Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Was ist eine Messe für euch?
1
Nachricht Mercrazur (41)

25.10.2018 07:03:
Servus zusammen und einen schönen guten Morgen. War gestern mit einem Kollegen in der Bar und haben über alte Zeiten geredet und was wir aktuell so machen. Er hat eine neue Position in einem kleinen Unternehmen angefangen, irgendwas mit Zubehör für Räder und sowas. Jedenfalls ist er für die mediale Präsenz zuständig. Der war immer schon gut mit Computer und Internet. Aber sein Chef will, das er da auch Messen macht. Wovon er 0 Ahnung hat. Ich auch nicht. Dachte mal, ich frage mal hier und da rum, worauf man bei einer Messe achten sollte. Auch aus Kundensicht. Muss gestehen, war noch nie auf einer Messe, auch nicht auf der IAA. Was macht eine Messe zur einer Messe aus? Eure Meinung dazu bitte.
25.10.2018 08:22 Zitieren
Ich war ab und zu bei einer Messe als Hilfsarbeiter bei einem Unternehmen. War da der Hifi für alle. Bin also auch zu den Messen hin und habe geholfen beim Aufbau. Die hatten halt immer was fürs leibliche Wohl dabei. Weil die Preise bei Messen sind einfach Wucher. Wenn du da paar Tage bist, dann brauchst schon was. Aber die haben sich auch viel Hilfe von einem Messebauer geholt. Da kommst du fast nicht drumrum, außer du bist groß genug und hast deine eigene Fachleute.
Nachricht Mercrazur (41)

25.10.2018 09:24 Zitieren
Ich glaube auch, das ein Experte mehr Ahnung hat. Der hat ja nicht wirklich Ahnung im Bereich Messe. Deswegen wird es ihm schon sehr freuen, wenn er da einen Experten zur Hand bekommt. Er hat ja auch in seinem Bereich ein Budget, über das er verwaltet für seinen Bereich. Ich meine, wenn der Chef auch auf Messen gehen will, dann muss man schon mehr Geld zur Verfügung stellen. Habe heute gerade von unserem Praktikanten erfahren, das bei denen eine Messe in der Hochschule war. Da haben die Unternehmen bereits für einen kleinen Platz knapp 1000 Euro gezahlt. Nur für Mitarbeiter.


1
Dieses Thema wurde 3529 mal gelesen