Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Polsterreinigen
1
Nachricht SEAR (34)

03.02.2009 22:21:
habt ihr nen tip wie ich polster auffrischen bzw reinigen kann?
Nachricht Rocky (45)

04.02.2009 01:54 Zitieren
also wenn du keine sitzheizung oder sonstiges an elektrik im sitz verbaut hast. damit mein ich nicht elektrische sitzverstellung, die stört nicht. dann würd ich son tepich reinigungsgerät empfehlen auch sprüh-extraktions reiniger genannt, an sich nix andres als nen nasssauger der zusätzlich noch reinigungsmittel sprühen kann. nassauger reicht auch wenn man dann das reinigungsmittel halt einfach so ins polster einarbeitet und dann aussaugt. klappt super und wird eigentlich bei fast jedem autoaufbereiter so gemacht, wichtig ist danach das auto gut lüften und trocknen lassen also am besten im frühjahr machen wenn die sonne scheint und dann einfach den tag über fenster auf lassen da die sauger nicht alle feuchtigkeit rausbekommen und sonst alles anfängt zu schimmeln. mfg rocky
Nachricht AstraLover (33)

04.02.2009 06:54 Zitieren
Ist es Leder? Wenn nicht dann gibt es von einigen Marken Pulver. Die werden eingerieben, dann musst du ein paar Minuten warten und dann werden die abgesaugt... Das ist richtig gut. Danach sehen die aus wie neu
Nachricht MissyKeys (44)

04.02.2009 18:55 Zitieren
Vanisch für Polsterreiniger.... Damit bekommst du auch den Teppich sauber....
Nachricht c3t1n (37)

06.02.2009 15:31 Zitieren
falls du kein leder hast feuchtest die sitze an nimme persil und ne mittelharte bürste und schrubbst ne runde dann den nasssauger nehmen und wasser wieder raussaugen dann sehen die sitze wie neu aus haben wir schon im golf 3 gemacht...und falls es leder ist dann nimmst du diese wunderschwämme die es bei drogeriemärkte gibt und nimms lederreiniger und reinigst es..die beigen ledersitze vom touran sind auch wie neu als lederreiniger habe nwir bei dem das von meguiars genommen...solche polsterreiniger bringen nicht viel glaub mir...
Nachricht rottweiler (51)

07.02.2009 09:30 Zitieren
HALLO! Bring doch dein Auto bei mir vorbei,ich betreibe nebenberuflich eine Fahrzeugreinigung!!!!!!Habe ein spezielles Polsterreinigungsgerät Gruss Dominic
Nachricht SEAR (34)

08.02.2009 11:04 Zitieren
würde ich ja gerne machen aber das sind 740km das nen bissel zu weit :D
Nachricht nohpo (40)

10.02.2009 19:43 Zitieren
rottweiler schrieb am 07.02.2009, 09:30:22:
Zitat:
HALLO! Bring doch dein Auto bei mir vorbei,ich betreibe nebenberuflich eine Fahrzeugreinigung!!!!!!Habe ein spezielles Polsterreinigungsgerät Gruss Dominic
Hast auch nen Tornador?? Das ist echt ein cooles teil oder was meinst du? Lg
Nachricht MadMatze (124)

10.02.2009 20:54 Zitieren
Vanisch ist wirklich zu empfehlen, hatte neulich im Alltagswagen auch nen fiesen Fettfleck(schwarzer Fleck auf hellem Teppich ), ist restlos weggegangen!! MfG Matze
11.02.2009 06:48 Zitieren
hab meine bezüge abgezogen und inne waschmaschine buntwäsche 40 grad danach innen trockner schonprogramm bissel umständlich und zeitaufwändig aber hat sich gelohnt!!!!!
23.04.2010 14:34 Zitieren
ja also ich hatte nen dicken cola fleck auf dem beifahrer sitz und habe den mit meguiars polterreiniger ausm D&W weg bekommen hab es kurz drauf gesprüht abgewischt und fertig da war der feck schon weg ;)


1
Dieses Thema wurde 6855 mal gelesen