Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Welcher Felgenreiniger?
Nachricht AstraLover (33)

25.12.2008 13:38 Zitieren
Also ich wasche sie auch per hand. Ist besser für die Felge un greift sie nicht an
25.12.2008 17:20 Zitieren
ich wasche sie mit prill *gg* oder was sonst meine mutter sonst so in der küche rumstehen hatt ap ins wasser ganzes auto sauber machen danach die felgen mit seperatem multifaser tuch oder so haben davon ganze rollen daheim , auto is dan auch sauber habe dan spezielen felgenreiniger den mache ich nur vorm einlagern drauf abber biss jetzt keinen unterschied bemerkt
Nachricht OpelArni (62)

25.12.2008 19:39 Zitieren
Ich wasche sie mit Prill da sie ja in Schwarz Hochglanz sind
Nachricht KadettMG (41)

26.12.2008 11:44 Zitieren
Was mir grade einfällt Du kannst deinen Felgen auch mit Liquid Glass versiegeln Bestenfalls mehrmals dann geht der Bremsstraub beim nächsten waschen um einiges besser runter Gruss Andreas
Nachricht panther (44)

28.12.2008 21:55 Zitieren
Ich nehme Lotus Care , ist ein Industriereiniger für Waschstrassentechnik es gibt nichts besseres.
Nachricht m3ssiah (38)

28.12.2008 22:13 Zitieren
Willst du viel, wasch mit Prill ;)
Nachricht Bauer (48)

29.12.2008 06:29 Zitieren
Warmes Wasser mit einem Schuß Spühli und den Waschhandschuh von Petzoldts .
Nachricht DOOM (56)

29.12.2008 12:58 Zitieren
Bauer schrieb am 29.12.2008, 06:29:02:
Zitat:
Warmes Wasser mit einem Schuß Spühli und den Waschhandschuh von Petzoldts .
Diese Lösung finde Ich auch am besten !
Nachricht Typ6KC (42)

11.01.2009 11:38 Zitieren
felgenreiniger kommt mir nicht an die räder...nur heisses spüli wasser...
www.felgenpoliererei-gescher.de
Nachricht chriskoch (43)

13.01.2009 16:59 Zitieren
nur normales autoshampoo anschließen mit liquid glas versiegeln und gut is da brauchste nix mehr schrubben p.s. bremsstaubfreie belege sind auch sehr zu empfehlen da haste so gut wie nix mehr zu schrubben

Editiert von chriskoch am 13.01.2009, 17:12:17
Nachricht (n.a.)

13.01.2009 17:26 Zitieren


Editiert von Adventure am 13.01.2009, 17:52:29
Nachricht Rocky (45)

23.01.2009 21:10 Zitieren
also an sich zum reinigen auf treffen sind baby-reinigungstücher super. haben den kleinen nachteil das sie fettend sind und sich darum beim fahren der bremsstaub schön anhaftet, anderer seits grade dieses fett lässt sie glänzen wie ne speckschwarte. also für messen oder auf treffen super um kurzzeitig wirklich zu glänzen, langfristig murks. felgenreiniger muss immer zur felge passen und zum verschmutzungsgrad. bei extremsten verschmutzungen, zb winterfelgen: säurehaltigen reiniger: immer nur kurz einwirken lassen und am besten mit ner bürste gleich einarbeiten und mit viel wasser abspülen. GANZ WICHTIG NIE BEI CHROM ODER POLIERTEN FELGEN!!! bei schmutzigen felgen, zb nach langstreckenfahrten oder nach längerer pflegepause: säurefreier reiniger: nicht zu lang einwirken lassen und zur unterstützung auch immer mit ner bürste ordentlich einarbeiten und mit viel wasser abspülen. eigentlich sollten die reiniger nichts angreifen, nur warum werden dann so strikte einwirkzeiten angegeben also auch besser nicht bei chrom und polierten felgen benutzen, ausser wenn diese wirklich extrem verschmutzt sind, dann aber vor benutzung den schmutz schon mit spüli und wasser ordentlich einweichen. schonendste variante bei eigentlich allen felgen und bei den meisten verschmutzungen ausreichend, zur unterstützung immer ne bürste dazu nehmen, warmes wasser mit spüli.ist das allgemeine allheilmittel schonend und bei mehrmaliger anwendung genauso gründlich wie die meisten säurefreien reiniger, nur viel günstiger. wichtig bei allen reinigungsmitteln hier gilt nicht viel hilft viel lieber spaarsam und dafür die reinigung wiederholen als literweise zeug drauf sprühen. zum einen sind die meisten reiniger nicht grad billig und zum andren mehr als einweichen bringt nix der rest läuft eh einfach davon. zusätzlich für chrom und polierte felgen ich empfehle da bei kleinen rückständen neverdull, das is so ne art watte mit nem reinigungsmittel, schonend und einfach super vom ergebnis. aber vor der benutzung immer ordentlich sauber machen sonst gibts dabei kleine kratzer. zur versiegelung kann man an sich jeden wachs oder jede andre versiegelug nehmen was man grad da hat wichtig is nur das man sie extrem dünn aufträgt und ordentlich abpoliert da sonst die oberfläche wie nen bremsstaubmagnet wirkt. kleiner tip für kurzzeitigen superglanz, zb für treffen oder messen, sind babyreinigungstücher hammer ergebnis, durch das fett glänzt jede felge wie ne speckschwarte! darin liegt aber auh der nachteil bremsstaub wird nun magisch angezogen. also kurzzeitig top! was aber eigentlich der beste tip ist, regelmäßig reinigen, dann setzt sich auch nix fest. und felgen nie dreckig einwintern oder einsommern, bremsstaub und wasser bilden ne super säure, und da reicht über lange zeit auch luftfeuchtigkeit und schon sind die felgen murks.
Nachricht (n.a.)

30.07.2009 15:05 Zitieren
Die Idee mit dem Pril ist gut nehme aber auch Felgenreiniger von Peugeot teile Nr. 9729cw da Ich bei Peugeot arbeite habe ich das erst mal an unseren vorführern getestet und muss sagen wenn man die felge kurz nass macht einsprühen einmal runtherrum einsprühen und dann mit einer felgen bürste oder handschuschwamm reinigen abspülen fertig super ergebnis die Flasche 500ml Liegt bei 7,78 inkl
Nachricht Fireflash (40)

01.08.2009 21:04 Zitieren
Also ich benutze Nigrin Evo Tec ist zwar teuer aber bis jetzt muss ich sagen nicht schlecht. So neben bei meine Felgen waren bis jetzt nie richtig Dreckig.
Nachricht BG85 (38)

02.08.2009 06:15 Zitieren
wasche meine jeden tag mit klaren wasser, und das reicht völlig aus
VW Diamont


Dieses Thema wurde 9350 mal gelesen