Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Probleme mit Schroth Gurte Corsa B
1
Nachricht Zickzack (32)

19.10.2009 02:30:
Hallo liebe Community, ich habe mir vor knapp einer Woche 2x Schroth Gurte gekauft(mit D-Adapter) Einmal logischerweise für die Fahrer- , einmal für die Beifahrerseite. Da ich, das muss ich ehrlich zugeben, noch keine Ahnung von Autos habe( es aber gerade von meinem Nachbarn lerne :P )habe ich den Wagen zu einer Werkstatt gebracht und darum gebeten mir die Gurte einzubauen. Die erzählten mir dann, dass sie die Gurte nicht einbauen dürfen, da der Airbag und die Sensoren von Schroth nicht übereinstimmen. Das heißt wenn ich bremse kann ich mit dem Kopf schon auf dem Lenkrad oder darüber hinaus geflogen sein, bevor die Gurte "zu ziehen". Im nachhinein hab ich mir allerdings die Frage gestellt warum dann eine ABE ausgeschrieben wird. Ich fahre einen Corsa B 1.2 Baujahr 1999. Nun wollt ich Euch einmal fragen:" Was sagt Ihr dazu? Kann ich die Gurte jetzt wirklich nicht einbauen???" Danke schonmal für Eure Antworten. Grüße Zickzack
Nachricht tigraLet (39)

19.10.2009 15:33 Zitieren
was hast du den für gurte automatik oder starre? starre gurte erklärt sich von selbst stellst du einmal ein auf dich und den kannst dich nicht mehr nach vorn beugen, bei automatik gurten ist in den gurtrollern eine mechanik drin, die verhindert das bei starken bremsen du ungehindert nach vorne fliegst (gleiches prinzip wie bei serien gurten) also ich find die erklärung deiner werkstatt ein bisschen dürftig würde mir ein anderen laden suchen. ist auch ziehmlich einfach eigendlich den kram einzu bauen. ist in der beschreibung alles erklärt. gruß
Nachricht Zickzack (32)

19.10.2009 17:32 Zitieren
Hallo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mir die asm autocontrol II Gurte gekauft. P.S. Wer noch Felgen, Spoiler, Sitze etc zu verkaufen hat, kann mir ja mal eine Nachricht schicken. Bin wie gesagt ganz am Anfang mit dem Corsa. Grüße Zickzack
Nachricht BadHirsch (38)

19.10.2009 23:55 Zitieren
Denke die meinen das nicht wegen dem airbag ,sondern wegen den gurtstraffern ... oda die waren nur zu blöd das einzubauen ,oderh atten keine lust ... aber du bist dir ja dessen bewusst,wenn du die drin hast, das hinten keiner mehr sitzen kann ....ne?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht tigraLet (39)

20.10.2009 07:35 Zitieren
BadHirsch schrieb am 19.10.2009, 23:55:08:
Zitat:
Denke die meinen das nicht wegen dem airbag ,sondern wegen den gurtstraffern ... oda die waren nur zu blöd das einzubauen ,oderh atten keine lust ... aber du bist dir ja dessen bewusst,wenn du die drin hast, das hinten keiner mehr sitzen kann ....ne?
jo kann mich nur anschließen... hab ich selbst schon gehabt das werkstätten einfach kein bock hatten und auch viel zu blöd waren überhaupt was zu bewerkstelligen!
Nachricht PinkLady (36)

20.10.2009 08:30 Zitieren
Also das is ja wohl ne echt dürftige Aussage deiner Werkstatt!!! kann mich da den anderen echt nur anschliessen!!! habe zwei autos und in beiden sind schroth gurte drin, und vom Tüv Nord musste ich im Corsa B die schroth gurte sogar eintragen lassen weil die standard anschnaller raus waren!!! Und ohne Probleme abgenommen vom Tüv die Schroth Gurte!!!
Nachricht Zickzack (32)

20.10.2009 12:30 Zitieren
Danke für die zahlreichen Antworten :) Ich denk mal ich werde mir jetzt mal ne neue Werkstatt suchen und ansonsten es selbst mal probieren :P Grüße Zickzack
Nachricht PinkLady (36)

20.10.2009 14:12 Zitieren
falls du rat brauchst schreib einfach is gar nicht schwer einzubauen dann können sogar frauen grins.........^^
28.10.2009 21:33 Zitieren
und hast die gurte drin??? hwie hasdte es gemacht habe das gleiche broblem wie du!!!


1
Dieses Thema wurde 2163 mal gelesen