Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: golf 1 cabrio läüft nur 160
1 2 3 » »|
20.02.2009 09:26:
hi ich hab ein problem meien cabrio läuft nur 160 kann mit da einer helfen ich fahr den 1,8 liter 98 ps motor
Nachricht (n.a.)

20.02.2009 10:39 Zitieren
Bei 160 in welchem gang biste den da und wieviel umdrehungen hast du dann ?? Brauchen mal ein paar daten damit man helfen kann ..
Nachricht AstraLover (33)

20.02.2009 12:22 Zitieren
Hast du nen vw Golf oder nen Ford? weil du schreibst golf aber im Ford Forum..
20.02.2009 12:25 Zitieren
also ich bin dann im 5.gang und dreh dann 4500 u/min
Nachricht Deathack (39)

20.02.2009 12:27 Zitieren
Ist nun im VW Bereich!
Nachricht AstraLover (33)

20.02.2009 12:36 Zitieren
ahh, okay.
Nachricht (n.a.)

20.02.2009 12:37 Zitieren
ich gebe das nur weiter -> du sollst mal testen wenn du den 4 gang voll ausfährst wie schnell du dann bist !! er sagt du bist dann schneller
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2009 13:26 Zitieren
Wieviel soll der Wagen denn laut schein fahren? ... Aber mit 98PS müsste der denk ich mal 180 - 190 schaffen... Dann hat der irgendwo nen leistungsverlust .... Zündkerzen eventuell? ... Verteiler? ... Ich weiss grad nicht ,was der Motor für ne zündanlage hat , aber wenn der noch verteilerkappe und verteilerfinger hat, dann würd ich mir die auch mal angucken und eventuell die kabel ... Denn wenn der kraftstoff nich richtig verbrennt , dann kriegt der auch nicht die volle power ..... Es könnte natürlich auch am Kraftstofffilter liegen ....weiss ja nit wie lange der drin is ;) ... wenn das der erste iss ,kanns sein,das der einfach fast dicht iss ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
20.02.2009 14:49 Zitieren
dier zundkabel und der verteiler ist auch ok und der kraftstofffilter ist auch erst neu hab ma die benzinpumpe getaust und den filtwer auch gleich
Nachricht (n.a.)

20.02.2009 15:14 Zitieren
cabbydriver schrieb am 20.02.2009, 14:49:48:
Zitat:
dier zundkabel und der verteiler ist auch ok und der kraftstofffilter ist auch erst neu hab ma die benzinpumpe getaust und den filtwer auch gleich
du sollst mal testen wenn du den 4 gang voll ausfährst wie schnell du dann bist !! er sagt du bist dann schneller
20.02.2009 15:23 Zitieren
fahr der auch nur 160
Nachricht Onkelbenz (42)

20.02.2009 19:05 Zitieren
Ok also ich weiß jetzt nicht ob du dir den wagen jetzt vor kurzem erst gekauft hast oder ihn schon länger fährst aber wenn du ihn dir erst vor kurzem zugelegt hast dann gehe ich ganz stark davon aus das der vorbesitzer ein 4+E Getriebe verbaut hat und dein motor es nicht schafft im 5 gang höher zu drehen und somit schneller zu fahren.
Nachricht Maddin (124)

20.02.2009 19:11 Zitieren
Vllt sollte der Themenstarter mal genauere Info´s raus rücken, bevor hier alle anfangen zu raten....
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2009 21:51 Zitieren
Was soll denn nen 4+ E getriebe sein ? .... 4 gänge + economy gang ? ...sozusagen als spritsparen? ... Wenn du das meinst, dann kann ich dir sagen ,das der nen 1.8 l fährt mit 98PS .... selbst wenn es nen eco gang wäre , reicht die motorleistung aus um den kleinen wagen auch im 5ten gang noch zu beschleunigen ...jedenfalls sehr langsam vllt. sitzt der kat auch zu ...dann hat der auch nicht mehr volle leistung ... oder der luftfilter iss voll mit nüssen ...keine ahnung ....kann man raten wie man will^^... wir brauchen nen paar mehr infos ... km leistung wär schonma gut ... wie lange has du den wagen ... was wurde gewechselt ...welche fehler sind dir zuletzt bekannt (du sagtest irgendwas mit benzinpumpe gewechselt) .... solche infos brauchen wir ;) gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
21.02.2009 11:14 Zitieren
er hat 17000 gelaufen berniznpumpe und filter würde gewechselt und die unter drückscläuche sind alle dicht
Nachricht Onkelbenz (42)

22.02.2009 22:56 Zitieren
Ja richtig das ist ein spritspargang ich bin überrascht was du doch alles weißt. Doch ich muss dich leider enttäuschen denn der kleine motor schafft das nicht unbedingt weil diese getriebe in einem solchen auto garnicht verbaut wurden, die wurden häufig in den Passats verbaut und sind so lang übersetzt das man damit weit über zweihundert KMH fahren könnte. Klar wird sein motor das auch schaffen damit schneller zu fahren nur das wird lange dauern es sei denn er fährt in einem sehr starken und langen gefälle. Und das der kat zusitzt das glaube ich auch nicht denn das würde er sofort merken denn dann hätte das auto garkeine leistung mehr und würde auch schnell heiß werden. Naja es wird ja wohl kein geheimniss bleiben und wir werden wohl herrausbekommen woran es liegt.


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 3644 mal gelesen