Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Erfahrungen mit Lackaufbereitern
1 2 » »|
Nachricht Nozer (39)

27.03.2009 16:48:
So hab jetzt schon öfters gelesen/gehört das Leute ihre Autos zum Aufbereiter bringen und das Ergebnis mehr als zu Wüsnchen lässt. Auch was oft in Autohäusern zu sehen ist bei den Gebrauchtwagen ist mehr als fragwürdig... Deswegen mal meine Frage in die Runde, wer hat schon mal sein Auto abgegeben und hat erfahrungen mit Aufbereitern gemacht? Gab es noch Kratzer, Hologramme usw.? Wie lange hielt die Kur? Wo lagt ihr Preislich?
Nachricht Kaine (37)

27.03.2009 18:43 Zitieren
Selbst ist der Mann dann ärgert man sich hinter auch nicht was die Deppen veranstaltet haben
Nachricht (n.a.)

28.03.2009 21:00 Zitieren
Kaine schrieb am 27.03.2009, 18:43:12:
Zitat:
Selbst ist der Mann dann ärgert man sich hinter auch nicht was die Deppen veranstaltet haben
So sieht das aus!!!!!!
28.03.2009 23:09 Zitieren
Hallo. Die erste frage ist, was willst du ausgeben? Was ist dir der Spaß wert. Die Preißspannen gehen da sehr auseinander. Also in so Hinterhof werkstätten für 100Euro würd ich nicht gehen. Als Tip meld Dich da an. Markus Fahrzeugpflege Forum http://www.nikella.de/wbb3/ Gruß Ralle

Editiert von CaptainFuture am 28.03.2009, 23:26:32
Nachricht Nozer (39)

28.03.2009 23:30 Zitieren
Es geht nicht darum das mein Auto irgendwo hingeht ;) Der Lack an meinem sieht der Zeit so aus ;) Wollte einfach mal ein paar erfahrungen hören weil ich sonst halt sehr viel negatives darüber höre.

Editiert von Nozer am 28.03.2009, 23:32:33
29.03.2009 21:15 Zitieren
Hi, ich selber bereite Fahrzeuge auf Beruflich&Privat es ist immer einfach zu sagen unsere arbeit ist gut!!! Ich kann nur von unserer Firma&Privat sagen das die Kunden immer wieder gekommen sind und wir oft neu Kunden kriegen!!! -ab 40 Euro innenraum -ab 100 Euro Lackaufbereitung -ab 150 Euro Nano
Nachricht (n.a.)

02.09.2009 21:03 Zitieren
moin. An dem Autohaus (MB) angeschlossen, in dem ich arbeite, ist ein Fahrzeugaufbereiter, vornehmlich klar für unsere Gebrauchtwagen, aber auch für die Öffentlichkeit. Beim Daimler muss einfach gute Qualität abgeliefert werden, und von daher kann ich bei unserern Aufbereitern mein Auto beruhigt hinstellen. Beispiel Schwesters Opel Astra GSI, 220tkm, Lack nimmer der Beste (weiß), schon öfters gut poliert, aber trotzdem nicht so doll geworden. Auf zum Pflegezentrum. DANACH sah das Auto aus wie neu, aber totsicher! Der Lack, ein neuer Benz nebenan strahlt weniger. Der Innenraum, wie neu (das Auto hat 220tkm !!!) Das spricht für den Betrieb. Und das Beste zum Schluss: nen Hunni für ein neues Auto, das ist toll So auch mit meinem Cabrio und mitm Calibra, ich dachte ich hab ne neue Lackierung dran... Also: meine Empfehlung: Aufbereiter, die an ein Mercedes Benz Zentrum angeschlossen sind, leisten gute Arbeit, da kann man hingehen!
Nachricht Nozer (39)

02.09.2009 21:23 Zitieren
Also ich kann inzwischen sicher sagen wer eine Aufbereitung für 120 Euro anbietet, macht keine richtige Defektkorektur. Einige lassen den schritt volkommen aus und machen sogar noch Hologramme usw. rein und andere schmieren alles nur zu und gut. Glanz und das es abperlt kann man auf jeden Haufen machen. Die meisten Aufbereiter machen ja nichtmal die Nummernschilder ab... Und auch was an Neuwagen zum Teil vom Lack Zustand her rausgeht ist echt Grenzwertig zum Teil. Das Traurige ist halt das es fast als normal angesehen wird das Wagen Haarlinien Kratzer haben und sowas.
Nachricht (n.a.)

02.09.2009 22:14 Zitieren
Gut, ich kann das von Aufbereitern hier aus der Umgebung auch sagen, dass sie nicht so dolle Arbeit abliefern. Und die 100 Euro bei meinem Hausinternen sind Mitarbeiterpreis, normal ist man locker beim doppelten Preis. Ich hab zum. keine Nacharbeiten mehr machen müssen oder ähnliches, also recht viel Glück edit: halten tuts immer eine Saison, fahr zwei Autos, Sommer und Winterkutsche, und hebt auf jeden, der Schutzeffekt lässt dann am Ende der Saison leicht nach, dh abperlen des Wassers nicht mehr ganz so extrem wie anfangs der Saison.

Editiert von Vize am 02.09.2009, 22:17:27
Nachricht AsciFan (41)

02.09.2009 22:27 Zitieren
Hi, also ich kann auch nur sagen wenn man es selber macht dann weiß man was man hat, Natürlich ist es nervig, um es mal zu beschreiben wir haben meinen c Ascona mal so richtig poliert. Mit zwei Mann haben wir den ganzen Tag gebraucht, muß aber dazu sagen wir haben selbst mit der Zahnbürste die Türschaniere poliert (kein Witz)Schweller von unten u.s.w also wikrlich jeden Winkel. Da haben wir uns auch die Frage gestellt wie 100€ oder 150€ bei den ganzen Aufbereitern möglich sind??? Von außen mal eben drüber zu Polieren kann ich auch in einer Stunde aber ganz erhlich ;) ne Innenraumreinigung kann bei mir auch min. ein halber bis ganzen Tag dauern da werden aber auch die Ausstattung komplett ausgebaut! MFG

Editiert von AsciFan am 02.09.2009, 22:29:14
Nachricht Cadamuro (39)

04.09.2009 11:53 Zitieren
ich hatte meinen bmw vor 2 monaten mal weg gegeben und ich war absolut zufrieden damit. innen wurde alles sauber gemacht und versiegelt (selbst IN den lüftungsschlitzen war kein staub mehr) und außen poliert, dann mit silikonfreier versiegelung nachbehandelt und anschließend gewachst. kunststoffteile wurden aufgefrischt und sahen danach wieder richtig schwarz aus. der ganze spaß hatte mich keine 180 euro gekostet
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
Nachricht Nozer (39)

04.09.2009 12:17 Zitieren
Hier mal als Bsp. Glanz ist recht gleichmäßig im ganzen Bereich Doch wenn man jetzt in der prallen Mittagsonne steht oder unter starken Kunstlichquelle sieht man den Unterschied Links ohne Defektkorektur Rechts mit einer Und eigentlich kann keiner eine richtige Wäsche mit allem drum und dran für 180 Euro anbieten wo auch noch eine saubere Defektkorektur gemacht wurde.
Nachricht Cadamuro (39)

04.09.2009 13:31 Zitieren
mal eine frage, was soll diese defekt korrektur eigentlich sein? für mich sieht das eher so aus, als ob man den lack mit einem silikat versiegelt hat.
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
Nachricht Nozer (39)

04.09.2009 13:58 Zitieren
Eine Defektkorrektur bedeutet das man Holgramme, Waschanlagenkratzer usw. entfernt. Das geht mit einer Politur die Schleifmittel enthält oder wenn es schlimmere Sachen sind kann man auch den Nassschlief anwenden. Da sollte man dann aber Wissen was man tut und man muss danach nochmal polieren. Zum Teil geht man, nachdem man mit diesen Polituren gearbeitet hat, noch einmal mit Anti Hologramm, Hochglanz Politur oder sowas noch einmal nach. Davor steht natürlich immer eine Ordentlich Wäsche und auch das das Fahrzeug geknetet wurde. Dieses zugeschmiere von den Kratzern ist fürn Arsch, nach ner Zeit ist man dann wieder da wo man angefangen hat. Ist als wenn man über Rost immer nur drüber Streicht.
Nachricht Cadamuro (39)

04.09.2009 14:39 Zitieren
diese verarsche mit den silikaten ist ja leider gang und gebe geworden und nach drei wäschen ist der lack wieder so bäh, wie vorher, daher hatte ich betont gehabt, dass bei meinem wagen keine silikate angewandt wurden. und wenn ich mir deine beispiele so ansehe, dann kann ich dazu nur sagen, dass mein wagen eine defekt korrektur erhalten hat, bzw. wie ich es nenne: eine professionelle aufbereitung und wie er das mit seinen preisen schafft, weiß ich nicht. ich weiß, wie mein wagen aussieht und wie er jetzt aussieht und ich weiß, was ich dafür bezahlt habe.
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
04.09.2009 23:11 Zitieren
Hi, wenn ich das mit dem bilder hochladen hinkriegen würde dann könnt ich euch zeigen das ich gute arbeit mache und auch diese Preise anbieten kann!!!


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10813 mal gelesen