Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Felgen versiegeln
1
Nachricht dudster (124)

01.11.2013 12:40:

Hallo,

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Felgen versiegeln? Ich meine mein nachbar sagt er sei ja sooo toll aber stimmt das oder taugt das mal wieder nichts? Er meinte man sollte es nur alle 6 Monate mal machen aber das kommt mir ziemlich wenig vor wenn ich ehrlich bin.

 

Eure Erfahrungen?


https://www.hondacivicforum.de
06.11.2013 12:14 Zitieren

Hallo,

ich habe damals bei meinem Audi TT mit Nanowhell von MARKA versiegelt. Der Bremsstaub hat sich aufjedenfall nicht so festgefressen!

Ausserdem reichte es, beim Putzen einfach mit Wasser und nem Schwamm den Bremsstaub auzuwaschen.

 

Jetzt habe ich mit Amor All  Flegenversiegelung gearbeitet, ich hab vor ein paar Wochen ein Packet bei Motor-talk gewonnenLachend

Ich kann aber erst in einigen Wochen darüber berichten, ob das Zeug was taugtZwinkernd

 


Nachricht (n.a.)

06.11.2013 16:17 Zitieren


Ja, das bringt wirklich was, ich schwöre darauf. Gerade bei Felgen mit vielen filigranen Speichen lohnt es sich zu versiegeln, dann braucht man nicht so oft und intensiv zu putzen. Zahnbürste ade. Bevor ich neue Alufelgen montiere, versiegel ich auch immer von innen und selbst nach einer kompletten Saison lässt sich der Bremsstaub fast zu 100% wieder entfernen und die Felgen sehen aus wie neu. Dabei benutze ich noch nicht einmal ein teures Produkt, sondern das preiswerte aus dem Baumarkt. 


06.11.2013 22:34 Zitieren

Felgenreiniger habe ich am Anfang nach der Versiegelung gar nicht mehr verwendet, jetzt nach einem Jahr, verwende ich ihn sehr sehr sparsam.


Nachricht Meier85 (38)

23.11.2013 19:54 Zitieren

finde es auch von Vorteil. Habe Smart Wax für die Felgen und lässt sicher auch sehr gut verarbeiten und leicht reinigen :)


Nachricht CalibraV (42)

10.05.2014 09:54 Zitieren

bei regelmäßiger pflege und reinigung der felgen kann man sich so eine versiegelung auch sparen...

1-2 mal die woche sauber machen, dann kann sich auch kein bremsstau oder sonstiges festsetzen.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
22.10.2014 21:26 Zitieren

RimWax von Camshaft carcare




1
Dieses Thema wurde 13140 mal gelesen