Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mitsubishi

Thema: TÜV Abnahme bei Sportfahrwerk....
1
Nachricht Ellis (38)

06.03.2013 13:29:


Hallo Ladies und Gentlemen, ich habe meinen 6 Lancer gegen einen Intense getauscht. Verspoilert, Momo Rennlenkrad... halt komplettes Sportpaket drin... Der Wagen hat bis 2014 noch TÜV, sollte von Verkäufer her nochmal TÜV bekommen.

Also das Auto ist noch bei ihm, aufpolieren, Handbremse nachstellen und so krams... und er sollte nochmal TÜV bekommen.

Jetzt hat der mich vor 10 Minuten angerufen und gesagt das der mit dem Heckspoiler und dem Fahrwerk nicht durch den TÜV kommt. Eingetragen war wohl alles schonmal, jedoch hat der jetzige Verkäufer (gewerblich) den Wagen ohne irgendwelche Papiere übernommen.

Ist es möglich das ich den ganzen Spass noch eintragen lassen kann oder muss da ein anderes Fahrwerk rein ?

PS: Bin bis heut Nacht an der Arbeit, daher kann ich auf Antworten nicht sofort reagieren ;)


Nachricht (n.a.)

06.03.2013 23:01 Zitieren

Was heisst denn "ohne Papiere übernommen"? Hoffentlich nicht ohne Zulassungsbescheinigungen, sonst würde ich an deiner Stelle lieber gleich die Finger davon lassen.
Also wenn das Fahrwerk in Kombination mit dem Bodykit schon im Fahrzeugschein und -brief eingetragen ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn allerdings bislang nur Teilegutachten vorhanden waren, dann steht die Abnahme durch den Tüv bzw. Dekra ja noch aus. In dem Fall musst du einfach versuchen anhand der KBA Nummern der Teile die entsprechenden Gutachten zu besorgen, das dann alles zusammen vom Tüv abnehmen lassen und dann kann es in deine Fahrzeugpapiere eingetragen werden. 


Nachricht chribeck (46)

15.04.2013 14:27 Zitieren

Klingt ziemlich abwegig...ohne Papiere? Was ist denn bei raus gekommen?




1
Dieses Thema wurde 7250 mal gelesen