Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: plasmakennzeichen?
1
Nachricht Vogel2205 (34)

17.02.2009 19:33:
moin leute, weiss wer wo man solche kennzeichen bekommt bzw was es damit auf sich hat? ich weiss nicht ob es plasma ist allerdings hab ich das letztens das erste mal gesehen, leuchtendes kennzeichen ohne die reguläre kennzeichenbeleuchtung. wäre gut wenn mir da einer helfen könnte gruß patrick
Nachricht Rufus (50)

17.02.2009 19:38 Zitieren
http://www.3m-sln.de/
Nachricht (n.a.)

17.02.2009 21:30 Zitieren
gibt die auch bei der zulassungsstelle zumindest bei uns und kosten da 75 euro. gruss dr. risse
Nachricht shorty81 (43)

17.02.2009 21:48 Zitieren
Gibts bei fast jeder Zulassungsstelle bzw kann man sie da bestellen. Lieferzeit bis zu 3Tage im Höchstfall da nicht jede Zulassungsstelle die Kennzeichen prägen bzw bedrucken kann! Bei mir hats nen Tag gedauert! Zum Aufbau: Das Kennzeichen wird von hinten durchleuchtet. Der Aufnahmerahmen is dadurch etwas größer und dicker als beim herkömmlichen Kennzeichen. Der Anschluß erfolgt an die originale Kennzeichenbeleuchtung mit Stromdieben und die Lampe der original Kennzeichenbeleuchtung muß entfernt werden. Und eventuell muß ein kleines Loch für die Kabel gebohrt werden! Aber alles eigentlich kein Akt! Gruß JP
Nachricht BadHirsch (38)

17.02.2009 22:19 Zitieren
die frage ,die sich mir stellt bei dem nummernschild iss , ob man das nummernschild auch ohne diesen dummen rahmen anbauen darf und sich selber etwas für die beleuchtung von hinten einfallen lassen kann ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht shorty81 (43)

18.02.2009 00:09 Zitieren
@ BadHirsch Denke mal das du das zwar technisch Seite hinbekommst doch wird dir da der TÜV bzw die Rennleitung nen Strich durch machen! Was eventuell das schwierigste an deiner Idee wird is die komplette gleichmäßige Ausleuchtung hinzu bekommen. Gruß JP
Nachricht (n.a.)

18.02.2009 09:29 Zitieren
Nee Frage gibts die Selbstleuchtenden Kennzeichen auch in der kürzeren Version!! Glaub 48cm...
Nachricht Benzmann (44)

18.02.2009 09:57 Zitieren
Habs bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Hat bei E-Bay 80 Euros gekostet. Der einbau ist Kinderleicht. Mfg Benzmann
Nachricht BadHirsch (38)

18.02.2009 12:15 Zitieren
shorty81 schrieb am 18.02.2009, 00:09:57:
Zitat:
@ BadHirsch Denke mal das du das zwar technisch Seite hinbekommst doch wird dir da der TÜV bzw die Rennleitung nen Strich durch machen! Was eventuell das schwierigste an deiner Idee wird is die komplette gleichmäßige Ausleuchtung hinzu bekommen. Gruß JP
Sagen wir mal das kennzeichen hat ja die maße 110mmx520mm ... Wenn ich alle 15 - 20mm nen paar helle led´s hinterm nummernschild mach ...dann sollte das doch auch gehen oder? ... die rennleitung achtet doch nur dadrauf , das das nummernschild bei nacht gut sichtbar ist oder? ... das wäre ja dann dadurch gegeben ...vorallem ,da man die neuen nummernschilder ja eh viel besser sieht als die alten ... wenn ich mal bedenke bei so nem alten corsa a der nur eine kennzeichen leuchte inner mitte hatte ....und wenn die lampe lang genug drin war ,dann hat man nich mehr viel vom kennzeichen lesen können mfg badhirsch
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.02.2009 15:03 Zitieren
Hallo! Kann meinem Mann da nur recht geben, sieht super gut aus. Lg Jean
Nachricht XAnGeL (35)

19.02.2009 20:37 Zitieren
Also die SLN gibt es nur in der Größe.. Und nen normales Blechnrschild wirst du nicht durchleuchten können.. ;) Aber ich denke du meintest es auch auf das Plasteschild bezogen für das SLN ?! Geht bestimmt..nur ich glaub das leuchtet dann evtl nicht so gleichmäßig und erlaubt wird es auch nicht sein
Nachricht skyliner (36)

19.02.2009 23:09 Zitieren
guck dir mal meine bilder an.ich hab ein selbstleuchtendes blechkennzeichen.gibts aber im mom nur in der einen grösse.da is ne folie drauf und die leuchtet.is genau so dick wie nen normales.kannst sogar durchbohren musst dann aber mit silikon die löcher abdichten damit die folie keinen kurzen kriegt.bei denn 3m dingern kannst du dir einfach eins machen lassen aus kunststoff und dann versuchen selbst zu beleuchten.das kostet 20euro ca.das teure an denen ist der rahmen mit der lichtquelle.hab auch schon gehört das der rahmen geklaut wird und das kz weggeworfen wird und der dieb sich für 20 euro eins anfetigen lässt und gut is. mfg,sky
Nachricht Nexxus (41)

20.02.2009 06:17 Zitieren
Selbst beleuchten? hm, ihr kennt die deutschen Paragraphenreiter. Alles was von der Norm abweicht muss einer genauen Prüfung unterzogen werden, und wenn es dabei um die vorgeschriebene Beleuchtung geht, hast du so gut wie keine chance sowas legal selbst zu beleuchten


1
Dieses Thema wurde 2818 mal gelesen