Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: BMW

Thema: BMW 325i cabrio
30.06.2009 10:05 Zitieren
E36 325i Cab zeitlos, schön, individuell, zuverlässig, hoher Spaßfaktor. Was will man(n) mehr. Kurz gesagt Freude am Fahren obwoh ich sagen muss es is Sucht am Fahren
Nachricht Keeper0804 (54)

19.07.2009 11:02 Zitieren
Ach ich bin mit dem was ich habe zufrieden. Hatte bis jetzt noch nicht einmal ein Problem mit meinem Motor. Und die rennen wenn man sie vernünftig pflegt 400.000km und mehr.
26.07.2009 17:31 Zitieren
hey ein kumpel von mir verkauft sein BMW 330 E46 Cabrio mit gasumbau bj 2002 125000km gelaufen wenn jemand intresse hat soll er mich anschreiben
Nachricht Maroni (46)

30.07.2009 20:38 Zitieren
BadHirsch schrieb am 29.01.2009, 14:23:41:
Zitat:
darum geht es nicht .... mit der heutigen technologie die denen zu verfügung steht , könnten die auch nen 1,3 oder 1,2 liter motor bauen mit 140 PS ... nur BMW hat mehr auf langelebigkeit gesetzt und nich so wie fiat z.b. mit dem kleinen turbo motoren ...
... jep, da hab ich doch lieber nen langlebigen Motor mit vernünftigem Vortrieb als 10g Emission weniger... ... und was die Emissionswerte angeht braucht sich BMW sicher nicht vertsecken - geringere Flottenemission (auch ohne Mini) bei gleichzeitig höherer Leistung als die Kernmitbewerber aus Ingolstadt oder dem Schwabenländle... Und wer schon mal den aktuellen 3-Liter Diesel gefahren hat (z.B. in nem 3er), der weiß, daß BMW der Kunstgriff gelungen ist hohe Leitung mit Sparsamkeit zu vereinen - 245 PS bei einem Nennverbrauch von 5,7l / 100km und 152g CO2-Emission - so macht auch ein Diesel richtig Freude... So, aber jetzt komm ich mal back to topic... Ich glaube ja den Thread so verstanden zu haben, daß es hier nicht um "welche Marke ist die beste" geht a la "ich hab den größeren Bagger", sondern vielmehr um die Begeisterung für 3er mit Reihensechser... Ich selbst habe bisher privat nur vierzylindrige 3er gefahren. Als Firmenauto hatte ich mal einen 25er E30 - der war mir persönlich aber zu kopflastig. Speziell bei den älteren und deutlich leichteren 3ern würde ich die entsprechend leichtere Maschine vorziehen - aber bei den aktuellen Modellen ist in Anbetracht des gestigenen Fahrzeuggewichts ein Sechender schon was Feines... und wer einen Reihensechser möchte, der kommt an BMW halt einfach nicht vorbei... PS: ja, BMW verbaut als einziger Hersteller Reihensechszylinder in Heckgetriebene Fahrzeuge - eigentlich seltsam, wo gemeinhin bekannt sein dürfte, dass eben nur ein Reihenmotor eine Drehfreude bei gleichzeitiger Laufruhe bietet, die ein V-Motor trotz noch so vielen Ausgleichswellen eben nicht bieten kann... und über den handlichen Effekt von Heckantrieb braucht man wohl auch nicht diskutieren... Fazit: in meinen Augen sind 3er BMWs einfach schöne Autos - und die einzigen ihrer Klasse mit dem (in meinen Augen) einzig wahren Antriebskonzept - Motor vorne, Antrieb hinten. Ob Vier- oder Sechszylinder, das ist ein bisserl Geschmackssache - und natürlich auch eine Frage des Budgets...
Nachricht Dragos (40)

04.08.2009 08:48 Zitieren
Moin, kein 325 fan unbedingt, aber auch ein BMW fan hier, werde mal vorbei schauen diese freitag (07.08) bei D&W auf dem parkplatz. MfG
Nachricht Keeper0804 (54)

18.02.2010 23:00 Zitieren
Und haben auch noch Erfolg damit!! Ich lasse auf auf meine 6 Zylinder nichts kommen.
Nachricht BadHirsch (38)

18.02.2010 23:21 Zitieren
PS: ja, BMW verbaut als einziger Hersteller Reihensechszylinder in Heckgetriebene Fahrzeuge - eigentlich seltsam, wo gemeinhin bekannt sein dürfte, dass eben nur ein Reihenmotor eine Drehfreude bei gleichzeitiger Laufruhe bietet, die ein V-Motor trotz noch so vielen Ausgleichswellen eben nicht bieten kann... und über den handlichen Effekt von Heckantrieb braucht man wohl auch nicht diskutieren... ------------------------ ältere opel gibts auch mit reihen 6 zylinder ^^...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 8471 mal gelesen