Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Chiptuning
1
Nachricht And1 (36)

17.03.2009 00:29:
Ich würde mir gerne demnächst einen neuen Chip einbauen lassen um an Ende mehr Leistung zu haben. Habe in meinen Focus einen 1.8 Zeteck mit 115 Ps eingebaut. Jetzt die frage : Auf was muss man beim "chiptuning" achten bzw gibt es da verschiedene Marken die besser oder schlechter sind?
Nachricht (n.a.)

17.03.2009 09:56 Zitieren
Also achte darauf das kein Billiganbieter ist! Ebay und so für nen ordenliches Chiptuning bezahlst nunmal ab 500Euro aufwärts.... Hier z.B. mal eine sehr seriöse Firma: http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de.html?manufacturer=Ford&model=Focus&motor=1.8%20TDCi%20115%20PS&no_cache=1
Nachricht (n.a.)

17.03.2009 09:57 Zitieren
Noch was achte darauf das Sie dir ne Garantie geben!!!
Nachricht Maddin (124)

17.03.2009 17:29 Zitieren
Die Garantie ist so eine Sache... Auf den Chip wirste Garantie haben, was soll daran auch kapputt gehen ? Garantie auf den Motor bekommste, wenn man dafür bezahlt. Der Betrag steigt linear mit der Laufleistung des Motor´s, kann also auch ggfs teuer werden. Auch ist diese Garantie dann auf eine bestimmte Laufleistung reduziert, wenn ich nicht irre auf ca. 30000km. Falls Du einen Neuwagen hast, wirst Du zwar wenig oder auch gar nichts für die Motorgarantie bezahlen, allerdings erlischt natürlich Deine Werksgarantie des Herstellers, da Du Änderungen am Motor vorgenommen hast. Ich habe mein Auto auch chippen lassen, bisher ohne Probleme. Mach Dich einfach in einschlägigen Foren über die Referenzen des Chipper´s schlau. Grüße Maddin Edit: Seriöse Chipper geben Dir eine ABE (?), zwecks Eintragung beim TÜV, mit. Ab Zeitpunkt des Chippen´s erlöscht natürlich der Versicherungsschutz. Hat Dein Motor eigentlich einen Turbo ? Falls nein, würde ich ihn nicht chippen, weil es von der PS-Leistung nichts bringt und ausserdem recht teuer wird. Faustformel ist hier: je 1 PS Mehrleistung = 100 Euro.

Editiert von Maddin am 17.03.2009, 18:36:01
Nachricht masterotto (36)

17.03.2009 22:06 Zitieren
fahr mal nach Herne nach AST die machen sowas und die können dir auch sagen was man beachten muss und was das alles kostet.
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht And1 (36)

17.03.2009 23:14 Zitieren
habe keinen Turbo und keinen Diesel=( werde wohl zusätzlich noch scharfe Nockenwellen einbauen lassen. wehre bereit ca 1000 bis 1800 auch zu investieren. Wen es vernünftig gemacht wird!!! Werde wohl zu dieser Firma gehen www.mps-engineering.de/ habe bis jetzt nur gutes von denen gehört... werde aber die tage auch mal nach AST in herne fahren danke für den tipp @ masterotto
Nachricht Maddin (124)

17.03.2009 23:19 Zitieren
Was haste denn dann an Mehrleistung für 1800 Euro ?
Nachricht And1 (36)

17.03.2009 23:23 Zitieren
ich hoffe zwischen 30 und 40 Ps
Nachricht Maddin (124)

17.03.2009 23:25 Zitieren
Wirste denke ich nicht rausbekommen, aber wünsche Dir da nur das Beste Kannst ja mal berichten, wenn es vollbracht ist
Nachricht Kaine (37)

18.03.2009 11:08 Zitieren
Also um dir direkt mal die Hoffnung zu nehmen 30 - 40 PS nur durch Chip und Nocken?Nie im Leben..Wir reden hier von nen Sauger Motor!100 € pro 1 PS stimmt schon..Sagt dir jeder der etwas Ahnung hat von dem was er da tut..Wenn du Unbedingt ein Chip haben willst wende dich am besten an SUHE die haben sich auf Ford speazilisiert Die Addy -> http://www.suhe-motorsport.de/ Deine Firma wo du hinwillst sieht mir zu japanisch aus..Glaube kaum das die Erfahrungen mit den Ford Motoren haben...Je nachdem was du in dein Chip Nocken etc investierst würde es sich wohl eher anbieten sich nen Focus ST170 Motor oder je nachdem nen Focus RS Motor einzubauen..Da hast du sicherlich mehr von und auch mehr Luft nach oben...Falls du noch weitere Ford spezifische Fragen hast oder auch andere wende dich ruhig an mich
Nachricht And1 (36)

18.03.2009 11:43 Zitieren
normaler weiße machen die ja auch nur Japaner.. bei mir würden die eine Ausnahme machen. Ein Rs würde mich auch interessieren nur ist es schwer an einem guten ranzukommen. danke für dein Angebot viel komme ich mal drauf zurück @Kaine


1
Dieses Thema wurde 2335 mal gelesen