Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Uservorstellung

Thema: Uservorstellung
1 2 3 4 5 » »|
Nachricht (n.a.)

29.07.2008 20:25:
Hallo Zusammen, in anderen guten Foren & Communities ist eine ordentliche Vorstellung ja schon Tradition und gehört zum guten Ton. Also möchte ich hier & heute mal den Anfang machen... Ich heiße Björn Koch und bin Baujahr 1978 und wohne sozuagen "mitten im Pott": in Wanne-Eickel (heute leider Herne ^^). Als gelernter Bürokaufmann arbeite ich als Sachbearbeiter bei einem großen Finanzinstitut. Zu dem Hobby "Auto" kam ich wie die meisten großen Jungs: ich hatte Spaß am basteln - auch wenn mir Anfangs die Ahnung fehlte... Was sich aber mit der Zeit gab, gemäß dem Motto: "learning by doing...". Die meiste Zeit habe ich mich in der VW-Scene herum getrieben. Bis ich im Jahre 2001 zum ersten Mal zur Nordschleife kam ich mit dem Ringvirus sofoert infiziert wurde. Als Folge daraus wurde mein Einstellung zu "schönen Autos" schnell eine andere... :-))) Mit der Zeit wuchs das Interesse für Motorsport über die sonntägigen Formel 1 Übertragungen hinaus... Der Name "Zebra-Racing" entstand durch Zufall. Das erste "Zebra" war ein alter Toledo, dessen Dach mit schwarz-weißem Racetape geklebt war. Ein kurzfristige Improvisation wurde also Programm. Zum "Team" gehört ein kleiner Freundeskreis, der ebenfalls Spaß und Leidenschaft am Motorsport & der Nordschleife hat. Ein weiteres Hobby ist das Fotografieren und ich versuche soviele Gelegenheiten zu bekommen, um beide Hobbies miteinander zu verbinden. Daher versuche ich z.B. bei jedem Lauf der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) dabei zu sein. Das dritte Hobby ist die Rettungsmedizin. Als Rettungssanitäter hoffe ich, dass ich nie dieses Hobby mit einem anderen verbinden muss... Das war's soweit von mir... Jetzt seid ihr dran ;-) Gruß Björn
Nachricht BadHirsch (38)

29.07.2008 22:23 Zitieren
Hallöchen... Ich dachte mir , ich stell mich auch einfach mal vor. Meine Name ist Marcel Frings,ich komme direkt aus der Mitte des Pottes , aus Herne... **VORSICHT IRONIE ALARM** Herne ist eine sehr wunderschöne Kleinstadt. Ich bin hier geboren und werde hier wohl auch eines Tages zu grunde gehen^^ Mein großes Hobby ist,wie wohl bei den meisten von hier ,die wunderschönen fortbewegungsmöglichkeit ""AUTO"".. Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren den Führerschein (Ja bissl spät gemacht,ich weiss^^) und habe seitdem ein Corsa A mit 45 PS gefahren,der mir dann irgendwann zu langsam wurde,deswegen musste etwas schnelleres her,da dachte ich mir "Gut,gönn ich mir mal die **Sport-Version** und kaufte mir vor ca. 1 1/2 Jahr einen GSi...Ich bin irgendwie der Marke Opel total verfallen ,auch wenn viele vllt. meinen "Ahh wie rosten dir doch unterm Arsch weg" ... Egal ... ich steh dazu,schönstes Opel-Gold ;) ... Mein wahrscheinlich neues Projekt wird ein Astra G Bj 2001 mit 1,8 und 125PS ... und wer weiss ,vllt kommt eines Tages da mal ein Turbolein drauf ;) ... hehe... Nunja,ich mach dann mal schluss für damit die anderen auch noch was schreiben können ... Hoffe wir sehen uns alle mal bei d&w oder bei größeren Veranstaltungen wie z.B. Race Wars , würd mich freuen... Gruß Marcel ... PS: Wer fehler findet,darf sie behalten ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Freakboy (40)

30.07.2008 08:57 Zitieren


Zuletzt editiert am 22.06.2012 16:44
Nachricht Nexxus (41)

30.07.2008 09:48 Zitieren
Mein Name ist Jörg ich bin 25 Jahre alt (oder jung, jenachdem von wo man dat sieht) und komme aus dem beschaulichen Kaff Hamm (westfalen) Beruflich habe ich eine Ausblidung zum Nutzfahrzeugmechaniker hinter mir (Kraftomnibusse). In diesem Berufsfeld bin ich auch heut noch tätig als Schlosser und zwischenzeitlich auch als Fahrer Autobegeistert war ich eigentlich nie wirklich bis es langsam an der zeit war meinen Führerschein zu machen, ab da wollte ich unbedingt einen Corsa A haben, da das der kleine Bruder vom Kadett E ist und mein großer Bruder einen kadett fuhr. Bei dem Auto bin ich seit knappen 7 jahren auch geblieben. Ich mag am Styling: Vor allem Seltene Teile (siehe meine Front und mein Heck) sowei alles was mit Lichspielerein usw zu tun hat. Achja und um mal das Statement meines Vorredners aufzugreifen: Ein "blöder Bildschirm" kommt mir auch nicht ins Auto: mein Bildschirm ist die Windschutzscheibe
Nachricht Fiffi (40)

30.07.2008 19:07 Zitieren
Da sich hier schon alle vorstellen, fühle ich mich mal verpflichtet, das gleiche zu tun (scheiß Gruppenzwang ;-)): Gestatten, Marcus. Ich bin 1984 in Bochum geboren und lebe auch dort, genauer gesagt in Altenbochum. Was das tolle an Altenbochum ist? Es ist eins der ruhigsten Viertel der Stadt und man fällt auf - zumindest, wenn du in deiner Straße den Altersdurchschnitt gehörig anhebst, weil um dich herum so gut wie nur Rentner in Reihenhäusern wohnen - die Tuningbegeisterung tut ihr übriges hinzu, da wird schonmal beim Sonntagsspaziergang angehalten, manche schütteln unverständnisvoll den Kopf nach dem Motto "Früher hat's das nicht gegeben"...das sind einfach noch meine Helden ;-). Wie bin ich zum Autotuning gekommen? Seitdem ich denken kann, habe ich mich für Autos interessiert. Während der Schulzeit habe ich gejobbt, um mir mein damaliges Traumauto zuzulegen: Es sollte ein Opel Manta B GSI werden. Leider kam es dazu nicht, da sich die Möglichkeit bot, den Wagen meines Opas zu übernehmen, nachdem er aufgrund seines Alters nicht mehr fahren konnte: Es war eine Corolla E10 Limousine, so kam ich zu Toyota und der japanischen Fraktion. Mit dem Wagen ist man schon gut aufgefallen, da die Limousine (Stufenheck) die bekanntlich seltenste Variante war, die Toyota von diesem Modelltyp produziert hat. Bis heute fahren noch ca. 3 Limos in Bochum herum. Leider existiert der Wagen auch nicht mehr, mein Bruder hat ihn im Mai 2008 in einer Kurve zu Schrott gefahren...dem Wagen trauer ich immernoch etwas hinterher, schließlich war er als erstes Auto was genz besonderes. Seit Juni 2008 bin ich nun stolzer Besitzer eines Toyota Paseo L5 Coupé. Die Tatsache, dass bis heute in Deutschland noch ca. 6000 Exemplare herumfahren, trägt zu seinem Status als japanischer Exot sein übriges bei. Wie sehen meine Pläne für die Zukunft aus? Erstmal soll der Paseo im Sommer 2009 ein Bodykit und eine neue Lackierung erhalten. Um den Innenraum und die Motorleistung wird sich später gekümmert - im extremsten Fall kommt es zu einem Motorswap auf 3s-ge, 3s-ge "Beams Red Top" oder 3s-gte (Toyotafahrer werden wissen, was ich meine ;-)). Wenn der Wagen dann in die Jahre gekommen ist, soll als Nachfolger nach Möglichkeit eine Toyota MR2 W2 (SW20) her...ich steh einfach auf diese schnellen Flundern. Mein eigentliches Ziel ist es, mich langsam auf eine Toyot Supra MK4 oder alternativ auf einen Mitsubishi Lancer Evo X "hochzufahren". Auch wenn ich diese Autos vielleicht nur kurz besitzen werde, weil sie vielleicht im Unterhalt zu teuer sind - hauptsache, ich hab mal sowas schönes und schnelles mein Eigen genannt. Von den Vorstellungen, jemals einen Ferrari F355 zu besitzen, habe ich mich schon lange verabschiedet, denn das wird ein Traum, den ich mir nie erfüllen werden kann - höchstens in Sachen "Tagesausflug" für 200 Euro mit Coach auf dem Beifahrer. Sollte im Tuning irgendwann mal die Ruhe eintreten oder die Umweltzonen sich auf ganz Deutschland ausweiten, werde ich auf eine Oldtimerzulassung warten - und mir meinen Jugendtraum vom Opel Manta erfüllen...die Chancen stehen gut, denn von diesem Jahr an sind es rechnerisch noch maximal 10 Jahre, bis ich auf jeden B-Manta eine Oldtimerzulassung beantragen könnte ;-). So, jetzt hab ich aber genug geredet. Ich hoffe, dass ich nicht unter einigen von euch als Spinner gelten werde. Ich bin einfach ein begeisterter Tuningfan, der versucht, sein möglichstes umzusetzen.
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht Fiffi (40)

30.07.2008 19:08 Zitieren
Achja, beruflich bin ich (noch) Bürokaufmann Azubi beim Immobiliendienst der Sparkasse Bochum :-)
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht Tomy (37)

30.07.2008 20:49 Zitieren
Hi, dann will/muss ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin Baujahr 1987 und komme aus Wanne-Eickel (Herne). Ich habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker hintermir und danach noch paar Lehrgänge in dem Beruf, besucht. Auto/Technik begeistert bin ich schon seit klein auf (mit LKW's und älteren Auto's groß geworden). Da meine Eltern zwischenzeitlich mal einen Corsa-A mit 95PS gefahren sind und ich mich in das Auto "verliebt" hatte, wollte ich auch einen Corsa-A als erstes Auto haben. Als erstes war es ein 89er GSI, dann ein 85er SR, ein 86er GT,......und nun bin ich bei einem originalen Kadett-E GSI 16V von 89er hängen geblieben, der es auch für die nächsten Jahre bleiben soll. So, das war es erstmal von meiner Seite aus. Gruß Thomas
Nachricht Dazzel (37)

01.08.2008 14:15 Zitieren
Hallo, dann stell ich mich mal vor. Ich heiße Marc, 29.10.1886 geboren und lebe in Essen-Burgaltendorf. Realschule dann Lehre als KfZ-Mechatroniker+Fach-Abi, Ende des Jahres sollte ich dann fertig sein. Dannach machen ich die Techniker-Schule. So jetzt zu den spannenden Sachen, mein(e) Auto(s) : Führerschein mit 18 1. Auto, FIAT Punto Michael Schumacher Edition mit vielen Extras...80PS 2. Auto, Alfa 156 SW 2.0TS, tief, breit, laut, schwarze 18" Felgen.155PS 3. Auto, mein Ein-und Alles Golf 2 1.8 T fertig gemacht fürn Ring.???PS 4. Auto, BMW E30 (Winterauto) Gewicht 860KG :)120PS Falls jemand noch Fragen hat, ich bin ganz Ohr. mfg
Nachricht Dazzel (37)

01.08.2008 14:18 Zitieren
Achja, groß geworden bin ich mit Deutschen Meisterschaften im Rennkart fahren. Daher auch die begeißterung. gruß Marc
Nachricht (n.a.)

02.08.2008 13:24 Zitieren
Hallo also ich bin die jacqueline bin ab und an auch mal bei D&W .....liebe auch schöne auto aber ich bevorzuge lieber hotte männr als die autos :D :P nee spaß ich treffe mich gerne mit leuten und bin da auch halt nur zum doof quasseln da ich bin 19 jahre alt und ja was sol ich sagen wenn jemand mal ne schöne optik für sein auto haben will www.derutechnik.de die machen oberflächenveredelungen... falss fragen seien sollten einfach fragen :D
Nachricht ThePutzy (38)

02.08.2008 22:12 Zitieren
So dann auch mal meine Vorstellung. ;-) Heiße Steven, komme "eigentlich" aus Issum, einem kleinen Dorf im Kreis Kleve. Bin Baujahr 1986 und bin schon immer mit dem "Autovirus" infiziert. Hauptsächlich war es immer der Modellsport, dann kam die Fotografie, dann das Airbrushen und dann kam ein Kollege mal mit dem D&W Treffen an und schon war es geschehen und ich hing voll drin und bekloppt :-D. Alles lässt sich so schön verbinden und macht natürlich einen riesen Spass, aber das muss ich wohl HIER keinem erklären ;-). Gruß Steven
Nachricht ErazerX (39)

04.08.2008 12:02 Zitieren
Hallöööchen... Bin der Kai und bin auch das ein oder andere mal bei D&W zu sehen... Ich fahre einen Mitsubishi Carisma und habe spaß am Tunen. Unsere neues projekt ist ein BMW E36 325i der wird aber erst vorraussichtlich nächstes jahr zu sehen sein... tja...was soll ich sonst noch viele worte sagen...wenn jemand was wissen will denn kann er gern mal ne PN schreiben oder ähnliches... lg. ;)
Nachricht Nocke (37)

07.08.2008 15:09 Zitieren
moinsen, bin der Jens, 21 Jahre und komm aus Essen. Mein Auto ist ein 98er Astra G und fahr gerne zu größeren treffen, natürlich auch zu den kleineren ;-) Hobbys. Naja mein Auto halt, bisschen PC und was man noch so hat. gruss jens
Nachricht MadMike (46)

08.09.2008 18:17 Zitieren
hallo, ich heisse micha, bin 30 jahre und komme aus Nettetal. ich fahre ein Astra G und fahre auch gerne zu treffen mit den leuten aus unserem forum. wenn ihr fragen haben solltet könnt ihr euch gerne an mich wenden gruss micha
Nachricht Chanti90 (34)

08.09.2008 18:34 Zitieren
halli hallo dann werde ich mich auch mal hier vorstellen... ich heiße chantalle und habe bisher noch keinen führerschien,hatte noch keine zeit oder auch keine lust...:) ich bin nun gelernte kinderpflegerin und mache nun eine ausbildung zur erzieherin... mich haben anfangs autos net so besonders interessiert dann kam ich mit jemandem zusammen der nen opel tigra fuhr dann wuchs meine freude an aufgetunten wagen^^ich hab ihm immer geholfen und bin mit ihm damals auch auf treffen gefahren.heute bin ich mit wem anders zusammen und der hat auch nen aufgetuntes auto und bei ihm hab ich auch ab und zu mitgeholfen,mit ihm fahre ich auch regelmäßig auf treffen und verteile mit voller freude die flyer damit dass hier auch schön immer voller wird^^ bei d&w findet man mich auch ab und an kommt immer auf das wetter an und ob die zeit es zulässt^^ nun ja im großen ud ganzen wars das auch von mir...wenns noch fragen gibt bitte melden^^ lieben gruß an alle
Du&Ich für immer
Nachricht CandyCorsa (40)

08.09.2008 18:43 Zitieren
Hallo Tuninggemeinde! Dann werde ich mich auch mal Vorstellen ;) Ich bin der Pierre, bin noch 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis. Zu meinen Hobbys zähle ich Musik, Filme, Freunde und natürlich Autos ;) Ich selber fahre einen Opel Corsa B welcher den Namen "CandyCorsa" trägt. Es ist kein Serien-Fahrzeug mehr so viel sei gesagt *gg* aber für weitere Infos und Bilder könnt ihr Euch ja in meinen Profil einschleichen :) Beruflich habe ich nach langem Schulbank drücken den Beruf des Fahrzeuglackierers angestrebt und habe diesen im Jahr 2005 erfolgreich beendet und somit den Geselenbrief erlangt ;) So dann will ich Euch nicht weiter auf den Senkel gehen :D Ich stehe Euch natürlich für weitere Fragen offen und verbleibe somit mit einen freundlichen Gruß an alle ;) Mit freundlicher Lichthupe, Pierre (CandyCorsa)


1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 9743 mal gelesen