Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa C GSI Steuergerät Kurbelwellensensor Pole gesucht!
1
Nachricht Gullasch22 (42)

23.08.2014 09:35:

Hallo zusammen,

 

bei meiner Freundin zeigt der Corsa C 1,8 seit kurzem den Fehler "kein Signal Kurbelwellensensor"

Nun konnte ich diesen mit Hilfe von Opel Tech zwei mal löschen, aber nach einem Monat zeigte er wieder diesen Fehler und er konnte nicht mehr gelöscht werden.

Der Sensor ist dann gewechselt worden und der Fehler konnte wieder gelöscht werden, aber nach der ersten Probefahrt war dieser wieder da.

Lässt sich nun wieder nicht löschen.

Jetzt wollte wir den Kabelbaum einmal durchmessen, aber sind am Stecker vom Motorsteuergerät gescheitert.

Kann mir jemand die genauen micro Pole nennen, wo der Kurbelwellensensor am Stecker zum Motorsteuergerät anliegt?

Habe auch mal ein Bericht gefunden, da war von einer zu empfindlichen Opelsoftware die Rede, da sollte dann bei diesem Fehlercode keine Hardware getauscht werden, sondern erst ein Softwareupdate aufgespielt werden, bevor etwas anderes durchgeführt wird.

Da es wohl meistens an dieser lag.

War speziell für den Corsa C GSI ausgelegt.

Wir Opel soetwas wohl auch nach so vielen Jahren noch kostenfrei ( Kulanz) durchführen?

 

Danke Euch schonmal für die Hilfe und wünsche Euch ein sonniges WE!!


Nachricht BG85 (38)

23.08.2014 13:29 Zitieren
Hast den NWS auch getauscht? Weil wenn der kaputt ist. Wird der gleiche Fehler angezeigt
VW Diamont
Nachricht Gullasch22 (42)

24.08.2014 11:47 Zitieren

Habe nur den Kurbelwellensensor getauscht, da dieser laut Opel Tech genau benannt wurde.

Haben beide den selben Fehlercode?

Habe beim NW-Sensor nur gesehen, das die Ummantelung etwas angegriffen ist


Nachricht BG85 (38)

24.08.2014 15:32 Zitieren
Wird in den meisten Fällen unter dem selben Fehler Code abgelegt. Habe immer direkt beide getauscht. Es gab auch Fälle da musste das Steuergerät getauscht werden. Mein das Sitzt bei dein Modell zwischen Motor und Getriebe. Bin mir aber nicht sicher. Gibt es auch Modelle wo die hinter den Motor verbaut sind

Zuletzt editiert am 24.08.2014 15:36
VW Diamont


1
Dieses Thema wurde 8264 mal gelesen