Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Klimaanlage
1
Nachricht Heizer (35)

28.04.2009 16:50:
Hat irgend jemand Erfahrung mit dem wechseln von Klimaanlagen Filtern oder so ? habe das Gefühl das meine irgend wie gammelt oder stinkt... Jemand ähnliche Probleme damit bzw Erfahrungsberichte bzgl. Preis etc ????
28.04.2009 20:06 Zitieren
Wie alt ist das auto? vielleicht muss die mal neu befüllt werden oder über die lüftung gereinigt werden. Nur wenn die klimaanlage geöffnet wurde muss die trocknerpatrone erneuert werden sonst nichts.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht BadHirsch (38)

28.04.2009 20:43 Zitieren
Das kühlmittel muss regelmäßig gewechselt bzw recyclet wrden ... was bei dir gammelöt oder stinkt wird der pollenfilter sein ... den würd ich ma wechseln und dann die karre desinfizieren ... generell sollte die klimaanlage alle 2 jahre desinfiziert werden ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Heizer (35)

04.05.2009 20:23 Zitieren
hey, erstmal danke für eure kommentare...habe bei meiner gestanks-recherche bei youtube.de auch was gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=5xRjJ-fBcxA ganz interessant, wusst ich gar nicht das das so heftig wird... danach bin ich aber auch direkt zur werkstatt und habe meinen filter wechseln lassen...wat da fürn dreck drin ist..krass krass.. danke jungs.
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2009 22:37 Zitieren
sagte ich doch @video ... nur das die intervalle so kurz sind hätt ich nich gedacht .... ich würd einfach bei jedem ölwechsel den pollenfilter mitmachen .... ca. alle 15.000 ..und jedes 2te ma dezinfizieren ... .dann gehse au numma sicher
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

09.08.2009 02:34 Zitieren
Am besten alle zwei Jahre Klimaanlagenwartung und Desinfektion. Gleichzeitig solltest du den Innenraumfilter erneuern. Da setzen sich überall Pilse, Bakterien und so ab - und die fliegen dir ins Gesicht, wenn du die Klimaanlage einschaltest! Ist nicht so lecker...


1
Dieses Thema wurde 4782 mal gelesen