Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: HILFE...Klappern im Motorraum beim Polo Coupe 86c
1
Nachricht PoloMaus (n.a.)

11.12.2008 12:28:
Ich hab da mal ne Frage ;-) und zwar hab ich nen Polo Coupe 86c und habe seit dem ich den wagen bekommen habe ein klappern im Motorraum der wagen hört sich an wie eine Nähmaschine...meine frage ist jetzt was das wohl sein kann??? und ob es sich lohnt das zu reparieren??? Denn wenn nicht dann wird es wohl zeit das ich mich mal nach nem neuen Auto umschaue :-) danke schon mal für eure beiträge im voraus... lg PoloMaus
Nachricht (n.a.)

11.12.2008 13:25 Zitieren
Klingt wie ne Nähmaschine!!! Also ich tip mal auf die Hydrostössel! Schau das du genug Öl hast! Machen kann man da eigentlich nix weiter...doch kann man aber das würde sich nicht lohnen bei deinem Polo. (nicht böse gemeind)..... Schau trotzdem mal ob soweit alles im Motorraum fest ist...nicht das bloss nen lockeres Bauteil ist was rumklappert..
Nachricht c3t1n (37)

11.12.2008 13:43 Zitieren
wenns nach eienr zeit aufhöhrt zu klappern dann ist es normal denn bei den motoren dauert halt bis das öl oben ist..bei mir isses auch sobald der motor warm ist ist das klappern weg...wenns nicht aufhört sind die hydrostössel hin...
Nachricht Stance53 (49)

11.12.2008 13:59 Zitieren
Wie alt ist denn das Öl? Welches Öl fährst du?
Nachricht Deathack (39)

11.12.2008 14:15 Zitieren
Stance53 schrieb am 11.12.2008, 13:59:34:
Zitat:
Wie alt ist denn das Öl? Welches Öl fährst du?
Würde sagen ein Polo Coupe 86c
Nachricht nohpo (40)

11.12.2008 15:22 Zitieren
Klingt nach hydrostösseln,das kann schonmal passieren,wenn man zu wenig oder zu dünnes öl im motor hat.Die frage ist auch,ob die ölpumpe genug druck aufbaut.Welche motorart hast du?? 1,0 oder 1,3?? Man könnte zur vorsicht auch mal den ventieldeckel runternehmen um mögliche schäden an der nockenwelle festzustellen.Ob riefen oder so ne art schleifspuren zu sehen sind. Im regelfall hat es aber mit den hydros zu tun.Einfachste möglichkeit,lass mal nen ölwechsel machen mit nem neuen filter und dem normalen 10w40 motoröl,am besten neues und kein wiederaufgearbeitetes Öl benutzen.Vollsyntetik wäre natürlich von Vorteil. Das hat bei meinem alten zumindest ne linderung bewirkt.Würde mich freuen was zu hören wenn es neuigkeiten gibt. lg
Nachricht BadHirsch (38)

11.12.2008 16:00 Zitieren
Deathack schrieb am 11.12.2008, 14:15:45:
Zitat:
Würde sagen ein Polo Coupe 86c
Er meinte bestimmt "welches ÖL fährst du..." ... ;)) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

11.12.2008 16:03 Zitieren
Wie schon zig mal erwähnt liegt es an den hydros ... Würde dir empfehlen den ventildeckel runter nehmen zu lassen und zu gucken ,wenn die nockenwelle eingelaufen oder ähnliches ist, dann lohnt sich kaum noch was zu machen , dann würd ich so weiter fahren bis der motor platt ist ,oder du investierst 100 - 200 euro und legst dir nen kopf vom schrotti zu allerdings müsstes du dann einen kennen der dir das für lau einbaut ,ansonsten würde das wohl den wagenwert bei weitem übersteigen ... sry aba is bei so alten autos leider so gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht PoloBunny (38)

11.12.2008 16:35 Zitieren
Das mit dem klappern is so ne Polo Krankheit...sind nunmal nicht mehr die Jüngsten ^^...macht meiner auch...sobald er aber warm ist, hört man davon nix mehr... Hab vor 3 Wochen auch n neuen Ölwechsel gemacht...seitdem hört man es auch wenn er kalt ist kaum noch. Achte mal drauf, ob das auch noch extrem ist, wenn er richtig warm ist. Wenn ja, würd ich Dir auch zu einem Ölwechsel raten. Und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und sich nach einem neuen Auto umschauen . Poloteile bzw. Polomotoren kriegst du schon für n Appel und n Ei. Und wenn Du noch jemanden an der Hand hast, der sich etwas damit auskennt, kannst du den Einbau auch selber machen. Technik ist im 86c ja nich viel .
Nachricht Chris45 (40)

12.12.2008 10:59 Zitieren
Wie die anderen schon alle sagten werden das die Hydrostößel sein. Ölwechsel mit vernünftigem Öl machen und das Problem sollte geringer werden. Wenn nicht dann entweder damit leben oder ein bisschen investieren und die Hydros neu machen. Schließe mich da Jana an. So teuer ist das alles nicht beim 2f. Wegen sowas würd ich nicht nach einem neuen Wagen gucken. Zumal du 'nen "Style" fährst wie ich das sehe!?
Nachricht Jakob1982 (41)

07.01.2009 07:55 Zitieren
Ordentliches öl wechseln denk da an so nen gutes 10w oder 5W mit filter. Wenns dann nicht aufhört zu klickern und klappern mich fragen oder im zubehör fürn zwanni neue hydros kaufen und ersetzen :) Grüße Jakob


1
Dieses Thema wurde 6325 mal gelesen