Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: leerlaufregler defekt?
1
Nachricht sascha1705 (41)

04.05.2014 10:04:

moin zusammen,

ich vermute, dass der leerlaufregler meines wagens einen weg hat. im leerlauf geht die drehzahl hin und wieder auf ca. 1500, manchmal auch 3000 touren hoch. dann trete ich leicht aufs gas, drehzahl geht natürlich höher und sinkt in den meisten fällen dann auf ca. 600 bis 800 touren. dort schwankt die dann auch immer etwas.

 

hab jetzt etwas gefunden, wonach man testen kann, ob der leerlaufregler hinüber ist.

http://www.autosensorberlin.com/blog/2009/wie-prufen-sie-ob-ihr-leerlaufregler-defekt-ist/

 

was ist genau unter punkt 1 mit "zündung einschalten" gemeint? reagiert der regler bereits, wenn nur die zündung an ist oder muss ich den wagen komplett starten?

kürzlich war ein obd-rekorder ein paar tage angeschlossen, der festgestellt hat, dass die drosselklappe nicht komplett öffnet, wenn ich vollgas gebe. denke ja mal, dass das alles miteinander zusammen hängt.


Nachricht Harald246 (124)

28.05.2016 22:44 Zitieren
Ist das Problem noch aktuell? Solche kleineren Reparaturen/Checks kann man mit passender Literatur oder Reparaturleitfäden selbst übernehmen. Kritische Reparaturen würde ich als Hobbyschrauber aber auch nicht selbst vornehmen.


1
Dieses Thema wurde 9440 mal gelesen