Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Tigra Kofferraumausbau!!!
1
Nachricht SEAR (35)

21.12.2008 18:58:
Ich wollte bei meinem Tigra die hintere Sitzbank entfernen und ausbauen...habt ihr ne idee wie ich am besten eine platte anfertigen kann die über die gesammte fläche geht bzw wie ich sie in diese form bekomme...wie habt ihr euren ausbau gemacht...bitte tips, ideen und fotos wenn es geht
Nachricht BadHirsch (38)

21.12.2008 19:33 Zitieren
Nimmste dir nen stück pappe ....zeichnest das grob an .... und sägst dann ne MDF platte auf .... falls du die im ganzen nicht reinkriegst ( was je nach fahrzeug unterschiedlich schwer ist) empfehle ich dir das brett in der mitte durchzusägen ,dann passt auf jedenfall...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht KadettMG (41)

21.12.2008 19:47 Zitieren
Möchtest du in Holz oder in GFK bauen? Muss die Rücksitzbank unbedingt weichen? Gruss Andreas
Nachricht SEAR (35)

21.12.2008 21:00 Zitieren
sollte aus holz und vll gfk...ne muss nicht was kann man denn im tigra damit soanstellen
21.12.2008 21:31 Zitieren
http://www.powernetshop.at/angebote/gfk/opel-tigra-gfk-kofferraumausbau-kofferraumverbau.html schau mal da nach da gibts für den tigra schon nen fertigen gfk ausbau zu kaufen
Nachricht And1 (36)

22.12.2008 12:08 Zitieren
die ausbauten sind zwar schön aber die hat so gut wie jeder also auch schon langweilich ich würde mir eher ein individuelles Kofferraumausbau anschaffen oder ihn versuchen selber zu bauen Kostet natürlich paar Euro mehr aber es lohnt sich. Meiner wurde auch selber gebaut. Ich denke mal soo schlecht ist es nicht geworden. [URL][URL=http://img261.imageshack.us/my.php?image=esssiiiiineubc8.jpg][/URL][/URL]
Nachricht SEAR (35)

22.12.2008 20:19 Zitieren
ich will kein gekauften scheiß...als lackierer wäre es schon peinlich sich son ding aus GFK zukaufen...kannste lieber selber machen dann biste ohne lacken vom material vll bei 50€...will wenn dann selber machen
Nachricht m3ssiah (38)

22.12.2008 20:32 Zitieren
Deine Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt..... .... nur du solltest dir vorher im klaren darüber sein was du willst..... .... dann alles planen und ran an den Speck ;)
Nachricht SEAR (35)

22.12.2008 20:44 Zitieren
so solles es in der art erstmal werden...und nun ran an der Speck
Nachricht KadettMG (41)

24.12.2008 00:46 Zitieren
Ziemlich dezent Du hattest doch ein Problem mit der Höhe angesprochen? Du willst ja quasi eine glatte Fläche haben wie auf dem Bild Ist doch iegentlich ganz einfach Mach ne Platte fertig am besten zweiteilig damit diese auch rausnehmen kannst und die höhenunterschiede wist ja nur im Rückbank Bereich haben Da würd ich quasi Holzkeile als Distanzt unter die gerade Platte schrauben und zwar an den Stellen wi die vertiefungen sind Gruss Andreas
Nachricht SEAR (35)

24.12.2008 09:23 Zitieren
stimmt das ist eine sehr gute idee dann brauch ich die rückbank noch nicht mal ausbauen...und kann sie wenn ich möchte mal verwenden und dann brauch ich nur die platten rausnehmen und fertig
16.05.2009 21:08 Zitieren
KadettFreak82 schrieb am 21.12.2008, 21:31:56:
Zitat:
http://www.powernetshop.at/angebote/gfk/opel-tigra-gfk-kofferraumausbau-kofferraumverbau.html schau mal da nach da gibts für den tigra schon nen fertigen gfk ausbau zu kaufen
also ich muss sagen dass ich mit powernetshop nicht unbedingt die beste erfahrung gemacht habe... aber kann auch nur zufall gewesen sein... ich persönlich werde dort sicher nichts mehr bestellen... und preislich ist er auch nicht gerade der beste...
www.youtube.com/franzbertbua


1
Dieses Thema wurde 5601 mal gelesen