Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: heizung hat schwache leistung und ausgleichbehälter ist kalt
1
Nachricht ratlos (41)

30.11.2012 12:49:


hallo zusammen..

folgendes..die heizung wird nicht richtig warm und der ausgleichbehälter ist kalt,bei angezeigten 90grad und auch kontroliert über den jeweiligen messwerteblock..wapu,thermostat,wärmetauscher sind jetzt neu..habe alle schläuche mit nem wasserschlauch durch gespült,auch den kühler und ich habe durchgang in jede richtung..das fzg hat klima und ich habe schon die stellmotoren in grundeinstellung gebracht um die temperaturklappe aus zu schließen(das die frischluftklappe nicht offen steht)..fehlerspeicher der klima sagt auch nichts aus..wapu und thermostat ein zweites mal ausgebaut und die komponenten gep,alles io...das system per unterdruck entlüftet und wie mans kennt über den rücklauf am wärmetauscher..die zirkulation über den kleinen rücklauf zum ausgleichsbehälter ist auch nicht so gegeben..bei ca 2tsd U/min sollte es aus dem schlauch pinkeln,das ist aber nicht andem...

ich verzweifel,könnt ihr mir helfen...

thx


Nachricht Vw-mark (39)

19.08.2014 22:44 Zitieren

Um welchses Fahreug handelt es sich denn? Das ja echt merkwürdig....Entweder was verstopft, Wasserpumpe läuft? 


VrSEXXXXX
Nachricht BG85 (38)

22.08.2014 00:45 Zitieren
Kann mich mein Vorredner nur anschließen. Wäre von Vorteil um was für nen Fahrzeug es geht;) Aber es scheint das dein Thermostat hängt. Und somit dauerhaft geöffnet ist. Somit kann ich mir nicht vorstellen das die 90 Grad erreicht werden. Wenn wie du sagst an jeder Leitung Durchgang hast Achte mal drauf ob die (angezeigten 90grad runter gehen wenn du die Heizung einschaltest Gruß Benny

Zuletzt editiert am 22.08.2014 02:36
VW Diamont


1
Dieses Thema wurde 6869 mal gelesen