Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: \"VW Eco Up\"
1
Nachricht SunnyBunny (37)

12.12.2012 10:39:

"Das von den Erdgasfahrzeugen der ersten Generation, also aus den neunziger Jahren, noch bekannte Problem mit der reduzierten Reichweite hat VW inzwischen im Griff: Zwei zusammen 72 Liter fassende Tanks für elf Kilogramm Erdgas und ein weiterer für zehn Liter Benzin ermöglichen einen Radius von 600 Kilometer. Wenn der Sprit zur Neige geht, kennt das optionale Navigationssystem die Adressen der gut 900 Erdgastankstellen in Deutschland. Und weil die Tanks im Wagenboden untergebracht sind, leidet nicht einmal der Kofferraum. Er ist exakt gleich groß wie beim konventionellen Up."

Die letzte Frage in dem Artikel: Warum warten eigentlich alle auf das Elektro-Auto?

Quelle

Zugegebenermaßen ist VW natürlich NICHT der ertse Hersteller der einen preiswertes Gas-Auto anbietet. Aber warum gibt es davon nur so wenige. Ist der Co2 Ausstoß hier sehr viel höher als bei einem Hybrid Modell? Hat da jemand mal ne Art Auflistung... Ich würde gerne mal die unterschiedlichen Auswirkungen von Hybrid, Elktro und Gas wissen..


Nachricht sabbi72 (51)

13.02.2013 11:28 Zitieren

Hallo, naja, die Befürworter von Elektro Autos werden sagen das ihre Fahrzeuge emmisionsfrei sind, das stimmt auch so, aber der Strom muss ja auch irgendwie hergestellt werden, das ist nur eine Verlagerung der Emmisionen nicht eine völlige Abschaffung.

ICh weis aber nicht ob sich die Fahrzueg so gut vergleichen lassen und wenn ja in welchen Punkten.


Nachricht laulalau (45)

25.04.2013 11:25 Zitieren

Nun ich denke die Automobilindustrie ist sich schon klar, das der Rohstoff der grundlegend für ihre Produkt ist, irgendwann mal zuende sein wird. Daher suchen sie Alternativen und Elektrofahrzeuge erscheint ihnen gerade als das machbarste.


Nachricht Berglesusa (50)

01.10.2013 12:41 Zitieren

Hi, 

 

also ich denke die Überlegungen sollten dahin gehen wo der Treibstoff herkommen kann und da bietet Strom einfach die beste Alternative, da dieser auch ökologisch korrekt hergestellt werden kann (Sonne, Wind und Wasserkraft) und es emissionsfrei ist. 

Biodiesel usw. haben ja dann immer noch das Problem der Emissionen.

 

Gruß




1
Dieses Thema wurde 9805 mal gelesen