Showroom von TCC72 (51) aus Blender
Allgemeines | Pinnwand | Fotos | Videos | Verlinkungen | Mitgliedschaften | Kontakte | Gruppen | Showroom | Blog
Corsa A GSI Top-Chop
Hersteller:
Opel
Model:
Corsa A
Typ:
GSI
Baujahr:
1990
Hubraum:
1598
PS:
98
Gewicht:
950
Beschleunigung:
geht ganz gut, gerne noch mehr :-)
V-Max:
Tachoanschlag
Farbe:
schwarz-grau-orange
Tuningmaßnahmen:
Karosserie:
gechopte GSI-Karosse (A-Säule 6cm, B-Säule 5,5cm, C-Säule 5cm), Dachhaut aus zwei Corsa Dächern angefertigt (Dachhaut 11cm länger und 4cm breiter), Fahrer- u. Beifahrertürscheibenrahmen angepasst, Heckklappe gekürzt u. oben verbreitert, WSS um ca. 8cm gekürzt, Seiten- und Heckscheibe aus Makrolon,
Motor:
C16SEI, Rumpfmotor neu gehohnt, gelagert und neue Kolben, Zyl.-Kopf bearbeitet (Ein- und Auslass geweitet und optimiert), 278er Nockenwelle mit verst. Kipphebeln, Ansaugkrümmer optimiert, offener Luftfilter Raid, Chiptunning
Auspuff:
4in1 Fächerkrümmer, Sebering Endschalldämpfer 90er rund
Felgen:
Dezent Alu 6,25*14H2 ET35, Hankook 185/55R14 78H, schwarz lackiert mit orange lackierten Randstreifen
Fahrwerk:
Jom-Gewindefahrwerk (mit plasmapolymere Korrosionsschutzbeschichtung versehen), pulverbeschichtete Vorder- und Hinterachse mit gelben PU-Buchsen, Zimmermann Bremsscheiben und neue Bremssättel, Stahlflex-Bremsschläuche vo. u. hi., Domstreben vo. u. hi.
Hifi:
Sony CD-Radio m. FB, Sony Verstärker, Magnat oval-Lautsprecher in Hutablage
Kosten:
ca. 3000-3500,-€
Tuner:
Peter Stauga
Sonstiges:
Lackierung erfolgte mit Hagebau Renovo-Buntlack auf Alkydharzbasis, Klarlack ist ein mattdifuser Bootslack auf Alkyharzbasis. Bis auf die letzten zwei Klarlackschichten hab ich die Lackierung selber gemacht.
Fotogalerie zum Fahrzeug