Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Wer kennt dieses Autohaus in Braunschweig? *wichtig*
1
Nachricht RBZ (n.a.)

25.02.2013 13:53:


Hallo zusammen,

ich möchte mir eventuell bei einem bestimmten Händler ein neues Auto kaufen und möchte das Internet nutzen um mich über diesen Händler zu informieren.

Wer kennt die "Autogalerie am Madamenweg" in Braunschweig und kann mir etwas dazu sagen?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!! Lächelnd


Nachricht Maddin (124)

25.02.2013 16:13 Zitieren

Info´s zu bestimmten Händlern sind immer schwierig. Einige sagen, der ist korrekt, weil sie gute Erfahrungen gemacht haben. Andere sagen, der ist nichts, weil sie nur Ärger hatten. Kommt eben immer auf persönliche Erfahrungen drauf an und hat nichts mit Deinem Vorhaben, einem Kauf eines Autos, zu tun. Ist ähnlich, wenn sich Frauen über einen bestimmten Frisör streiten, ob der jetzt gut oder schlecht ist.


Wenn Du ein Auto kaufen willst, informiere Dich lieber vorher über Krankheiten dieses Modells/Motoren und was in nächster Zeit anliegt (Zahnriemen, Inspektion,etc). Was sagt das Scheckheft ?! Ist er unfallfrei?

Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, dann frage ihn, ob Du ein Check-Up in einer Fachwerkstatt des Herstellers machen kannst.


Ich bin immer bei diesem Fähnchenhändler zurückhaltender, da sie nicht einen guten Ruf zu verlieren haben, im Gegensatz zu Fachhändlern (z.B. Audi). Bei zuviel Ärger machen diese dann den Laden zu und der "Bruder" eröffnet ihn dann wieder neu (wegen Gewährleistung, Garantie).


Sollte es ein Audi A4 werden, kannst Du Dich an mich wenden.

 

Viel Erfolg. :-)


Nachricht RBZ (n.a.)

25.02.2013 16:56 Zitieren

Hallo, danke für deine Antwort und für die wirklich nett gemeinte Hilfe!!! 

Autotechnische Fragen interessieren mich nicht. *schock* *grins*

Wieso?!

Weil meine bessere Hälfte Mechaniker ist und sich verdammt gut auskennt, weil er sich ständig über Audi etc. auf dem laufenden hält.

Manchmal ist es bei Autohändlern ja so, dass sie allgemein einen richtig schlechten Ruf haben und da wäre ich froh so etwas im Vorfeld zu wissen um auf der Hut zu sein.

Gerade wenn man von auswärts kommt. \\"Zwinkernd\\"

 

Die letzte Meinung bildet man sich aber selbst.



Zuletzt editiert am 25.02.2013 16:56
Nachricht Maddin (124)

25.02.2013 17:44 Zitieren

Schelchter Ruf ist immer relativ.

Im Internet ließt man meist nur schlechte Dinge bzw wenn sich die Leute über etwas aufregen. Über normale bis gute Erfahrungen ließt man in der Regel nichts. Also ist das Ganze nicht aussagekräftig.

Konzentriert Euch lieber auf das Auto, wenn das Eurer Meinung nach in Ordnung ist, dann kann Euch der Ruf des Händlers relativ egal sein.



Zuletzt editiert am 25.02.2013 17:44


1
Dieses Thema wurde 16067 mal gelesen