Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Entscheidungshilfe
02.02.2011 21:57 Zitieren

also den Speedstar finde ich mal so gar nicht schön....Denke doch ich werde dem Corsa den Turbo spendieren plus Folieren lassen.Aber natürlich dezent, damits nicht so sehr auffällt. Und zum Thema selten : habt ihr schonmal nen Corsa "C" gesehen der nen turbo hat?? also ich kenn gerade mal einen und der steht in Holland und würde niemals TÜV hier bekommen.

Und was das Geld angeht. Kla hat man schon viel reingesteckt, nur es ist nunmal ein schönes hobby was viel spaß macht und zeit am wochenende vertreibt und natürlich bei treffen zu leichten kontakten führt, auch der Grund warum ich letzteres Opel favorisiere.


Nachricht Coupe_V6 (32)

02.02.2011 22:06 Zitieren

Zitat:
02.02.2011 21:57 von Nachricht NextGeneration87

Und zum Thema selten : habt ihr schonmal nen Corsa \\"C\\" gesehen der nen turbo hat??

 

Das war ja die Begründung, warum ich dir zu dieser Entscheidung mit dem Turbo geraten habe... eben weil du damit etwas einmaliges hättest, was beim OPC nicht der Fall gewesen wäre. Zwinkernd

Bin ja der Marke Opel auch nicht fremd, wird auch nie so sein, zumal ich mit meinem Astra GSi immer zufrieden war... (werde mir dieses Jahr auch wieder einen zulegen), aber was die Fangemeinden, Clubs etc. angeht ist man eigentlich bei sehr vielen Marken gut bedient.


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
03.02.2011 01:16 Zitieren

Die frage ist wie standhaft ist der umbau???

Selbst die corsa OPC s haben scheiss motoren. viele habe ihre motoren nach kauf neuaufbauen lassen z.B. bei klasen motors

meiner meinung zu wenig hubraum um mit nem turbo standhaft zu sein.

Mit nem Astra machst du nichts falsch und hast auch lange spaß dran.


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Nachricht Schwelmer (38)

03.02.2011 15:28 Zitieren
Also im internet steht schon einiges über corsa c mit turbo also im halbem jahr ist das auch nix besonderes mehr^^ --------- Mir ist noch keine corsa turbo aufgefallen aber man sieht von nem turbo nix nur wenn man unter die haube schaut und so nahe komm ich nem corsa im normalfall nicht, nur vielleicht wenn eine nette corsafahrerin starthilfe brauch.

Zuletzt editiert am 03.02.2011 15:34
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

03.02.2011 17:01 Zitieren

Zitat:
02.02.2011 18:50 von Nachricht NextGeneration87

@ CalibraV also du hast da was falsch verstanden, der Corsa hat jetzt 115tkm aufm tacho, jediglich der motor hat 20tkm runter.

Ich kann mich echt nicht entscheiden,gerade weil schon soviel arbeit drin steckt und die augen jetzt schon groß sind von den leuten wenn ich die mit 210 überhole. Ist einfach geil son kleiner unscheinbarer Corsa der 180 PS hat

Sei Dir aber auch über die laufenden Kosten bewußt,Reifen,Getriebe,Fahrwerk,Bremse,Versicherung(find erstmal eine)und Sprit.Es ist nicht einfach mal eben nen Turbo drauf.Das Getriebe muss auch verstärkt werden,eventuell Sperre,Antriebswellen auch!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
03.02.2011 19:11 Zitieren

@PoloVR6Turbo    also ich bin nicht gerade neu in der Materie, wir reden jediglich von 0.5 Bar Ladedruck die der Turbo erzeugt,es werden nichtmals größere Bremsen vorgeschrieben. Ich hab aber bereits ein neues Getriebe,eine Sachs Sportkupplung ( zum besseren übertragen des höheren drehmoments) 280er innenbelüftete Bremsen, Weitec Fahrwerk,205,45 r16 sommerreifen von Hankook.


Nachricht Pitbull88 (41)

03.02.2011 19:31 Zitieren

Also wenn doch schon soviel Arbeit in den Corsa steckt und er so noch top in Schuss ist,würde ich den turbo investieren.


Nachricht CalibraV (42)

03.02.2011 22:12 Zitieren

Zitat:
02.02.2011 18:50 von Nachricht NextGeneration87

@ CalibraV also du hast da was falsch verstanden, der Corsa hat jetzt 115tkm aufm tacho, jediglich der motor hat 20tkm runter.

Ich kann mich echt nicht entscheiden,gerade weil schon soviel arbeit drin steckt und die augen jetzt schon groß sind von den leuten wenn ich die mit 210 überhole. Ist einfach geil son kleiner unscheinbarer Corsa der 180 PS hat

war ja auch auf dem motor bezogen...hehe, vielleicht etwas falsch ausgedrückt....sorry


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht CorsaOB (38)

07.02.2011 03:55 Zitieren

Also wenn ich mich entscheiden \'\'müsste\'\' würde ich den astra holen, da der Corsa zwar bestimmt super abgeht, das Getriebe allerdings selbst beim gemachten gsi (also scheitert es nicht an der leistung) bei höchstens 210 zuende ist und das wäre mir der aufwand nicht wert.

Turboumbauten am Corsa gibt es auch schon öfter.

Dann doch lieber den astra mit dem  schönen LEH nehmen und da noch etwas dran rumbasteln^^


Nachricht (n.a.)

07.02.2011 12:13 Zitieren

..ich würd den Corsa behalten =)..und umbauen.. ;)

@Schwelmer : Natürlich gibt es viele Astras Corsa etc.. aber genauso gibt es auch genug Hondas Vws etc..  Ich denke es ist einfach eine Frage des Geschmackes.. und ich finde mit deinen Äußerungen über Opel lehnst du dich seeeehr weit aus dem Fenster.. es beleidigt doch niemand dein "Auto".. und es geht hier nunmal NUR darum OPEL astra OPC oder OPEL Corsa.. also weiß ich gerade nicht, was dieses dummes Gerede soll ;))

Ich kenne genug Leute die einige Astras Corsas etc unterschätzen.. wo du auch zu zählst.. und das sind meist solche.. mit denen man an der Ampel steht.. die dann VOLLGAS geben.. und der "kleine unscheinbare Astra Corsa oder wie auch immer" dann um längen schneller ist.. und dem andern das dann so peinlich ist, dass er sich iwo hinten einsortiert und an der nächsten Ampel verschwindet ;) Oder auch auf der Autobahn.. auf der linken Spur jemand versucht "den kleinen unscheinbaren astra corsa etc" wegzudrängeln.. dieser dann einfach mal das Gaspedal benutzt und dezent abhaut ;)

Das Gefühl ist unbeschreiblich.. deshalb würde ich den Corsa nehmen.. und ihn so bauen dass man ihm die Leistung nicht ansieht ;) Liebe Grüße aus Dortmund (:


Nachricht TeddyOPC (41)

07.02.2011 12:30 Zitieren

Spar dir das Geld und hole dir einen Astra H OPC.

Du mußt immer bedenken Hubraum ist durch nichts zu setzen nur durch noch mehr Hubraum und Ladedruck. Verschlossen

Fahre den Astra jetzt seit 20 Monaten und bin immer noch total zufrieden damit.

Preis/Lesitung ist super.

Schickes Design und ein kleiner BMW,Mercedes und Audi schreck auf der linken Spur.


opc-club.de
Nachricht CorsaOB (38)

07.02.2011 12:46 Zitieren

Mein reden wobei es letzten endes deine entscheidung ist ob du mit dem corsa schnell bis 210 fahren willst oder mit dem Astra halt allgemein schnell und auch bis  245 bzw. 250 :D


Nachricht Schwelmer (38)

07.02.2011 18:11 Zitieren
@ vipbunny ...ich bin keiner der leute an der ampel herausfordert selbst in ein paar wochen mit meiner elise nicht bin ja kein angebertyp. Ich fahre dann zwar für die tuner vielleicht ne angeberkarre aber nur weil ich finde das das eines der geilsten fahrzeuge ist und mit sicherheit beim fahrspaß um längen weiter vorne liegt als ein verbasteltes serienauto ;) Und wer davon redet was haben zu wollen was nicht jeder hat und glaubt das in nem corsa mit turbo zu finden den muss man auf den boden der tatsachen holen er ist zwar dann unter den corsas vielleicht was besonderes aber nur weil es so viele corsas gibt. Unter tunern gibt es aber sicher bald ne menge die genau so denken und schon ist nen turbo nix besonderes mehr... Ach ich ziehe aber auch ab und zu mal über vw, fiat und andere marken her das sollte aber jeder verkraften können sind ja nicht aus zucker^^ -------------------- so mal ein paar zulassungszahlenzahlen für 1/4 jahr!!! ----- http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2010_4.html -----

Zuletzt editiert am 07.02.2011 18:22
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht TeddyOPC (41)

07.02.2011 18:33 Zitieren

@ nextgeneration

 

wenn du bock hast können wir mal ne runde drehn.


opc-club.de
Nachricht Coupe_V6 (32)

07.02.2011 18:42 Zitieren

Muss Schwelmer mal wieder zustimmen (wo ist der verdammte Mag Ich-Button? Zunge raus)...

Negativ zu Opel hat sich keiner geäußert, es ist Fakt, dass sehr viele Corsas und Astras etc. durch die Gegend fahren! Demnach werden Turboumbauten mit Sicherheit irgendwann an der Anzahl zunehmen, das halte ich für äußerst wahrscheinlich.

Dennoch vertrete ich die Meinung, dass ein Turbo aus einem Corsa (natürlich nur mit richtigem Fahrwerk) ein absolutes Fun-Mobil macht, was hin und wieder für entsetzen bei anderen Fahrern in dieser Klasse sorgen würde. Zumal du damit auch mal Leute gut veräppeln kannst... fehlt nur noch hinten auf der Heckklappe das 1.2 und schon kannste blöde Gesichter sehen!

Aber um mal was klar zu stellen... soll kein Angriff sein... aber wenn man von Hubraum spricht, sollte man nicht den Astra OPC erwähnen... auch wenn er ordentlich Dampf dank Turbo hat, ist und bleibt es nur ein 2-Liter-Motor. Wie gesagt, nicht böse gemeint, da ich selbst nichts gegen Opel habe... aber von Preis/Leistung her gibbet wie Schwelmer desöfteren erwähnte äußerst gute Alternativen. Zwinkernd


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!


Dieses Thema wurde 11538 mal gelesen