Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Honda

Thema: Civic ist leise und zieht nicht mehr
1 2 » »|
06.10.2010 11:59:
War grade gassi mit meinem kleinen. Auf dem Hinweg war alles jut. Auspuff schön am kreischen, schön am drücken der kleine usw.
Hatte das Auto dann ca. ne Stunde stehn. Als ich den dann wieder an gemacht habe und losgefahren bin, kam mir das irgendwie komisch vor. Der war auf einmal richtig leise. Hab den dann mal getreten, aber der Auspuff war immer noch flüsterleise. Dafür hatte ich dann n Ansaug Geräusch wie ne Turbine :dumb:
hab dann gemerkt das er im 4 kaum noch zieht und bin dann einen Umweg zur Autobahn gefahren um mal zu testen.
Also bei 160 war ende, trotz gerader Strecke :o bin dann vom Gas gegangen un hab gemerkt das er auch irgendwie sehr stark abbremst. Also mehr als sonst. Hab dann mal versucht im 5 bei 120 zu beschleunigen :cry: da geht garnichts :!:
Irgendjemand ne Idee?

Öl wurde vor 2tkm gewechselt
Zündkerzen sind 1,5 Jahre alt
Luftfilter (K&N) sieht noch ok aus


Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht VectraBV6 (55)

06.10.2010 12:08 Zitieren

Ich Tipe mal auf kaputen Kat das der sich zugesetzt hat und dardurch kein Durchgang mehr vorhanden ist


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
06.10.2010 12:16 Zitieren
Och nö, der dritte der jetzt sacht das der Kat dicht/kaputt sein könnte :(

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht VectraBV6 (55)

06.10.2010 12:51 Zitieren

Hast du auch einen Fächerkrümmer verbaut?

 

Wen ja könnte es sein das der Org. Kat damit nich klar kommt

 

hol dir einen Sportkat da ist das inenleben aus Metal und nicht aus Keramik am besten einen 200 Zellen


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht BadHirsch (38)

06.10.2010 13:21 Zitieren
Entweder kat zu... Oder notlauf ,aber da beim notlauf normalerweise ne kontrollampe leuchtet ... würd ich auch eher aufn kat tippen .
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
06.10.2010 13:34 Zitieren
Ja hab nen FK verbaut. Fahr aber schon ne ganze weile so mit dem rum. Werde wenn den Kat wenn er sich etwas abgekühlt hat mal ausbauen un nachguggn.
Hab schon länger über nen 200 Zeller nachgedacht ;)

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
06.10.2010 15:44 Zitieren
so wollte den Kat ausbauen aber dank der "Werkstatt meine Vertrauens" :x bekomm ich den MSD nicht vom Kat ab. Hab jetzt von oben rein geguggt und dran geklopft. Sieht vollkommen ok aus.
Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht (n.a.)

06.10.2010 16:29 Zitieren

Zitat:
06.10.2010 15:44 von Nachricht JDM-Allstar
so wollte den Kat ausbauen aber dank der \\"Werkstatt meine Vertrauens\\" \'\\":x\\"\' bekomm ich den MSD nicht vom Kat ab. Hab jetzt von oben rein geguggt und dran geklopft. Sieht vollkommen ok aus.

 

du musst ihn abnehmen hatten wir an einem andren auto auch mal sieht zwar gut aus augenscheinlich aber der wird zusitzen .. viel erfolg


Nachricht BadHirsch (38)

06.10.2010 16:32 Zitieren

Zitat:
06.10.2010 15:44 von Nachricht JDM-Allstar
so wollte den Kat ausbauen aber dank der \\"Werkstatt meine Vertrauens\\" \'\\":x\\"\' bekomm ich den MSD nicht vom Kat ab. Hab jetzt von oben rein geguggt und dran geklopft. Sieht vollkommen ok aus.

 

 

klingt jetz bissl ekelig ... aber versuch doch ma mit aller kraft durchzupusten ... bzw. die werkstatt deines vertrauens ...die haben da vllt. mehr erfahrung drin ....dadurch merkt man dann auch ob der zusitzt oder nicht ...

 

PS: lappen vorm mund oder so ...sonst siehste schnell aus wie meister röhrich ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

06.10.2010 16:32 Zitieren

wenn der \\"monolith\\" nur gebrochen ist kann er schief in der stahlwolle liegen, rasselt nicht und sitzt dennoch etwas verquer


notlauf wäre eher LAUTER da die ECU (falls vorhanden) das Gemisch an- bzw überfettet


kann nur raten den Kat mal abzunehmen, zur not mitsamt MSD


hast du gräulich-silbernen belag im endrohr vom auspuff?




edit: Luftfilter schon gecheckt?



Zuletzt editiert am 06.10.2010 16:33
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
06.10.2010 16:48 Zitieren
Luftfilter hab ich gecheckt. Der sieht "OK" aus. Nicht wie neu aber aber nicht wirklich verschmutzt.

Hab den MSD mit Kat noch unterm Auto liegen. werde den gleich mal innen Keller werfen un guggn ob ich die Beiden von einander trennen kann. Wenns sein muss mit gewalt :D dann kriegt der Kat mal ordentlich einen geblasen rofl.

kann dann auch gleich mal in den ESD guggn. Also vor ca. 3 Wochen war da alles noch schön schwarz lol



Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht (n.a.)

06.10.2010 17:03 Zitieren
vergaser zu? geht nicht mehr richtig auf? doppelte drosselklappe defekt? die öffnet ab ca 4000.

06.10.2010 17:13 Zitieren
So hab grad mal dem Kat einen geblasen. Merkt man keinen widerstand. hab da auch mal ordentlich drauf rumgetrommel. scheint aber nicht lose zu sein. Außer das Hitzeblech aber ich denke mal das der Leistungs verlust der durch ein loses Hitzeblech verursacht wird eher gering ist lol
So mein Fazit außer:
- festgegammelten Schrauben
- einem Losen Hitzeblech
- Angeschweißte Muttern die Lose sein sollten
habe ich nichts ungewöhnliches fest gestellt.

werd dann mal weiter suchen... :(

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht (n.a.)

06.10.2010 17:16 Zitieren
sage ja vergaser, der EG3 hat doppel klappe, ab ca 4000 geht noch eine auf die über unterdruck gesteuert wird, schlauch 3 müßte das sein. evtl die unterdruckdose zu oder platt

06.10.2010 17:37 Zitieren
Sooo Unterdruckdose ist i.o. was mich nur wundert, ist das man keinen unterdruck aufbauen, kann wenn man am schlauch 3, an der von dem verteilerrohr hinter der unterdrucksteuerung saugt.  kann aber auch normal sein. Kein Plan. da geht ja noch n abzweig zum Vergaser hin. Könnte normal sein weil die zweit DK ja nur unterlast aufgeht. Also im stand bleibt die ja auch zu.


Zuletzt editiert am 06.10.2010 18:11
Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
07.10.2010 14:41 Zitieren
So Leute, nach 2 Stunden schrauben, flexen, sägen, hämmern, schwitzen, heulen undn 50 Euro später steht fest, das der Kat vollkommen in ordnung ist
wird jetzt nochmal bestimmt ne stunde dauern bis das ding wieder drunter is

hier noch mal n paar Fotos vom Kat





Im so JDM, i exit my LHD on the right side.


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 13246 mal gelesen