Forum: Opel
Thema: I500 macht zickenHallo zusammen, fahre nen i500 der Wagen macht mir folgendes Problem wenn er an ist und steht ist die Drehzahl unruhig und geht sie zu weit runter geht der Wagen aus , ab und zu beim fahren ruckelt er ,ist der Wagen aus springt er auch nicht mehr an für eine bestimmte Zeit . Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?
Benzindruck überprüfen bzw das ganze System. Bei einem Freund war der Benzindruck zu niedrig und wenn der Motor warm war sprang er sehr schlecht an. War die Spritpumpe und ne Dichtung bei der Ansaugbrücke defekt. Hoffe konnte helfen.
macht der des wie er lustig ist oder immer?! schau mal nach\'m KWS (kurbelwellensensor)
hatte ich bei mein\'m corsa
am besten lässte \'n fehler auslesen, dann weißt es eigt genau was los is\' ;)
gruß
Also wenn er beim Fahren auch mucken macht beim Gas geben unweigerlich Gas annimmt, desöfteren ruckt odersich gar verschluckt, checkst du mal den Ansaugtrakt auf Risse/undichtheiten oder es ist sogar der Luftmengenmesser.
Oder eben das Leerlaufregelventil. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, würde der Motor garnicht mehr anspringen.
Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Dann war er wohl auch nicht kaputt. Wie gesagt ist meine Erfahrung, der Thread Eröffner kann das teure Ding ja auf dein anraten hin austauschen, wird dadurch aber nicht besser. Vorher lieber andere Dinge prüfen die nichts kosten.
Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
noch nicht ganz kaputt, das stimmt wohl, aber im endeffekt war er es ^^
und ich sagte ja auch nicht, das er sich den KWS jetzt kaufen muss, evntl erstmal fehler auslesen lassen, vllt wird ja was angezeigt...
Hi danke erstmal für die Tipps werden am Montag mal Fehler auslesen lassen.
Ich weiss ja nicht, aber hat dein I500 einen Vergaser? (Kenne mich mit Opel null aus)
Mein EC8 machte die gleichen Mucken, da haben wir den Vergaser eingestellt und seitdem läuft der problemlos!
es könnte genausogut der leerlaufregler sein... evtl nur verschmutzt
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
@ Deathers richtig !
Aber selbst wenn der Leerlaufregler ziemlich verschmutzt ist müsste er dennoch anspringen und dann im Leerlauf entweder weit nach oben schnellen und hängen oder nach kurzer Zeit wieder absaufen.
Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Opel hat den Fehler ausgelesen und meint das es der Kurbelwellensensor ist
07.08.2011 10:49 von astrahd
Also wenn er beim Fahren auch mucken macht beim Gas geben unweigerlich Gas annimmt, desöfteren ruckt odersich gar verschluckt, checkst du mal den Ansaugtrakt auf Risse/undichtheiten oder es ist sogar der Luftmengenmesser.
Oder eben das Leerlaufregelventil. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, würde der Motor garnicht mehr anspringen.
Das er beim defekten Kurbelwellensensor garnicht mehr anspringt ist auch quatsch, wenn das Teil nen Totalausfall hat vielleicht. Meistens ist es aber so das der Sensor an sich nen defekt hat, das er die Positionen der Welle nicht mehr richtig erkennt und daher mal zu hohe oder zu niedrige Drehzahlen vorgibt.
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