Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Verkehrssünder vom 18.10.2013 gesucht: silberner C-Corsa aus Herne
1
Nachricht Fiffi (40)

19.10.2013 00:58:

Hallo Leute!

Ich möchte Euch mal einen Vorfall schildern, soviel Dreistigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt:

mein Kumpel, meine Freundin und ich waren am 18.10. wiedermal beim wöchentlichen Freitagstreff von D&W in Bochum. Nachdem wir von dort gegen 21:40 verschwunden sind, wurden wir auf dem Rückweg auf der A40 gleich zweimal genötigt!

Erster Kandidat war ein schwarzer BMW neueren Baujahres, Kennzeichen und Modell konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht erkennen. Ich war gerade in der Baustelle mit Tempo 80 am überholen, als er versuchte sich zwischen meinem Kumpel und mir durchzuquetschen. Dabei wurde mein Kollege fast aus der Spur gedrängt, beinahe hätte er mich auch noch abgeschossen, weil ich wieder einscheren wollte! Im Endeffekt hat er sich dann nochmal kurz zurückgehalten und hat uns links überholt.

Kurz darauf ein weiterer Fall, diesmal ein silberner Corsa mit Herner Kennzeichen - leider auch hier nicht das vollständige Kennzeichen erkannt, HER - war aber eindeutig zu lesen! Er fuhr mir bei einem weiteren Überholvorgang auf Schwanzlänge auf und fing an hinter mir unruhigen Slalom zu fahren, keine Ahnung ob er zu dem Spinner im BMW gehörte und hinter ihm her wollte. Ich habe mein Tempo aufgrund der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung verringert und wurde - nachdem ich nach dem überholen wieder auf die rechte Spur gefahren war - als "Dankeschön" von dem Corsafahrer geschnitten! Auf Hupe und Fernlicht reagierte er nicht, er fuhr munter im Zickzack weiter und gefährdete auch andere Verkehrsteilnehmer. Auch mein Kumpel hat leider nicht viel mehr erkennen können, er ist noch etwas länger auf der A40 hinter dem Corsa hergefahren, hat sich am Slalom zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern nicht beteiligt.

Daher meine Frage: wer von Euch war am 18.10 gegen 21:40 Uhr ebenfalls auf der A40 Richtung Dortmund unterwegs? Wem ist ein silberner C-Corsa mit Herner Kennzeichen aufgefallen? Der Corsa hatte laut Aussagen meines Kollegen einen recht kernigen Sound, für so ein Auto schon fast ungewöhnlich. Wer weitere Infos hat, möge sich bitte per PN oder auf Facebook (Fiffi McFly) mit mir in Verbindung setzen.

Und falls sich der Corsafahrer hier selbst wiedererkennt: ich weiß ja nicht, wo du Autofahren gelernt hast, aber die A40 ist und war nie eine Rennstrecke - erst recht nicht in einer Baustelle! Keine Ahnung, ob du ein emotionales Problem hattest, Stress mit deiner Perle oder ob dein Zwergenego es nicht verkraftet hat, dass dein genauso geistig tiefergelegter Freund im schwarzen BMW nicht auf dich gewartet hat. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, andere Leute zu gefährden die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten! An der Stelle ist Tempo 80 und nicht 130!!!! Wenn du Rennen fahren willst, investier dein Geld in ein Ticket für die Nordschleife! Besser noch: zock weiter Gran Turismo oder GTA - wo du deinen Fahrstil offensichtlich her hast - und halte dich von öffentlichen Straßen fern! Du tust gut daran, dich zu melden und zu entschuldigen, vielleicht sehe ich dann von einer Anzeige wegen Nötigung nochmal ab. Für dein Verhalten gibt es mehrere Zeugen und auch wenn mir dein Kennzeichen bisher nur teilweise bekannt ist: man sieht sich immer zweimal in Leben!

Danke Euch im Vorfeld schonmal für Eure Hilfe!

MfG Fiffi

 


Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht Fiffi (40)

19.10.2013 02:14 Zitieren

Ergänzung: der Vorfall ereignete sich nicht gegen 21:40 Uhr wie vorher beschrieben, sondern kurz vor 21:20 Uhr! Mein Handywecker hatte zu diesem Zeitpunkt vibriert.


Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!


1
Dieses Thema wurde 5514 mal gelesen