Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mitsubishi

Thema: Anlagen Einbau
1
Nachricht ColtEyes (33)

09.01.2009 16:04:
Hallo :) ich habe mir im November einen Mitsubishi Colt GLX kaufen können und bin auch sehr stolz drauf =) Nun möchte ich aber noch ein wenig Sound in den Wagen kriegen. Habe bereits eine komplette Enlage von meinem Bruder bekommen, allerdings kann mir niemand sagen, wie ich das Stromkabel in den Innenraum kriege. Meine Recherchen im Internet haben nicht viel geholfen. Mein Bruder hat bereits 2x versucht, allerdings ist er gescheitert. Ein kleines Loch hat er wohl gefunden, doch für das Kabel war es zu klein. Meine Frage ist nun, kann man dieses Loch ( das unten im Fahrerraum ist) einfach größer bohren, oder kann mein Colt dadurch einen Schaden zu sich nehmen? Außerdem habe ich eine Klimaanlage und weiss nicht, ob dann etwas kaputt oder ausfallen könnte. Über einen Tipp oder eine Komplette Beschreibung, wie wir das Stromkabel nun verlegen können wäre sehr dankbar; ansonsten bleibt mir nurnoch die Teure Werkstatt :( Hoffe es gibt hier jmd. der mir helfen kann, da ich nun schon so lange zeit versuche die Anlage zum laufen zu bringen.
Nachricht MotorScene (40)

09.01.2009 16:18 Zitieren
Also das Loch lässt sich ohne Probleme etwas erweitern. Wichtig ist nur, das blanke Metall dann erneut zu schützen, indem man etwas mit dem Lackstift arbeitet. Zudem sollte man eine Größe wählen, das man einen Gummipröppel benutzen kann, welcher im aussenmaß dem Loch im Blech entspricht und innen ca. dem des Kabels. Sowas könnte man dann von einem anderen Auto vom Schrott besorgen, wo von vorne rein schon ein größeres Loch vorhanden ist. Also in die Werkstatt würde ich dafür auf keinen Fall, die bohren auch nur auf und machen sich sicher auch keine Sorgen um spätere Korrosion. Wenn du weitere Tipps suchst, empfehle ich dir bezüglich Einbau auch mal das http://www.carhifi-forum.de
LG Andre
Nachricht Deathack (39)

09.01.2009 16:23 Zitieren
Oder du machst es anders: Mach die Innenverkleidung vom linken vorderen Kotflügel ab. Dort kannst du dann das Kabel unter der Batterie durch den Kotflügel in den Innenraum legen. Kommst dann beim Sicherungskasten heraus. Es ist auch der kürzeste Weg zum Innenraum.
09.01.2009 19:10 Zitieren
Oder am Unterboden entlang nach hinten zum Kofferaum und dann in die Reserveradmulde rein mit dem Kabel da is dann so ein Gummistopfen unten drin .... *lach Nein mach das bloß nicht !! Aber ohne scheisse , ich hab letztens irgendwo nen Bild gesehen von einem der hat das tatsächlich gebracht *lol ... einfach komplett per Affenschaukeln am Unterboden entlang .... völlig beschmiert der Kerl =)
Nachricht (n.a.)

09.01.2009 19:15 Zitieren
Hi, solltest Du keinen anderen Weg finden und mußt bohren, dann achte darauf, dass Du die Stelle wieder ordentlich versiegelst oder abdichtest. Am besten machst Du einen Kabeldurchlass rein. So kann das Kabel sich an der Scharfen Kante nicht aufscheuern und Du beugst einem Kurzschluss vor. Sobald's wärmer ist, wird es vorausichtlich am Sonntag kleine Schraubertreffs an meiner Garage geben. Da wird Dir ganz bestimmt geholfen
Nachricht Deathack (39)

09.01.2009 20:24 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 09.01.2009, 19:15:49:
Zitat:
Hi, solltest Du keinen anderen Weg finden und mußt bohren, dann achte darauf, dass Du die Stelle wieder ordentlich versiegelst oder abdichtest. Am besten machst Du einen Kabeldurchlass rein. So kann das Kabel sich an der Scharfen Kante nicht aufscheuern und Du beugst einem Kurzschluss vor. Sobald's wärmer ist, wird es vorausichtlich am Sonntag kleine Schraubertreffs an meiner Garage geben. Da wird Dir ganz bestimmt geholfen
Davon weiß ich ja gar nix^^
Nachricht (n.a.)

09.01.2009 22:21 Zitieren
Deathack schrieb am 09.01.2009, 20:24:04:
Zitat:
Davon weiß ich ja gar nix^^
Sonst wird das ja noch langweilig
10.01.2009 05:17 Zitieren
auch bei so nem mitsubishi gibtzs zig gummiblindstopfen im motorraum die zum innenraum führen, man muss nur richtig suchen!!
Nachricht ColtEyes (33)

10.01.2009 14:40 Zitieren
Mensch, das ist ja echt unglaublich. So schnell hätte ich nicht mit Hilfe gerechnet :) Vielen lieben dank schon einmal. Ich werd mich gleich dran machen. Danke, danke


1
Dieses Thema wurde 8347 mal gelesen