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Forum: Audi

Thema: A3, 1.8L - 125PS Bj 1998
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05.09.2013 11:04:

Hallo Ihr Lieben!

Ich kaufe mir kommende Woche einen Silbernen Audi a3. Baujahr ist 1998 und der 3 Türer ist mit 125 PS, Ledersitzen, Alufelgen, Sportauspuff (Mittelschalldämpfer etc) und klarglas Rückleuchten ausgestattet. zudem ist er ein wenig schon tiefergelegt (genaue zahlen hab ich grad nicht im kopf). Zwar müssen Bremsbelege und Spur eingestellt werden, aber das ist ja n Klacks.

Naajaaa aufjedenfall suche so Ideen wie man ihn noch auf hübschen kann. Im Gedanken hab ich, das ich Felgen und den Grill aufjedenfall farbig machen wollte... aber bei Silber bin ich sehr unsicher was für Farben passen. Am liebsten hätte ich n Quitsch Grün oder Orange. Aber sieht das aus? :( 

 

Weitere Ideen werden gern gelesen! 

Grüße ausm Sauerland! :)


http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100000995382628
Nachricht (n.a.)

05.09.2013 17:36 Zitieren

Hier mal ein bisschen Inspiration:

 Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

 

Oder wenn es etwas extremer sein darf: Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19


Nachricht Maddin (124)

05.09.2013 19:24 Zitieren

Mhm...kaufste den Privat oder vom Händler ?

Bin bei Fahrzeugen, die bereits "getuned" sind immer etwas vorbehaltender.


Grüße zurück ausm Sauerland.

 


06.09.2013 11:11 Zitieren

Zitat:
05.09.2013 19:24 von Nachricht Maddin (113)

Mhm...kaufste den Privat oder vom Händler ?

Bin bei Fahrzeugen, die bereits "getuned" sind immer etwas vorbehaltender.


Grüße zurück ausm Sauerland.

 

 

Der ist Priv. gehört aber noch nem Kollegen der KFZ'ler ist... 

 


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Nachricht Maddin (124)

06.09.2013 13:33 Zitieren

Mach mal Fotos und stell rein... dann kann man mehr dazu schreiben.

 

Bin mal auf die Klarglas-Rückleuchten gespannt. Sowas erinnert mich irgendwie immer an Aquarien....


15.09.2013 21:56 Zitieren

Ich dreh am Rappel!!!!!!!

Ich sollte den Wagen abends bekomm. war alles schon geklärt nur noch unterschreiben und geld geben... und nun..  nix!

Kollege hatte morgens noch n heftigen bautz -.- totalschaden... ihm ist mit knapp 65 n golf reingerauscht.. muss euch ja nix weiter dazu sagen....

 

sooo jz hab ich n not-wagen... ein Polo 86c, 55ps geballte rennpower mit 4 gang :D in silber... Bin am überlegen daran was zu machen... aber wiederrum weis ich nicht ob sichs lohnt.... weil tod chippen wollte ich ihn jz nicht unbedingt :D


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Nachricht (n.a.)

16.09.2013 03:03 Zitieren


Steilheck oder Coupe?


17.09.2013 11:42 Zitieren

Zitat:
16.09.2013 03:03 von Nachricht Henrik (32)


Steilheck oder Coupe?

 

 

Coupe :) geht aber für soweinigPS richtig gut ab :D naja hat ja auch nur 750 kg gewicht ca ;D

 


http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100000995382628
Nachricht (n.a.)

19.09.2013 01:34 Zitieren

Zitat:
17.09.2013 11:42 von Nachricht Jenni_SwiftSport (43)

16.09.2013 03:03 von Nachricht Henrik (32)


Steilheck oder Coupe?

 

 

 

Coupe :) geht aber für soweinigPS richtig gut ab :D naja hat ja auch nur 750 kg gewicht ca ;D

 

 

770 kg wenn es der 86C vor der Modellpflege 1985 ist. Hatte selbst mal einen. Was das Leistungsgewicht angeht hast du Recht, da schneidet der Polo im Vergleich zum A3 jetzt nicht so viel schlechter ab:

 

Der Polo 86C Coupe: mPF = 770 kg / 40 kW = 19,25 kg / kW

 

Der Audi A3 1.8 mit Schaltgetriebe: 1140 kg / 92 kW = 12,4 kg / kW


23.09.2013 12:19 Zitieren

Zitat:
19.09.2013 01:34 von Nachricht Henrik (32)

17.09.2013 11:42 von Nachricht Jenni_SwiftSport (43)

16.09.2013 03:03 von Nachricht Henrik (32)


Steilheck oder Coupe?

 

 

 

Coupe :) geht aber für soweinigPS richtig gut ab :D naja hat ja auch nur 750 kg gewicht ca ;D

 

 

 

770 kg wenn es der 86C vor der Modellpflege 1985 ist. Hatte selbst mal einen. Was das Leistungsgewicht angeht hast du Recht, da schneidet der Polo im Vergleich zum A3 jetzt nicht so viel schlechter ab:

 

Der Polo 86C Coupe: mPF = 770 kg / 40 kW = 19,25 kg / kW

 

Der Audi A3 1.8 mit Schaltgetriebe: 1140 kg / 92 kW = 12,4 kg / kW

 

Das stimmt wohl :)

naja mit 154Kmh eingetragende Höchstgeschwindigkeit isses zwar iwie doof.. den ab 160 hebt er ab und der motor ist stark zu hören... zudem spritschlucker bei der geschwindigkeit... naja is ja nur n 4 gang :D

 

 


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Nachricht (n.a.)

23.09.2013 15:35 Zitieren

Wenn du den Wagen länger fahren möchtest, wäre es ja möglich auf ein kürzeres 5-Gang-Getriebe umzubauen. Welchen Motor- / Getriebekombination hast du denn verbaut: AAV mit AKY oder CEL, HK mit 3F oder GX, MH mit GX, NZ mit AKY oder 2G mit AKY?

Statt dem AKY passt zum Beispiel ohne grossartige weitere Änderungen das AHD, der 5.Gang ist mit i=0,851 der kürzeste serienmässige für Polo 86C. Damit wärst du schon mal etwas "spritziger" unterwegs. Oder wenn du es nicht mehr so laut und ein wenig spritsparender haben möchtest: Das 8P mit "E-Gang", sowie das CEG. Da merkst du ansonsten keinen Unterschied, ausser das du einen Gang mehr hast, da es bis zum 4ten Gang gleich übersetzt ist wie das AKY.

Bei den 86C 2F Modellen ab Baujahr 1990 müsste der Stabi gleich sein, bei älteren Modellen musst du den auch aus einem 5-Gang Modell übernehmen, da der anders gebogen und das Getriebe ein wenig länger ist, weil der 5. Gang angeflanscht ist. Zudem muss auch das Schltgestänge übernommen werden, beim neueren Modell ab 10/1990 sollte das aber auch passen. Falls die Antriebswellen von der Länge her nicht richtig passen sollten, kann man die Flansche an den Getrieben abschrauben, das ist jeweils die Imbusschraube in der Mitte vom Flansch, und sie untereinander tauschen, dann passen auch wieder die alten Antriebswellen. Das wichtigste ist aber, das du oben einen anderen Getriebehalter brauchst. Der vom 4-Gang ist etwas anders als der vom 5-Gang, die hintere Halterung ist aber gleich.

Die Stecker für Rückfahrschalter, die Tachowelle und das Kupplungsseil passen bei den 2F Modellen ebenfalls plug & play. Sollte also kein Problem sein.     




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