Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oldtimer- & Youngtimer Talk

Thema: Hallo Leute
1 2 » »|
Nachricht Cyberhonny (52)

13.04.2009 00:23:
Ich sag mal hallo an alle die ,die noch die schönen "alten "Fahrzeuge fahren. Wie seit ihr denn dazu gekommen? Mein erstes Auto war ein Taunus 1 und ich bin dann dabei geblieben.einfach nur geil!!!!
Nachricht daimlerfan (60)

27.05.2009 16:22 Zitieren
Also ich hatte als erstes Auto einen Scirocco I und fand das damals natürlich voll super, denn die Kumpels hatten Ascona A, Käfer, R4, R6, Ente und Bulli T2. Aber leider war ich zu der Zeit viel zu unruhig, denn es gab noch so viele schöne Autos; so folgte ein ausrutscher Datsun 140y, ein Ford 20M 2300 P7a, Scirocco Ib GTI, Porsche 924, Peugeot 504 Automatic, Opel Diplomat 5,4, Opel Senator 3.0 CD, BMW 525, BMW 528i, Jaguar XJ 12 II, Charlston Ente, Mitsubishi Colt, Audi 100 2.3, und jetzt habe ich noch einen Nissan Maxima 3.0 von ´94, einen Volvo 960 3.0-24v Kombi 97, und einen Jaguar Daimler Double Six 6.0 Litre Majestix 95. Nur meine Frau fährt ein neues Auto DB 220 CDI Kombi 08, Die Alten haben einfach mehr..... Sind auch viel treuer......... Erhaltet sie trotz Abwrackprämie.
Nachricht sally (40)

05.10.2009 22:50 Zitieren
Hallo zusammen......... mein Daddy hat sich 1977 in Salzgitter einen Ford-Capri 2,0V6 mit 90 PS kaufen wollen....nun die Geschichte... Kaufpreis damals 9640,00 Mark. Mein Daddy hatte aber nur 9600,00 Mark, trotzdem ging er im Ort zum Händler und erklärte sein Dilemma. Der damalige Ford-Händler kannte meinen Daddy recht gut und gab den Capri raus unter der Bedingung, die restlichen 40,00 Mark noch zu bringen. Mein Daddy rein in den Capri und ab ging die Post jeden Tag auf Achse am Wochenende gleich garnicht mehr zu sehen,,,,und,,,,die 40,00 Mark,,,vergessen !!!!! Der Autohändler schon lange verstorben, den schönen Capri hat mein Daddy heute noch, bereits 32 Jahre alt und ein bißchen verrückter als damals aufgestylt,,aber T*O*P zurecht gemacht,,,sein ganzer STOLZ. ...böse Zungen behaupten allerdings, wenn er auch mal da oben ankommt, steht bereits der Autohändler am Himmelstor und verlangt noch seine 40,00 Mark...sonst gibt es keinen Einlass.... na ja,, auch so eine Geschichte von schönen alten Fahrzeugen...ich werde diesen erben und selbstverständlich weiter pflegen....VERSPROCHEN....Gruss an Alle Oldiefreunde......
Nachricht Driver1989 (35)

05.10.2009 22:53 Zitieren
Das hört man gerne. Bin selber mit Kollegen auf Oldietreffen unterwegs und freue mich über jeden der da ist Alleine wegen den Fotos
Nachricht Messiah (39)

05.10.2009 22:56 Zitieren
Vatter hat sich jetz en Capri MK2 gekauft wie er ihn damals schon hatte (MK2? dieser Mini-Mustang halt) und wir machen ihn gemeinsam fertig. Bruder fährt eine Citroen Acadyane und Mutter hat von Bruder ebenfalls eine Acadyane geschenkt bekommen die restauriert wird :) Viel zu tun also :D edit: es ist ein Capri MK2 BJ 85 also das Facelift Rechtslenker mit dem 3.0er Manuell :)

Editiert von Messiah am 05.10.2009, 22:59:45
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
11.10.2009 20:32 Zitieren
Wenn mein Kadett auch schon zu den hier definierten Oldies gehört, den habe ich als 3 Jahres-Wagen gekauft und habe ihn heute noch, er ist mittlerweile 20,8 Jahre alt und hat schon 980.000km auf dem Puckel...und er fährt immer noch und sieht auch immer noch ganz gut aus...er ist ungeschweißt...das ist schon ne Leistung für nen 89er..
Nachricht Rennfee (50)

12.10.2009 19:34 Zitieren
huhuuuu zusammen also da ich zuviele autos im kopf hatte/habe ...habe ich ich meinen Dad Geld gegeben und ihm gesagt er soll für mich ein auto kaufen...und schubs hab ich nen alten 10 zöller mini bekommen...seid dem bin ich ihm verfallen..grrr und danach ging mein tick erst richtig los...NSU Prinz..Opel Manta,Ascona B+C,VW Jetta 1+2 das ganze alten Mini sortiment...hehehe..Audi 80.etc...hab ich alles schon gehabt..im moment hab ich ein paar 84er derbys und natürlich mein teufelchen..aber der ist noch lange kein oldie oder youngtimer aber da ich mich ja kenne kommt da ständig irgendwas altes dazu...ich kann es halt nicht lassen lieben gruss sendet crissi
Ist der Ruf erst ruiniert..lebt es sich ganz ungeniert :O)
Nachricht Ratrod (53)

26.10.2009 20:09 Zitieren
Hatte mal nen Mini Bj.1985, nen Ford Fiesta Bj.1979, nen Opel Kadett Bj.1986, dann folgten neue Renaults drei Stück, dann nen Chevy G20 und nu isser da Nen Rekord C von 1971...der soll es nu bis zum bitteren Ende sein Ratrod
Nachricht DerBaecker (33)

21.01.2010 16:32 Zitieren
Ich habe meien alten Mercedes 123 von meinen Vater geschenk bekommen und der wird machstes jahr ein oldtimer und dann malde ich den an und dann fahre ich einen 1,6l Dieselmotor mit 60 PS.Dann einfach nur das fahren genissen.
Nachricht oldcorsa (42)

21.01.2010 17:21 Zitieren
Ich habe mir damals den 1985 Corsa gekauft,weil kaum elektronik drin steckt man alles zu hause in der halle machen kann;und noch das schöne alt bewährte motortuning mit weber usw und nix mit chips und so.und dann kam der kadett c noch dabei weil ich noch ne heckschleuder haben wollte. egal was man für ne n alten wagen sieht der ein bischen schön gemacht ist man schaut einfach hinterher und denkt fast immer GEILE ALTE KARRE.
Nachricht Rokun (40)

24.04.2010 03:52 Zitieren
Moinsen, meine kleine Autodiva liebevoll Betty getauft ist ein Mercedes 190E 2.6 des Baujahres 1987 (einer der der ersten Zwosechser). Ich habe diesen Wagen seit 2006 und zuvor schon einen 2.0er des gleichen Modells gehabt und geliebt. Ich fahre noch einen W124 als 220er Coupe Bj.92 Nebenher hatte ich mal kurze Zeit: Audi 80 90PS Bj.83 Alfa 75 156PS Bj.88 Alfa 90 156PS Bj.87 geblieben bin ich aber beim guten Stern und dort werde ich auch bleiben grüssle Rob
Nachricht chrisocl (53)

02.05.2010 10:29 Zitieren
Ich hab meinen Rekord E Bj 1978 Ende 2003 aus einer Garage gerettet, wo er die letzten 12 Jahre verbrachte. Außer ein paar Standschäden, war nichts an dem Wagen zu machen. Seit März 2004 ist er auf roter Nummer angemeldet und wird seitdem auf Veranstaltungen bewegt (Oldtimer Rallyes und Treffen). Der Irmscher ist mein Alltagsauto, mit Baujahr 1990 (EZ 1991) auch noch kein Oldtimer, in meinen Augen auch noch nicht wirklich ein Youngtimer, trotz seiner gut 20 Jahren. Ist halt eine Alltagsschleuder. Allerdings ein originaler Irmscher Junior Line und daher erhaltenswert. So bekam er vor 2,5 Jahren eine Mike Sanders Kur, nachdem eine nahezu Rostfreie Karosse vorgefunden wurde. Also bekommt er Alltagspflege und ich passe noch auf ihn auf. Warum so alte Karren ? Man kann noch viel selber machen (eigentlich alles), ich mag den Charme der Karren und es macht immer mehr Spaß damit durch die Gegend zu Cruisen. Tja, so bin ich nun doch eher auf "alt" eingestellt. Gruß Chris
Gotcha!
Nachricht OnkelTom (47)

31.07.2010 00:56 Zitieren

Naja...

ich kam zu meinem E1 Rekord eher durch nen Zufall...


...haben wollte ich schon immer ne alte Hippe, gern nen Ascona B oder nen Manta GT.

Nur wollte sich nie was wirklich gutes anbieten.

Dann bin ich eines Tages zu meinem Kumpel gefahren, und wollt mal horchen, ob er nicht noch nen Winterkarren stehen hat, damit ich meinen damaligen B Vectra mal neu lacken kann.

Wir fuhren in seine heilige Halle und er zeigte mir den Rekord E1.

Hmmm, zwar kein Winterwagen aber trotzdem gekauft....lach

Ok, damit hat sich das mit der Winterhure erledigt, weil Geld grad alle war.

Was nun aus dem Rekord geworden ist, könnt ihr in der Flash 10/08 sehen, oder auf meiner HP: www.rekordbau.de

warum ich den noch habe?

Weils einfach der knaller ist, damit durch die Lande zu cruisen, man sitzt dadrin wie ein König, die Karre sieht einfach nur geil aus und ja, es macht spass, daran noch selber Hand anzulegen.



Zuletzt editiert am 31.07.2010 00:57
http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht BG85 (38)

31.07.2010 01:26 Zitieren
Willkommen im forum, wünsche dir viel spaß hier


Gruß Benny

VW Diamont
Nachricht chrisocl (53)

21.09.2010 20:01 Zitieren
Zitat:
31.07.2010 00:56 von Nachricht OnkelTom

warum ich den noch habe?

Weils einfach der knaller ist, damit durch die Lande zu cruisen, man sitzt dadrin wie ein König, die Karre sieht einfach nur geil aus und ja, es macht spass, daran noch selber Hand anzulegen.



Genau Tom ! Da geb ich dir 100% Recht. So ein E1 ist einfach nur der Knaller und das Cruisen macht irre Laune.

Kann gut verstehen, warum damals die Hauptkundschaft mit Hut unterwegs war :) (Und halt Taxi, Feuerwehr und Polizei).

Gruß
Chris

Gotcha!
Nachricht Duschlampe (37)

21.09.2010 20:30 Zitieren
viel spass hier :)

Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10546 mal gelesen