgen mal versuche...ich berichte dann mal...
Nachricht SEAR (35)

13.09.2009 20:02 Zitieren
habe mal ein anderes problem!! mein auspuff ist undicht zwischen mittel und endschalldämpfer ist das nen gummi oder so zwischen ist genau an der naht mit soner schrauben zusammen oder einfach mal nach ziehen wollte morgen mal gucken aber wenn da nen gummi drin ist würde ich das vorher eben holen
Nachricht tompenny (37)

13.09.2009 23:45 Zitieren
Also zum AGR kann ich dir was sagen das auszubaen is schon nen kleiner Kampf nur kann ich dir nen tip geben , das AGR muß nich zwangsläufig kapput sein es tut nur nich mehr denn das AGR is ja dafür da etwas von den abgasen zurückzuführen was somit zum verrussen des AGR kommen kann versuch am besten bevor du nen neues holst erst mal dein AGR mit balistol zu reinigen das is ein spetzielles waffewn öl was man aber in jedem baumarkt bekommen sollte leg es einige stunden darin ein und versuch dann das ventil mit nem schraubenziher reinzudrücken wenn du glück hast kommt es beim ersten mal wieder rauß dann noch nen bissle balistol hinterher und bewegen wenn nich dann kannse es einbauen nur wird dein wagen dann kein gas mehr halten und wimmer absaufen wollen dann mußße nen bissle fahren am besten den wagen nen bissle treten dann löst es sich in der regel wieder und dann hasse erst mal ruhe wenn es nach dem reinigen immernoch nicht laufen sollte dann is es wirklich im a.... aber versuch es erst mal mit reinigen kommt billiger . PS ich spreche hier auß erfahrung da ich jedentag auf der arbeit mit solchen kleinen wewechen zutun habe
Nachricht tompenny (37)

13.09.2009 23:48 Zitieren
je später es wird desto schlimmer schreibe ich


1
Dieses Thema wurde 2392 mal gelesen