Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Autokauf online?
1
Nachricht bert72 (51)

12.02.2014 11:05:

Bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Unter anderem würde ich gerne mal die Möglichkeit des Onlinehandels nutzen, bin nur unsicher, wie gut/sicher das ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit http://www.mobile.de/? Frage konkret nach diesem Dienst, weil ich dort einige interessante Angebote gefunden habe.


Nachricht bert72 (51)

12.02.2014 11:06 Zitieren

meine natürlich http://www.mobile.de/. Sorry für den Tippfehler.


Nachricht (n.a.)

12.02.2014 12:38 Zitieren

Mobile.de ist ein Internetportal und nicht verantwortlich für die dort angebotenen Fahrzeuge. Schwarze Schafe gibt es überall sowohl unter Händlern als auch unter Privatverkäufern und natürlich auch in den zahlreichen Autobörsen im Internet.

Ein seriöses Angebot erkennt man am ehsten daran, das die Fahrzeugbeschreibung ausführlich ausfällt, evtl. Mängel aufgelistet werden und dass es auch ein paar anständige Fotos von dem Fahrzeug gibt am besten von allen Seiten und keine verwackelten Handyotos in stockfinsterer Nacht.

Auch der Preis sollte nicht zu unrealistisch sein, bei besonders günstigen Angeboten ist Vorsicht geboten.

 

Alles in allem bleibt es aber ein Glücksspiel, ich bin auch schon öfter hunderte Kilometer gefahren und ein Wagen in "topzustand", der auf den vermutlich x Jahre alten Bildern auch gut aussah entpuppte sich als nicht fahrbereiter Haufen Schrott.

Aber wie gesagt, dafür kann man nicht mobile.de verantwortlich machen, sondern nur den ... der das Inserat eingestellt hat. 

 




1
Dieses Thema wurde 7270 mal gelesen