Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: knacken beim golf 3 cabrio
1
Nachricht AndOne (33)

15.03.2010 12:48:
hey leute es geht um einen kollegen der ein golf 3 cab fährt. er sagt beim bremsen kommt ein komisches gereusch. ich meinte das vlt die bremsen fertig sind aber er wollte eure meinung auch haben. das geräusch kommt von hinten. merkwürdig ist das am anfang das geräusch nur beim bremsen kam wenn er auf der kupplung war, jetzt kommt es immer beim bremsen. ich weiß hört sich komisch an aber ich hab versucht euch das so zu erklären wie er mir xD
Nachricht BadHirsch (38)

15.03.2010 13:02 Zitieren
du has imma vorstellungen ...man man man ..,. hat der hinten trommeln oder scheiben ? .... mhh...normal müsste der glaub ich trommeln haben .... da kannse eh nicht viel gucken .... nimm einfach die trommeln ab und guck dann nach ... vllt. is ne feder gebrochen ... oder kA ...vllt. sinddie auch verglast ... wie lang sind die denn drauf ? ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

15.03.2010 13:19 Zitieren
er hats auto erst bekommen und hat keine ahnung wann da was dran gemacht wurde. ja er hat trommeln hinten... ich weiß auch nur was er mir gesagt hat. ich habs nich selber gehört.
Nachricht BadHirsch (38)

15.03.2010 13:25 Zitieren
AndOne schrieb am 15.03.2010, 13:19:16:
Zitat:
er hats auto erst bekommen und hat keine ahnung wann da was dran gemacht wurde. ja er hat trommeln hinten... ich weiß auch nur was er mir gesagt hat. ich habs nich selber gehört.
wenn sicher hinten von den bremsen kommt ... dann solla die trommeln einfach ma abnehmen und guck ob vllt. ne feder gebrochen ist ... oder ähnliches .... ferndiagnosen sind immer schwer ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

16.03.2010 14:30 Zitieren
er...naja... ich trau ihm nicht mal zu das er ein reifen gewechselt bekommt. aber immerhin hat er ein anstz was es sein könnte
Nachricht Housetuner (33)

16.03.2010 15:56 Zitieren
aber wenn er über hügel fährt oder so ist das nicht oder? würde sonst sagne domlager ;) vilt sind auch die radbremszylinder hin ;)
Nachricht AndOne (33)

17.03.2010 19:43 Zitieren
ganze aufregung war umsonst der hat mir das falsch erklärt. sind nur die trommelbeläge die hin sind. aber wenn ich schon mal wegen nem vw frage: hat der golf ein kupplungsseil? oder ist das da anders geregelt. seine kupplung lässt sich nämlich weiter durch treten als sein sollte und seine gänge gehn nur mit äußerster gewalt rein.
17.03.2010 21:57 Zitieren
Schau doch einfach im Fußraum beim Kupplungspedal, wenn du kein Seil hast, gibt es nur 2 Varianten Hydraulik oder Elektrisch... bei nem Golf 3 tippe ich aber ganz stark drauf das es seil ist, das seil kann man einstellen, wenn das nix bringt, is kupplung fertig.. oder das seil hat sich geweitet..

Editiert von vectrabfreak am 17.03.2010, 21:58:10
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2010 22:42 Zitieren
sollte nen seil haben ... guck am getriebe ... wennde da nen seil siehs ... hat der nene seil ... wennde da starre dünne rohrverbindung siehs ... wie z.b bremsleitung ... isses servokupplung ... ava die wird der nit habenm
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

18.03.2010 00:05 Zitieren
nur der g60 und vr6 haben eine hydraulsiche kupplung ;) alle anderen seil ;)
Nachricht Jakob1982 (41)

05.04.2010 12:50 Zitieren
nen elekdrisches seil wow das will ich auch


1
Dieses Thema wurde 2456 mal gelesen