Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Erfahrungen mit Lambodoors?
Nachricht BadHirsch (38)

22.10.2010 23:31 Zitieren

Ist doch so ^^ ... zu starke dämpfer sind nie nen problem ..schwach werden die von alleine ^^ ...

bau mal so 2 - 3 kicker pro seite rein ... dann kommt die nicht mehr so schnell hoch ;)... (je weiter richtung B-säule,desto schwerer "wirken" die^^) ... hebelarm mäßig und so ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

22.10.2010 23:36 Zitieren
Zitat:
22.10.2010 23:31 von Nachricht BadHirsch

Ist doch so ^^ ... zu starke dämpfer sind nie nen problem ..schwach werden die von alleine ^^ ...

bau mal so 2 - 3 kicker pro seite rein ... dann kommt die nicht mehr so schnell hoch ;)... (je weiter richtung B-säule,desto schwerer \\"wirken\\" die^^) ... hebelarm mäßig und so ^^

na da hat aber einer in physik aufgepaßt  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

22.10.2010 23:42 Zitieren
Zitat:
22.10.2010 23:36 von Nachricht CalibraV

na da hat aber einer in physik aufgepaßt  ;o)

 

klaaaaaaaaaaaa ..... und in chemie erstmal ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

22.10.2010 23:44 Zitieren
Zitat:
22.10.2010 23:42 von Nachricht BadHirsch
22.10.2010 23:36 von Nachricht CalibraV

na da hat aber einer in physik aufgepaßt  ;o)

 

klaaaaaaaaaaaa ..... und in chemie erstmal ...

dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du früher so wie ich ein MacGyver fan warst.....denn nur wegen dem vogel hab ich mich in die fächer voll reingekniet  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

22.10.2010 23:50 Zitieren

Natürlich ;) - Aber der trick mit den Herztabletten (nitroglyzerin) klein machen ...dann da eine bestimmte flüssigkeit drauf und dann haste ne bombe hat NICHT geklappt ^^ ... egal ...

 

Zum thema ... ähm ..ich fand die eigentlich auch immer sehr schön anzusehen .. aber ,ich hab echt soviel negatives gehört ... und so "einfach" einzubauen sind die ja auch nicht ... und wie schon erwähnt wurde muss man dann die original halter wegflexen ..also wenn man sich doch mal umentscheiden sollte,ist nicht so einfach mit den alten schanieren wieder dran braten .... mhhh....

 

also ich bleib lieber bei den standart ^^ (vorallem muss man ja auch den kabelbaum verlängern etc...)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rockedboy (33)

16.11.2010 10:28 Zitieren
habe mir das hier jetzt mal durch gelesen und ich find dies türen auch voll geil und will oder eher hiernach wollte mir die auch holen aber wenn ihr so viel gutes  :D über diese Türen erzählt glaube ich wären die ehr was für showcars oder weil ich würde mir die schon echt gerne holen kenn in der nachbarschaft keiner der solche hat. gibt es nciht eine andere Firma die ihr empfehlen könnt?  also keine billig Türen will mir eher die LSD holen und was is der unterschied zwischen den einzelen Türen?

Flügel-, bzw. "Scheren oder Lambostyle-Türen


Zuletzt editiert am 16.11.2010 10:30
Nachricht CalibraV (42)

16.11.2010 10:31 Zitieren
LSD ist wohl schon der beste und somit auch kostenspieligste herrsteller, es gibt noch andere hersteller, das ist dann aber No Name, also keine name, keine papiere, denke mal das material wird dann auch dementsprechend sein wie auch der preis ist.....billig....
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
16.11.2010 11:48 Zitieren
Also: LSD bzw. LamboStyleDoors oder auch Scherentüren gehen nach "vorne-oben" auf. Eben wie bei einem Lamborghini. Flügeltüren gehen wiederum "seitlich nach oben" auf. Eben wie bei einem alten Mercedes SL (W198)
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Calimero (39)

17.11.2010 18:03 Zitieren
Also Flügeltüren


Und LSD


Die billigen Scharniere kannst du echt vergessen. Die flattern wie sau bei offenen Türen.





Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht Rockedboy (33)

17.11.2010 20:59 Zitieren
ah dann will ich LSD gut bin ich wieder etwas schlauer und was ist wenn ich die guten nehme weil von den billigen halte ich eh nichts? würde mir die dann von einer fach firma einbauen lassen und so? und will mir jetzt auch erst ratschläge und tipps einholen weil die sind ja nicht billig hab mal gerechnet mit der fachfirma komme so auf 2tausend mit allem was da zu gehört

Nachricht Deathers (37)

17.11.2010 21:09 Zitieren
mit 2 tausend kommste hin wenne glück hast, vernüftige schaniere kosten ja schon rund 1400€...

bei den billigen schrott kannste die türen vlt einamal auf und zumachen, dann sind die durch und du hast nen neumodischen wackel dackel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht BadHirsch (38)

17.11.2010 22:20 Zitieren

2 mille MIT einbau? ...bist aber optimistisch ...^^.....

 

Ich weiss garnicht ,wie das dann mit den seitenairbags ist ... müssen die dann stillgelegt werden / ausgebaut ? ... weil ja normalerweise der originalkabelbaum verlängert werden muss meines wissens ? ..... oder darf man den einfach mit verlängern ? ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathers (37)

18.11.2010 02:43 Zitieren
Meines Wissensnach ist einiges bei der Montage von LSD doors zu beachten...

- Die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel
- Verlängerung der Türkabelbäume ist  meistens erforderlich
- Bei Fahrzeugen mit Türairbag, muss nach Verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags über eine geeignete und ausgewiesene Fachkraft geprüft und bestätigt werden werden
- Eventuell müssen weitere Blecharbeiten an der Karosserie vorgenommen werden

http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht sascha1705 (41)

18.11.2010 10:41 Zitieren
tach auch.
hab lsd\'s verbaut und kann nur sagen, das sie top sind. andere würde ich niemals nehmen. was ich da bisher gesehen hab, kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. beschissene spaltmaße bis zum abwinken.

für meinen wagen gab es beim einbau der scharniere noch keine für das modell. also welche vom vorgänger modell genommen und angepasst ;-)

dadurch kann man sie leider nich mehr anpassen, aber dennoch halten sie stärkerem wind stand.

aber einen widerspruch hab ich da... inkl. einbau wäre ich bei unter 2000 euronen.
da is dann das anpassen der kotflügel, austausch des kabelbaums und die scharniere bei. also alles, was man braucht ;-)
und die alten scharniere werden nur entfernt.

als grundlage nehm ich da meinen hyundai coupe. ;-)

Nachricht BadHirsch (38)

18.11.2010 11:00 Zitieren
Was meinst du genau mit "die alten Schaniere werden NUR entfernt" ??? ... Beim Corsa D als bsp sind die türschaniere an die karosserie geschraubt , beim astra g geschweisst .... "nur" entfernt hieße beim G also wegflexen ... oder irr ich mich da ? - Wie sind denn die türschaniere bei denem fest gewesen?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 17486 mal gelesen